Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

The witcher 2 enhanced edition stürzt immer ab!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-19 von 19 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.06.2012 13:19:02 GMT+02:00
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand dasselbe problem wie ich habe.
Also bei mir stürzte das spiel nach dem prolog im ersten dorf flotsam immer nach 5-10 minuten ab hardware etc. reicht völlig aus.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Veröffentlicht am 13.06.2012 14:11:25 GMT+02:00
Fix und Foxi meint:
Hast Du den Patch 3.01 schon geladen ?? Der ist neu,kannst den Patch auch manuell laden,zb. bei 4players.de.Ich denke,der Patch hilft vieleicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 14:25:11 GMT+02:00
danke erst mal für die info da ich dachte das mit der enhanced edition schon alle patches enthalten wären werde es versuchen

Veröffentlicht am 13.06.2012 15:35:24 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo Benjamin Klein :),

bisher habe ich etwas ähnliches wie dein Problem in den Foren noch nicht gelesen und denke daher, daß es vielleicht etwas mit deinem Rechner zu tun hat. Witcher 2 bietet Patches nach dem Programmstart eigentlich von selbst an. Das müßtest du also längst bemerkt haben, wenn es daran liegen sollte.
Ich würde dir vorschlagen vielleicht zunächst deine Windows-Installation (Win-Update) auf den aktuellsten Stand zu bringen und vor dem Start von Witcher 2 wenigstens alle Hintergrundprogramme welche in der Taskleiste aktiv angezeigt werden zu beenden. So weit ich weiß gibt es mit "Game-Booster" ein einfach zu bedienendes Tool welches das für den User übernehmen kann, ohne bei Anwendung irgendwas anderes kaputt zu machen.

MfG
Rainer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 17:56:53 GMT+02:00
Also danke vorerst mal aber ich habe alle aktuellen win updates herunter geladen (win 7 64bit)
Mit dem rechner müsste auch alles in ordnung sein habe eine gtx 570,i5 2500k und 8gb ram ansonsten laufen auch aktuelle spiele wie bf 3 crisis 2 etc auf höchsten details flüssig.
Auch in meiner taskleiste war nie ein anderes programm aktiv selbst steam hatte ich beendet.
Den game-booster werde ich ausprobieren.

Ansonsten vielen dank das sie sich zeit genommen haben ;)

MfG
Benjamin

Veröffentlicht am 13.06.2012 21:19:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2012 21:21:13 GMT+02:00
eraser4400 meint:
Joa. Also die 570er hat keine Probs damit, das ist ne High-end-Karte und daran hat sich auch durch das erscheinen der 6er-Reihe nix geändert. Auch der i5 ist voll im Futter.
W2 ist halt das Game, das alles, aber auch wirklich alles, aus der DX9.0c API rausholt...

Veröffentlicht am 14.06.2012 00:27:52 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo Bejamin Klein :),

ach so die Steamversion? Dazu kann ich leider kaum was sagen, weil ich diesen Dienst nicht nutze. Steam-Spiele brauchen in der Regel aber andere Patches, welche besser über den im Steam-Clienten konfigurierbaren Autopatcher durchgeführt werden sollten.
Wenn Sie die Steamversion von Witcher 2 Offline spielen wollen, sollten sie für dieses Spiel auch den Offlinemodus (ebenfalls im Clienten) konfigurieren, was aber möglicherweise gar nicht empfehlenswert ist. Näheres dazu kann ihnen sicherlich der Steam-Support sagen.
Ansonsten helfen alle hier gerne, selbst wenn der "Input" meistens sehr mager ausfällt :).

MfG
Rainer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2012 13:57:52 GMT+02:00
nein das meinte ich nicht sie können mir gern weiter helfen ich meinte damit nur das ich steam beendet habe obwohl es normal bei mir immer läuft

Veröffentlicht am 14.06.2012 20:01:39 GMT+02:00
Zockerschwein meint:
Ich habe die Laden version und das Spiel stürtzt auch ständig ab (mal nach 5min. mal erst nach 1h) , mal öffne ich eine Tür, mal will ich mit einem Händler sprechen.
Das Spiel schließt sich einfach und ich lande auf dem Desktop, keine Fehlermeldung. Aus Foreneinträgen habe ich heraus bekommen man soll die .exe aus dem Ordner als Admin ausführen.
Dan hat es sich leicht gebessert. Dort steht noch das man etwas umschreiben soll nur ist mein englisch zu schlecht um das zu verstehen und durch den Übersetzter wird das auch nicht besser^^

Komisch ist aber das es vor dem EE-Patch kein einziges mal ab gestürtzt ist...
Hab es so zwar durch gezockt jedoch nervt es brutal wenn man 30min. zockt und kein savegame hat zum laden.
Ah noch ein kleiner Tipp nachdem es abgestürtzt ist nicht wieder das gleich machen, also erst mit jemand anderem reden oder in ein anderes Haus gehen oder so.

Veröffentlicht am 14.06.2012 21:44:32 GMT+02:00
jack daniels meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 14.06.2012 22:00:13 GMT+02:00
Rainer Just meint:
Hallo :),

@ Zockerschwein,
du weißt aber schon, daß du mit F5 beliebige Quicksaves anlegen kannst? (Außer in den Boßkämpfen)
@ Benjamin Klein,
hat denn schon was geholfen?

MfG
Rainer

Veröffentlicht am 15.06.2012 19:22:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2012 19:23:10 GMT+02:00
Also erstmal danke an euch alle so richtig geholfen hat noch nix aber es ist etwas besser geworden nachdem ich den tipp von zockerschwein befolgt habe ich muss mal noch selber etwas mehr in foren suchen.

@zockerschwein
ich habe wirklich genau das selbe problem manchmal stürtzt es nach 5 manchmal nach 30 oder 45 minuten ab und keine fehlermeldung wenn alles nichts hilft werde ich mir die normale version holen und die enhanced edition verkaufen.

Veröffentlicht am 19.06.2012 21:37:26 GMT+02:00
Zockerschwein meint:
Es gibt anscheined ein neuer Patch, in der beschreibung steht jedoch nichts das von, dass irgend etwas in der art gepatcht wird ....
@Rainer
ja ich weiss nur wer speichert alle 20sec. wenn er mal wieder so ein aktion ausführt ^^

@Benjamin
Naja also ich hab es geschaft das Spiel so durchzuspielen, hoffe du schaffst das auch.
Am Ende ging es eigendtlich, im ersten Akt ist es extremer.
Als ich es das Dritt mal durchspielen wollte, im 1. Akt 2 oder 3 mal direkt hinter einander Abgestürtzt danach hatte ich kein bock mehr.

Wenn du dir die normale Version kaufst must du mit ein paar bugs und (anscheined) schlechter Performace spielen.
Dort ist nähmlich noch der Kopierschutzt drauf, der viel Leistung kostet.
Wäre für mich jedenfalls keine Lösung.
Vielleicht findest du noch die patchs vor EE dan könnte das klappen.

Ich fande es jedenfalls nicht so nervig da es nicht häufig war nach dem komischen Trick mit Admin ^^

Veröffentlicht am 22.07.2012 21:20:57 GMT+02:00
Sabrina meint:
Bei mir ist das Spiel auch immer unerwartet ohne Meldung abgestürzt. Ich habe Win7 64bit - und ein nagelneues System mit einer der neuen Grafikkarten.
Bei mir half es das Textur Speicherbudget auf klein zu setzen. Das wird auch auf der Witcher Seite im Support vorgeschlagen.
Hat geholfen. Seitdem ohne Fehler spielbar!
Probiert das mal aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2012 19:36:08 GMT+02:00
Vielen Dank,
ich weis zwar nicht ob es hilft aber es hört sich auf jeden fall sehr vielversprechend an.
Also danke im vorraus ich melde mich wieder falls es funtzt.

Veröffentlicht am 24.07.2012 14:23:02 GMT+02:00
Hat geholfen, vielen Dank :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2012 12:10:41 GMT+02:00
Fabio meint:
Super, hat auch bei mir geholfen. Danke!

Veröffentlicht am 08.08.2014 17:41:05 GMT+02:00
thejuli125 meint:
Falls das Problem noch bestehen sollte :
Der Tipp mit dem Speicherbudget auf klein hilft definitiv, inzwischen gibt es aber auch schon diverse Communitypatches die das Problem lösen : Auslöser ist meistens die deutsche Sprachfassung des Spiels ( die Software kommt scheinbar mit "ö" "ä" oder "ß" nicht klar )
Hier ein Patch von einer sehr zu empfehlenden Community-Seite :
http://www.the-witcher.de/dlfile--id-284.html
Der Patch splittet die Umlaute einfach nur auf (also "ö" in "oe" ) ; hat bei mir extrem geholfen !

Veröffentlicht am 12.08.2014 08:52:52 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Hast du mal geschaut wann der letzte Post war?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  19
Erster Beitrag:  13.06.2012
Jüngster Beitrag:  12.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen