Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Mal wieder eine anständige Städtebausimulation?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.01.2012 11:50:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2012 11:50:53 GMT+01:00
SR meint:
Moin ihr,
weiß jemand ob es mal wieder ein anständiges Spiel geben wird, in dem man große Städte bauen kann? Ich denke da an die Komplexität eines SimCity nur halt mit moderner Bedienung und Grafik.
CifyLife war grafisch nett, aber beispielsweise fehlte das gesamte Verkehrswesen und auch die Gebiete entwickelten sich nicht weiter. CitiesXL hat so schlechte Kritiken, dass ich es nicht mal ausprobiert habe. CitySocietys war der letzte Mist und hatte nicht viel mit Stadtbau zu tun...

Veröffentlicht am 17.01.2012 15:15:05 GMT+01:00
H. Sven meint:
Wäre Anno evt einen Blick wert, auch wenn es eher ne Wirtschaftssimulation ist.

Veröffentlicht am 17.01.2012 17:07:10 GMT+01:00
GameSet meint:
Nach meinem Wissen ist bisher für 2012 nichts angekündigt. Nach dem Sim City Socities so enttäuschend war, geb ich die Hoffnung auf, das da in diesem Jahr was vernünftiges kommen könnte, zumindest von EA!

Veröffentlicht am 17.01.2012 17:56:11 GMT+01:00
seriously29 meint:
also ne echte städtebausimulation fällt mir sonst auch nicht ein
aber anno 2070 is auf jeden fall das non plus ultra in seinem segment, sowohl vom spielerischen aspekt als auch grafisch
es ist eine der wenigen serien die mit vernunft und sinnvoll weiterentwickelt wird
bei simcity hinkt meiner meinung nach die grafik klar hinterher und fesselt einen auch nicht so
absolute empfehlung meinerseits für anno

Veröffentlicht am 18.01.2012 14:18:24 GMT+01:00
S. Klein meint:
Anno ist ja keine Städtebausimulation sondern halt eine WiSim. Zwar kann man dort auch eine Stadt bauen, aber an die Komplexitität eines Sim City kommt es nicht heran. Ist ein Komplett anderes Genre.

Die aktuelle Version von CitiesXl ist ganz OK. Zummal es jetzt auch einen Editor gibt mit dem man eigene Gebäude erstellen kann.
Dennoch führt in Sachen Städtebausimulation kein weg an SimCity4+Addon vorbei. Trotz seines Alters ist es immer noch die Klare Nr.1 im Genre. Schon allein aufgrund der vielen Mods (NAM, Gebäude) welche das Hauptspiel nochmal kräftig erweitern und das Spielerlebnis nochmal stark verbessern.

Ich würde mich aber auch über ein echtes SimCity5 freuen. Solange es alle Gameplay Elemente und die Komplexität eines SimCity4 hat und nicht so ein verweichtliches ScSocietys.

Veröffentlicht am 22.01.2012 07:37:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2012 07:40:10 GMT+01:00
Bufu meint:
Leider sieht es was sowas an geht ziemlich mager aus...
Mir macht eigentlich nur Sim City 4 laune...die ganzen anderen Games in dem Bereich (Städtebau) überzeugen mich irgendwie nicht.

Sim City 5 wär der Hammer...

...Da fällt mir dann aber wieder ein das EA der Publisher ist was mir wieder Bauchschmerzen bereitet...
...ich traue dieser Firma nämlich irgendwie so langsam nicht mehr wirklich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2012 14:59:45 GMT+01:00
P.A. meint:
ZITAT: "Ich würde mich aber auch über ein echtes SimCity5 freuen. Solange es alle Gameplay Elemente und die Komplexität eines SimCity4 hat und nicht so ein verweichtliches ScSocietys. "

Sim City 5 wäre dann aber an Origin gebunden. Also ich fürchte etwas besseres als Teil 4 wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Veröffentlicht am 23.01.2012 10:52:41 GMT+01:00
Lord Limpi meint:
@ Sr. Ich kann Cities Xl nur empfehlen. Ist zu anderen Simus aber nicht ganz so einfach zu Spielen. Ist nix für Neueinsteiger!! Da der wirtschaftliche Aspekt in dem Spiel auch darauf beruht SELBER Nachbarstädte zu Bauen um Kartenbezogene Rohstoffe zu Handeln wo man über kurz oder lang nicht drumherum kommt. Cities Xl 2012 müsste auch schon draußen sein. Soll starke Verbesserungen im Wirtschafts/ Handelssystem haben und....einen Gebäude editor. Also vom Plumpsklo bis zum Wolkenkratzer über Brücken soll man alles (fast alles) selber generieren können. musste mal onkel Google ausquetschen ;-)

Veröffentlicht am 24.01.2012 11:55:02 GMT+01:00
SR meint:
Danke für die Rückmeldungen.
Also die Anno-Reihe hab ich ja selber gespielt und es ist etwas ganz anderes als eine Städtebausimulation, da es z.B. keine zu planenden Stadtgebiete, Straßen und Verkehrsmittel gibt.
Bin übrigens beim alten Anno geblieben, da ich das neue Szenario unattraktiv finde - aber das ist ein anderes Thema.
Cities XL soll bei großen Städten unspielbar werden wegen RAM- / Prozessorproblemen. Da hab ich gar kenie Lust drauf.
Optimal wäre dann wohl wirklich ein SimCity 5, von mir aus mit nur ein paar Änderungen, aber mit moderner Grafik. Klar, SimCity 4 macht auch noch Spaß, aber die Grafik tut schon richtig weh. Und beim Breitbildmonitor ist das ja eh so eine Sache...

Veröffentlicht am 23.02.2012 21:27:44 GMT+01:00
GameSet meint:
"Moin ihr, weiß jemand ob es mal wieder ein anständiges Spiel geben wird, in dem man große Städte bauen kann?"

Um dir hier nochmal kurz ein paar neue Informationen zu geben. EA Maxis kündigt auf der "Game Developers Conference" die vom 5.-9. März ist ihr neues Projekt an. Gerüchten zu Folge handelt es sich um das neue Sim City 5. Denke mal das die Chance besteht, das es auch noch dieses Jahr rauskommt, je nach dem wie weit sie in der Entwicklung sind!

LG GameSet! ;)

Veröffentlicht am 23.02.2012 23:17:48 GMT+01:00
N. Steinhardt meint:
Wenn das wahr ist, dann werde ich wohl weinen müssen...

Das wäre der Hammer. Hoffentlich vermurkst es EA nicht (Origin ist mir Schnuppe) und investiert mal wieder ein wenig Arbeit.

Veröffentlicht am 24.02.2012 14:58:37 GMT+01:00
GameSet meint:
Wird sich ja in den nächsten Wochen herausstellen was dran ist.
Würde mich auf jeden Fall über ein neues Sim City freuen, wenn es im Stile von Teil 4 ist ;)

Hier meine Quellen:

http://www.gamepro.de/news/2564908/sim_city_5.html
http://www.gamestar.de/news/branche/2564906/sim_city_5.html
http://www.videogameszone.de/Sim-City-5-PC-84820/News/SimCity-5-Erfolgt-die-Ankuendigung-im-Rahmen-der-GDC-2012-868731/
http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/sim-city-5/6_24478_23788/arbeitet-maxis-software-am-nachfolger.html

Veröffentlicht am 27.02.2012 10:15:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2012 10:17:40 GMT+01:00
Peter B. meint:
Auch ich würde dir Cities XL empfehlen. Zugegeben, es ist wenig einstiegsfreundlich, aber insgesammt noch Umfangreicher als SimCity. Von den Groben Bugs (Fps Einbrüche, memory leak) kann ich nichts berichten. Warum andere diese haben, weiß ich nicht. Ich spiele das Spiel seit der 2011er Version und hatte noch nie derartige Probleme... (HD 6950 und 8GB RAM)

Das "Stau-Problem" als Bug zu bezeichnen finde ich lustig. Wer einen Feldweg als Hauptstraße durch Berlin baut, muss sich doch nicht über Stau wundern, oder?

PS: Cities XL 2012 war letzte woche für 10¤ direkt im Steam Store, da kann man wenig falsch machen. Auch online finden sich einige Seriöse Drittanbieter, bei denen es zu diesem Preis erhältlich ist.

Veröffentlicht am 07.03.2012 09:16:57 GMT+01:00
http://www.gamestar.de/spiele/sim-city/news/sim_city,47958,2565512.html

Der Trailer sieht schon mal Interessant aus. Am ende sieht man auch die "Acros" aus Sim City 2000 starten. Ich hoffe einfach mal, das es wieder ein richtiges Sim City wird. :)

Veröffentlicht am 09.03.2012 19:00:23 GMT+01:00
N. Steinhardt meint:
Wow. Auch die Änderungen klingen erstmal sehr gut. Ist zwar noch recht wenig an Informationen drin, aber so sieht das schon Mal gut aus!

Ich freu mich drauf... :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  17.01.2012
Jüngster Beitrag:  09.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen