Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Resident Evil 6: Ankündigung!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.01.2012 08:48:09 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
Gestern Abend kündigte Capcom, nach einigen Gerüchten trotzdem noch etwas überraschend, hochoffiziell Resident Evil 6 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und auch den PC an!

Die Entwicklung befinde sich in vollem Gange und dürfte sich auch schon eine Weile im Gange befinden, denn Capcom enthüllte mit dem 20. November 2012 auch gleich das Veröffentlichungsdatum für die Konsolenversionen.

Die PC-Fassung soll zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Hiroyukii Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, verspricht nebst einer spannenden Storyline auch intensive Co-op-Action!

Hier noch der erste Trailer zu Resident Evil 6: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sS_bGpe9qE8

quelle: gbase.de
http://www.gbase.de/global/news/0/Resident-Evil-6-Ank%C3%BCndigung!-52057.html

Veröffentlicht am 20.01.2012 09:36:15 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 02.03.2013 14:57:03 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 20.01.2012 12:02:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2012 12:05:20 GMT+01:00
task meint:
Wow. Sehr geil. Das wird wohl mein Highlight dieses Jahr.
mohagoimmu: Die altbackene Steuerung ist doch kult. Ich fände es ehrlich schade wenn sie das ändern würden. Da würde ein wenig Flair verloren gehen. Bei RE muss man sich einfach in eine Ecke stellen und die Zombiehorden mit gezielten Treffen erledigen, im "Ruhe" nachladen und weiter zielen. ;-) Ich habe mit dem PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz und fand die Steuerung ok. Aber dafür muss man wohl auch erst die altbackene Steuerung annehmen.

RE5 ist mein Budget Tip. Aber bitte im Coop spielen! sonst ist es nur halb so gut.

Veröffentlicht am 20.01.2012 13:17:24 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 02.03.2013 14:56:44 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 20.01.2012 13:31:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.01.2012 13:34:47 GMT+01:00
task meint:
Gib dem Spiel einfach noch eine Chance. Ob mit oder ohne Controller. Spiel einfach mal im Coop Modus und denk einfach nur daran, das es ein RE mit seinem typischen Spielfluss ist. Es ist kein Dead Space oder ähnliches. mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 19:14:34 GMT+01:00
Moonie2001 meint:
bei mir machst du dich nicht unbeliebt dennis!

allerdings war für mich schon resident evil 4 unter aller kanone.
hatte mich damals auf ein spiel gefreut wie es aus den ersten trailern zu sehen war.
dann hat capcom alles zu nem shooter umgebaut!

aber bei diesem trailer muss ich sagen, das ich das erste mal seit 6 jahren wieder eine gänsehaut bekomme bei einem resident evil trailer.
es dürfte wieder zombies geben und wie es aussieht wieder horror feeling. bei den rätseln hoff ich auch das man sich wieder an den besten teilen orientiert

(resi 1+2)

als ich mir damals und auch vor kurzen für aktuelle konsole beim saturn resident evil 2 gekauft hab war cih hin und weg :-)

Veröffentlicht am 21.01.2012 19:15:54 GMT+01:00
Moonie2001 meint:
@mohagoimmu

ich hab resident evil am pc mit dem pc2 controller + hama converter von amazon gespielt!
ist billiger als ein xbox controller und funkt OHNE das man in der config umadumfummln muss :)

Veröffentlicht am 21.01.2012 21:28:35 GMT+01:00
TEST meint:
Macht euch KEINE falschen hoffnungen..........

Das- Gameplay- an sich, wie bei Teil 4 und 5 , wird sich wohl NIEMALS mehr verändern , was man ja auch schon an dem 3-Minuten Trailer sehen ( teilweise ) sehen konnte.

RE 4 , hab ich damals für die PS 2 , fast bis zum umfallen gezockt, ich fands einfach nur genial - Technisch und vom Gameplay her große klasse. Ja ok, es war Nicht mehr dass Resident Evil, wie es mal zu anfang war, aber na und ......

Solange die Atmophäre stimmt und dass scheint ja bei teil 6 , der fall zu seien , hab ich nichts gegen die " Über die Schulter" Perspektive und Teil 5 hat mir eben so gut gefallen. Die Grafik auf dem PC bei Teil 5 ist einfach traumhaft und dass gesamte Spiel ist klasse inzeniert worden und darauf kommt es an, dass das -Gesamtpaket- stimmt , auch wenn es bei Teil 5 keine Rätsel mehr gab und der Fokus - Nur- auf dass reine Ballern lag.
Aber für sowas hat - Capcom- einfach ein Händchen, spiele gut in szene zu setzten und wer Nicht schon im Kern auf Shooter spiele steht, der sollte auch bei teil 6 ein großen Bogen machen.

Veröffentlicht am 23.01.2012 11:50:28 GMT+01:00
ChiNo meint:
@mohagoimmu
Du hast vollkommen Recht, darüber hinaus fand ich ehrlich gesagt auch den Weg in Richtung Action den falschen.
In RE1,2,3 hab ich mich echt noch an vielen Stellen gegruselt und der Spannungsbogen war super.
RE5 ist einfach nur ne Ballerorgie, zwar mit netter Grafik und tollen Zwischensequenzen aber von Horror ist nicht mehr viel über.
Die Entwickler wollen sich ja bei RE6 an Spielen wie Callf of Duty orientieren, weshalb man davon ausgehen kann das der 6te Teil nur noch aus Action besteht.
Schade drum aber R.I.P Resident Evil.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  20.01.2012
Jüngster Beitrag:  23.01.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen