Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Welches Game ist, wenn es nach euch geht das beste "Stealth-Game" ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-38 von 38 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 08.02.2012 22:32:12 GMT+01:00
Stimmt, das neue Deus Ex habe ich vergessen, das war wirklich toll.

Veröffentlicht am 18.02.2012 14:34:54 GMT+01:00
M. Horn meint:
Im weiteren Sinne zählt die Commandos Reihe für mich auch zum Stealth Genre. Daher würde ich Teil 1 und 2 auch noch in die Runde werfen!

Veröffentlicht am 18.02.2012 15:22:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2012 15:29:50 GMT+01:00
Aaron B. meint:
hi,
Also alle Assassins Creed Spiele sind geil, aber mit "Stealth-Gaming hat das sehr wenig zu tun.

Meiner meinung die beste Stealth-Game Reihe ist Metal Gear Solid.

Warum ? Ganz einfach, es geht darum unsichtbar zu bleiben, nicht vom Gegener entdeckt zu werden. Aber das schöne an den Spielen ist auch es ist kein "muss". Wenn man will kann man auch im Rambo Stil druchrennen und alles töten was man sieht(wobei auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird das fast unmöglich). Es gibt alle möglichen Waffen, darunter viele bekannte Waffen(AK-47, RPG, M4 usw...). Man kann den Gegener auf zig weisen verarschen bzw. weg locken(an die wand klopfen, Playboy Magazine hinlegen und damit den Gegner ablenken usw).

Die Story ist sehr interessant aber eben auch sehr komplex, das Tolle an der Geschichte von MGS ist, sie regt zum Nachdenken an, über Krieg, Atomwaffen usw.(man sollte evt. schon bei Teil 1 anfangen, sonst fehlen einem wichtige Details, wobei hier muss ich Assassins Credd loben, in jedem neuen Teil wird nochmal genau erklärt, was im Vorgänger passiert ist, sowas find ich gut). Ach was auch noch sehr gut ist an MGS ist die Hollywoodreife Inszenierung.

Erwähnenswert sind natürlich auch noch alle Hitman Teile sowie Splinter Cell, das sind eben noch echte "Stealth-Games"
Aber für mich Platz 1 ganz eindeutig MGS! Ich kann nur jedem dazu raten, sich die Spiele zu holen, es lohnt sich wirklich.

EDIT: Mein Lieblingsteil von MGS ist Teil 3. Ich finde das Survival/Dschungel Szenario einfach sehr gelungen, besonders die vielen Tiere, die Tarnungen und die Geschichte um Big Boss sind toll(Ocelot hat mir bersonders gut gefallen, seine Gestiken mit den Händen beim Reden und das er alle so gut getäuscht hat bzw. das niemand seine wahre Identität kennt, das fand ich genial ^^ ).

Veröffentlicht am 18.02.2012 23:55:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2012 23:56:20 GMT+01:00
Metal Gear Solid!! Kein Thema... anosnten Hitman... echt alle Teile (außer der 1.) sind richtiger Hammerteile und MUST haves... ich sag nur die Themes vom 2. und vom Blood-Money Teil...

Splinter Cell ist nicht soo mein Ding, die KI war mir da zu dumm... den ersten Teil habe ich nie durchspielen können... Ich hatte alle meine Saves überschrieben und in einem Level durfte ich "niemanden" töten, nur betäuben. In einer Szene ist ein LKW durch ein Tor gefahren und JEDESMAL beim Laden des Saves wurde eine Wache von dem LKW überfahren, wo ich garnicht Schuld hatte! Und aufeinmal stoppt das Game und mein Chef teilt mir mit "Mein Gott! Du darfst niemanden töten" u.s.w.... ist schon ne Weile her... haha. Ist aber schon ziemlich bitter wenn man im 3. letzten Level nicht mehr weiterspielen kann. Naja, letztendlich ist das Spiel im Keller gelandet. Die neueren Teile habe ich mir nie gekauft, nur angezockt.

Veröffentlicht am 19.02.2012 00:23:27 GMT+01:00
Bei mir:
1. Hitman Reihe
2. Splinter Cell Reihe
3. Deus Ex 1+3

Veröffentlicht am 19.02.2012 01:07:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2012 01:08:42 GMT+01:00
Drunken Cow meint:
1. Thief 2
2. Thief 1
3. Thief 3

Danach kommt erst mal eine ganze Weile gar nichts.

PS: Seit wann ist Assassin's Creed ein Stealth-Game?

Veröffentlicht am 19.02.2012 04:18:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2012 04:19:31 GMT+01:00
Florian K. meint:
Thief 1 und 2, aber auch Teil 3 :)
& (aber weit abgschlagen)
Velvet Assassin

Veröffentlicht am 24.04.2012 15:17:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.05.2012 17:17:19 GMT+02:00
Vlad meint:
Ja Metal Gear Solid steht ja sowieso über allem... aber's war ja die rede vom Pc und ja mir ist bewusst das einige MGS teile für den Pc erschienen sind. Falls es hier jemanden interessiert, es wird wohl zwischen 2013/2014 ein neues MGS erscheinen MGS5 (nein nicht MGR:Revengeance) und soll auch mit Big boss sein. Da bin ich mal gespannt und wie gewohnt von und mit Hideo Kojima da ist warten angesagt...... @[G/©/G/©] Amazon.AS wieso nicht der 1te Hitman teil ? :D

Veröffentlicht am 24.04.2012 17:05:45 GMT+02:00
Neothor meint:
Thief/ Dark Project

Veröffentlicht am 25.04.2012 14:19:48 GMT+02:00
Michael Barb meint:
Alpha Protocol ist hier klar zu erwähnen.

Veröffentlicht am 25.04.2012 18:44:43 GMT+02:00
Andreas Arlt meint:
1.Metal Gear 1+Special Missions
2.Hitman Blood Money
3.Splinter Cell
Geheimtip
Death to Spies Serie :) als Russe im WW2 in Schleichmissionen

Veröffentlicht am 25.04.2012 19:11:55 GMT+02:00
Deus Ex kann man schön stealthig spielen.
SPlinter Cell 1 würd mir noch einfallen

Veröffentlicht am 26.04.2012 12:40:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2012 12:41:25 GMT+02:00
SIMON meint:
@Aaron B.:
Assassin's Creed ist schon sowas wie ein Schleichspiel ... je weniger dumm man sich anstellt desto weniger Ärger hat man und das ist doch bei allen Schleichspielen oder?

Ich mag die AC Reihe, Splinter Cell ist auch ganz nett und Crysis auch und Metal Gear.

Hitman hab ich nur Teil 2 gespielt oder eher versucht scheinbar brauch ich nen Patch damals als ichs versucht hab bin ich immer entdeckt/gekillt worden weil ich nix machen kann um mit Waffe bei der 1. Mission reinzukommen, als Lieferant getarnt war ich nur konnte ich die Waffe nie reinschmuggeln und Waffenlos wollte ich ungern rein.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  28
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  03.02.2012
Jüngster Beitrag:  26.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen