Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Installationsdauer von etwas älteren Spielen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.05.2012 16:16:35 GMT+02:00
SIMON meint:
Ist schon mal wem aufgefallen das sein PC lahmt wenn er ältere große Spiele installiert?

Hab mir gestern weil ichs zufällig bei Karstadt gefunden hab (wegen Auflösungsresten einer anderen Filiale) Resident Evil 5 als Collectors Edition im Steelbook gekauft und nach knapp 2 Stunden isses immer noch nicht fertig nichtmal zur hälfte. O.o

Und so uralt das es am PC liegt is mein PC nicht.

Veröffentlicht am 02.05.2012 05:56:12 GMT+02:00
Resident Evil 5 ist jetzt auch nicht so alt...

Veröffentlicht am 02.05.2012 08:20:04 GMT+02:00
Carnator meint:
Was hast denn für eine Config? Möglicherweise schmiert deine HDD langsam ab ;)

Veröffentlicht am 02.05.2012 11:10:38 GMT+02:00
C. Sievers meint:
Das hat mit dem alter überhaubt NICHTS zu tun, habe call of duty EINS , und es dauert vielleicht knapp 5 minuten, wenn überhaubt und mit der HDD hat dass auch Nix zu tun, ( wieso den auch).

So, Resident evil 5 hab ich auch und kann sagen dass es wirklich extrem lange dauert - ca. 25 bis 30 min. aber dass liegt am kopierschutz ( viele Games for windows live dauern extreme lange), du musst deinen Vierenscanner und firewall DEaktivieren, pc nochmal neu starten , DVD raus und nochmal rein und dann müsste es gehen.

Veröffentlicht am 02.05.2012 11:31:16 GMT+02:00
Michael meint:
Hallo,

das liegt nicht am Alter der Spiele, sondern daran wie sie programmiert worden. Außerdem natürlich an dem Umfang der Installiert werden muß. Ich habe auch einige Spiele, die ewig brauchen bis sie installiert worden (z. B. Infernal hat viele kleine Dateien die erstmal alle kopiert werden müssen), andere hingegen gehen da schneller.

Veröffentlicht am 02.05.2012 14:38:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2012 14:38:57 GMT+02:00
Mordak meint:
kann mir gut vorstellen dass world of warcraft die längste installation hat.

haha so lange dass man gar keinen bock hat das spiel zu installieren :)

Veröffentlicht am 03.05.2012 11:24:00 GMT+02:00
Eija meint:
Also RE5 dauert bei mir ca. 15 Minuten mit installation. Wahrscheinlich liegt es an einem Update fuer GFWL oder Treiber komplikationen. Update erstmal alles und versuch es nochmal. Ich kenne eigentlich kein Game was 2 Stunden bei der installation braucht.

Hatte mal bei Batman Arkham City Probleme da lag es an GFWL und Steam. Aber das lag an Steam einstellungen und irgendwelchen blöden GFWL updates.

Ansonnsten mal HDD pruefen, gegebenfalls auch DVD oder Blue Ray Drive checken.

Notfalls kannst immer noch von 30 tage rueckgabe recht gebrauch machen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2012 23:34:41 GMT+02:00
ja, vor allem bei PC-Spielen, dann idealerweise noch mit Steam-Registrierung, welcher Händler ist so doof und nimmt das zurück?

Veröffentlicht am 06.05.2012 00:58:29 GMT+02:00
jack daniels meint:
viele alte spiele für xp und vorgänger ruckeln teilweise heftig, wenn man das system
falls einstellt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2012 02:39:20 GMT+02:00
Maik Neumann meint:
Ich kenne eines was 2 Stunden braucht: GTA 4. Auf meinem ausgemusterten AMD Athlon X2.

Veröffentlicht am 08.05.2012 07:55:47 GMT+02:00
Fritz meint:
Bei mir ist es das DVD-Laufwerk, das bei älteren Spieleinstallationen manchmal bockt. Eine sog. "Desktopinstallation" hilft da meistens. Einfach alles auf der CD in einen Ordner auf dem Desktop ziehen, dann müsste die Installation absolut kein Problem sein. :)

Veröffentlicht am 20.05.2012 16:53:08 GMT+02:00
SIMON meint:
Na ja das das Game nicht so alt ist weiß ich ja auch :/ nur hatte das für meinen Geschmack zu lang gedauert kA woran es genau lag und meine HDD schmiert nicht bald ab der PC is knapp über 2 Jahre alt und war ein Komplettsystem mit dem ich zufrieden bin und falls die Platte kaputt wäre, würd ich mir auf Media Markt Garantie ne neue einbauen lassen hab ja für längere Garantie bezahlt ._.

War halt nur bei dem Game obwohl es scheinbar nicht soviel frisst ich hab selbst bei Diablo 3 das erst neu raus ist etwas über 1 GB mehr und das war sehr viel schneller fertig. :/

Lag wohl einfach am Game.

Veröffentlicht am 22.05.2012 16:55:29 GMT+02:00
©™ meint:
Das kann auch am Datenträger liegen. Wenn das Laufwerk beim Auslesen der CD/DVD/Bluray sehr viel Fehlerkorrektur betreiben muss, dann dauert es entsprechend länger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2012 01:40:05 GMT+02:00
Maik Neumann meint:
Stimmt. Meine DVD von C&C 3 Kane Edition ist auch sehr instabil bei`m Installieren. Bei 90% fängt sie total zu rattern an. Egal auf welchem der 2 Laufwerke sie läuft. Ist das Spiel aber erstmal drauf, gibt es keine Probleme mehr mit dem Spielstart.

Es könnte wirklich am Datenträger liegen.

Ps. Wie sind Sie auf diesen kuriosen Nick gekomen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2012 09:02:53 GMT+02:00
©™ meint:
Ein Clanfreund nannte sich "Schwarzwälderkirschtorte" und da fande ich das irgendwie witzig. Vor allem freuen sich alle, die mich direkt ansprechen oder zitieren wollen. :-D

Veröffentlicht am 23.05.2012 20:03:21 GMT+02:00
SIMON meint:
Also die Disc hat nicht gerattert und das Laufwerk ist auch okay kA woran es im endeffekt lag :/ Wer weiß was mit der Disc alles passiert is war ja die Collectors Steelcase mit sonem Plastikschuber drüber und nur zugeklebt. Aber für 10¤ bei ner Collectors/Limited kann man nicht meckern. War irgendwie aus ner Karstadt Filiale die scheinbar dicht gemacht hatte in die Filiale bei uns gekommen und deshalb so billig.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Was habt ihr gegen steam? 5337 Vor einer Stunde
"ende" der online spiele: "telekom" will internet drosseln (z.b. ab 75 gb voll lahm) 157 Vor 9 Stunden
user "jack daniels" schreibt: warum ich so wenig weiss 29 Gestern
AoE 3 - Complete Collection - Sprache umstellen? 6 Vor 2 Tagen
Hilfe Internetverbindung bricht ab. Pc bildschirm defekt 2 Vor 2 Tagen
vor lauter "grafik" sieht man die feinde kaum (multiplayer) 20 Vor 2 Tagen
An alle: schon Beschwerden verschickt? 72 Vor 2 Tagen
das internet zerstört die verhändler (raubkopierer) 18 Vor 2 Tagen
uncut spiele schon mit 14 ? (bleiben bei "call of duty" wirklich geistige schäden ?) 62 Vor 9 Tagen
zu wenig online händler mit bankeinzug 41 Vor 9 Tagen
mario für pc: warum gibt es heute noch exclusiv-spiele ? 59 Vor 9 Tagen
shooter födern das denken: spieler haben laut studie ein besser kurzeitgedächtnis 2 Vor 9 Tagen

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  01.05.2012
Jüngster Beitrag:  23.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen