Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

welches mmorpg


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.04.2012 22:13:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.04.2012 22:14:16 GMT+02:00
N. Golombek meint:
Hi,

welches des beiden MMORPGs würded ihr empfehlen Rift oder Star Wars: The Old Republic?

Veröffentlicht am 04.04.2012 23:07:01 GMT+02:00
Howling meint:
keines von beiden.... schau dir mal Guild wars 2 an.....

Bei Star Wars kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das das einzige mit dem sich Star Wars von der Masse abhebt ,
die Vollvertonung der Quest ist. (Was am Anfang recht cool ist aber nach ner Weile schon ein bisschen nervt.)
Und Laserschwerter sind ja ganz nett ,aber leider haben die nicht wirklich langen Spielspass gepachtet....zumindest war es bei mir so....
Außerdem wirst du Probleme haben Anschluss zu finden...
Sprich alle/die meisten in deinem Lvl sind Twinks von irgendwem die dann mit sich bekannten Leuten questen gehen... und da Fuss zu fassen ist denke ich Glückssache.
Und das Ticket System ist unter aller S......
Zu Rift kann ich dir nichts sagen da ich es selber noch nicht gespielt habe.

Guild wars ist ab 10 April vorbestellbar.
Da musst du zwar noch ein Moment warten aber ich denke das wird sehr gut....
Information bekommt man da ja mehr als genug duch Zeitschriften oder im Netz...
Aber letzten Endes musst es eh du entscheiden.

Veröffentlicht am 05.04.2012 08:41:41 GMT+02:00
Dominik meint:
hi

ich kann dir rift empfehlen ... ist sehr abwechslungsreich in allen bereichen (klasse, spielweise, events, risse, inis, raids) und hat das beste aus allen andern großen mmos übernommen ... außerdem is die community nd die nähe von trion zur community einzigartig

guild wars 2 wäre zu empfehlen wenn nicht so viel wert auf das endgame (gibt nur 5er instanzen/raids) und verbessern deines chars legst (alle chars haben im endgame die selben stats nur das aussehen der rüstung unterscheidet sich)

swtor wäre zu empfehlen wenn dir die story und das leveln wichtig ist nd du kein problem damit hast zu warten bis es auch nach erreichen des level-caps genug herausforderungen gibt

aber ich glaub bei rift nd swtor gibts eh schon gratis probeversionen ... probiers vl selber aus

Veröffentlicht am 05.04.2012 11:21:37 GMT+02:00
B. Caspari meint:
Rift habe ich getestet und fand es eher bescheiden.

Ist im Endeffekt nur ein Klon der bisherigen Fantasy MMOPRGs und bietet aus der Richtung nichts neues (abgesehen vom wilden Kombinieren von Klassen) und hat mich damit nicht wirklich lange begeistert. Aus der Richtung machen es die alten Hasen wie LOTRO oder WOW besser. Wenn man noch nie wirklich ein MMO gespielt hat aber mit Sicherheit ein Blick wert.

SWTOR - habe ich ebenfalls gespielt und sogar einen Char auf Maximalstufe gebracht.
Das Setting ist wirklich klasse und die jeweiligen, individuellen Charakterstories sind genial umgesetzt.

ABER: Es gibt einfach so viele Punkte die völlig veraltet sind und jetzt erst nach und nach umgesetzt werden. Mich haben Sie aber mit der Zeit immer mehr gestört und habe meinen Account deshalb wieder verkauft. Es wurde mit den letzten Patches zwar einiges verbessert aber grundsätzlich finde ich die Umsetzung leider etwas schwach.

1. Die Quests bestehen zu 99% aus reinen Kill/Sammelquests. Das ist zwar fast überall so, aber wenigstens mal eine Begleit- oder Fahrzeugquest (OK der Raumkampf als Tunnelshooter -> ist aber nur optional) wären einfach schön gewesen. Vor allem im SW Universum gäbe es hier sooo viele Möglichkeiten.

2. Die Instanzen sind ganz nett - bieten aber relativ wenig Abwechslung. Man rennt durch, haut den Trash weg und muss bis auf 1 oder 2 Bosse nichts tun außer den Tank drauf zu jagen und Dmg zu fahren. Da sind manche Helden Quests deutlich schwerer.

3. Auf Level 50 Waren mir die Instanzen zu lang. Zumal es keine vernünftige Gruppensuche gibt. So musste man für eine normale Ini oft 30-60 Minuten für die Suche und Anreise rechnen + nochmals gut 1-2 Stunden für die Instanz (Flashpoint). Also mal schnell abends 1 Stündchen spielen war nicht drin.

4. Engine<-> Ladezeiten. Die Grafik ist ein bisl Old School -> fand ich eigentlich ganz cool. Aber dafür war die Performance einfach schlecht und die Ladezeiten eine Frechheit. Selbst Leute mit High End Rechnern hatten hier arge Probleme.

5. Berufsystem war etwas langweilig. Wobei es hier wenig MMOs gibt die hier besseres bieten.

Jetzt ist bald wieder ein Testwochenende bei SWTOR. Teste es doch mal aus. Das Leveln ist wirklich spaßig und man kann sich selbst ein Bild machen. Rift bietet so oder so glaub ich ne Trail Version an.

Veröffentlicht am 06.04.2012 20:04:41 GMT+02:00
N. Golombek meint:
so also ich habe mal so ein wenig rumgetestet und muss sagen so wirklich konnte ich mich jetzt immer noch nicht entscheiden.
Rift hat zwar ne schöne Grafik aber es kommt mir so vor als würde es da kaum noch spieler geben.
SWOTOR dagegen gefällt mir eigentlich auch ganz gut nur die Grafik ist mehr so im leichten Comicstil gemacht(Geschmackssache), aber das Gameplay und die Community ist sehr gut.

Über weiter Beiträge würde ich mich sehr freuen um meine Entscheidung zu erleichtern.

Veröffentlicht am 07.04.2012 00:52:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2012 00:53:45 GMT+02:00
The Thing meint:
Zitat:aber das Gameplay und die Community ist sehr gut.
Warst du schonmal im offiziellen Forum???????? Das ist glaub ich die schlechteste Com die je in einem MMO erlebt habe o0. Der absolute Supergau.
Vom Gameplay ganz schweigen, lese dir mal die Kundenrezensionen durch. Swtor ist ein Blender! Liegt aber immer im Auge des Betrachters ;-)
Guild Wars 2 kommt in ein paar Wochen raus, da kann die ganze Konkurrenz einpacken...

Grüße...

Veröffentlicht am 08.04.2012 20:42:42 GMT+02:00
Armin S. meint:
Ok ich spiele schon online games seit meridian 59 dann ging es weiter mit daoc und dann mit wow,warhammer online oder age of conan(das aber eher wenig).Das neue swtor habe ich nur 3-4wochen gespielt und ich muss sagen das es schon spas macht aber mir ist die grafik irgendwie zu wieder irgendwie zu eckig alles und von der charaktererstellung bin ich irgenwie entäuscht weil alles wie menschen aussieht halt mal blau oder rot.Die level gebiete sind alle ähnlich auf gebaut und es ist so wie ich das sehe nix wirrklich revlozonäres dabei töten und sammeln wie überall auch(oder jemand retten).Mir persöhnlich geht es gegen meinem charm das ganze und naja so toll die filme auch waren kommt das spiel nicht ganz ran auch wenn es für andere vieleicht perfekt ist.Rift hab ich ich auch 1-2monate gespielt was mir auch teilweise gefallen hat die risse sind eine nette idee und die grafik ist soweit in ordnung.Allerdings ist man schnell auf stufe 50 ich brauchte bei normaler spielzeit 2wochen wenn man viel spielt gehts natürlich noch schneller.das mit den klassen zusammen mixxen ist aber das beste vom spiel und motiviert lange.Jetzt grade spiel ich noch ein bischen war aber eigentlich warte ich auf guild wars 2 weil wow kann ich nicht mehr leiden und das neue add on reizt mich überhaupt nicht(pandaren).Aber was solls warum sich beschweren wenn bald diablo 3 rauskommt.

Veröffentlicht am 08.04.2012 21:33:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2012 16:46:05 GMT+02:00
C D meint:
Diese ganzen Abzocke-MMORPGs (monatliche Kosten) schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden... die würde ich schon allein wegen dem Bezahlsystem KEINEM empfehlen. Wenn GW2 das hält, was es verspricht, kann die Konkurrenz wirklich einpacken. Und bis jetzt sieht es schonmal sehr gut aus. :)

@ Armin: Satzzeichen, Absätze, Rechtschreibung... dein Beitrag ist nahezu unlesbar.

Veröffentlicht am 10.04.2012 15:16:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2012 15:23:36 GMT+02:00
Miles meint:
@N. Golombek
Naja du hast ja anscheinend beide angetestet. Das Meiste wurde schon soweit gesagt.
Wenn dir das Star Wars-Setting gefällt würde ich zu SWToR greifen. Diesen Monat kommt dort Patch 1.2 mit einigen neuen Features raus. (Legacy-System, neues Battleground, gewertete Battlegrounds, neue Operation, anpassbare UI, etc.) Bin noch zufrieden mit SWToR.
Wenn dir das Setting von RIFT zusagt spiel lieber RIFT. Kann leider zu RIFT nicht so viel sagen. Ich hab's damals nur kurz angetestet. Mir hat sowohl das Charakterdesign als auch das Setting nicht wirklich zugesagt. Das Klassensystem dagegen ist durch die Möglichkeit verschiedene Seelen zu kombinieren schon sehr interessant. Wobei natürlich bestimmte Kombinationen deutlich besser sind als andere.

Ansonsten wenn du noch etwas warten kannst würde ich doch mal einen Blick auf Guild Wars 2 wagen. Wenn Arenanet hält was sie versprechen könnte es wirklich richtig gut werden. Dazu kostet es dich keine ABO-Gebühren. Wird allerdings wohl noch ein paar Monate dauern. Ab Heute beginnt erst die Vorbesteller- und Vorverkaufphase. Mal sehen wie's wird.

Gruß,

Miles

Veröffentlicht am 10.04.2012 16:11:13 GMT+02:00
R. Schr meint:
TERA kommt bald, das sieht gut aus und der Beta-Test hat auch echt spaß gemacht. Sonst kann ich dir AION empfhelen wenn du kein Problem damit hast, dass es lange dauert bis du LVL 55 bist ;) Ist sogar kostenlos, also teste es einfach ma an...

Veröffentlicht am 10.04.2012 17:02:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2012 17:02:36 GMT+02:00
C D meint:
Oh... Aion ist ja auf ein f2p-Modell umgestiegen... hab ich garnicht mitbekommen.

Könnte man ja mal ausprobieren, wobei der Frei-Account schon etwas beschnitten aussieht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2012 17:16:49 GMT+02:00
R. Schr meint:
Mhhm joa, aber denke mal reicht und falls du mehr willst invenstierst du halt die 9,90,aer du wirst dazu dann halt nicht gezwungen :)

Veröffentlicht am 12.04.2012 16:12:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2012 16:12:54 GMT+02:00
ChiNo meint:
Wenn du aufs Fantasysetting stehst, solltest du tatsächlich auf Guild Wars 2 warten, denn das macht einen sehr guten Eindruck. Klar wurde das im Vorfeld schon über viele Spiele behauptet. Wenn du kein Hardcorespieler bist und Star Wars was abgewinnen kannst, ist SW:TOR mit Sicherheit keine schlechte Alternative, denn die Storyquests ziehen einen durchaus in seinen Bann.

Ich freu mich zumindest auf Guild Wars 2 vor allem weil ich als Gelegenheitsspieler nicht zu monatlichen Kosten verpflichtet bin.
Ansonsten sieht vom Setting The Secret World auch sehr interessant aus. Mal was komplett anderes, aber auch hier wird auf ein Abosystem gesetzt.

Free2Play ist aktuell Age of Conan sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2012 16:29:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.04.2012 16:30:15 GMT+02:00
Garo meint:
In Juni kommen 2 sehr gute MMORPG s raus. Guil Wars 2 und Secret World.
Ich vermute mal, daß die beiden Spiele alle Anderen in den Schatten stellen. Ich hoffe nur, daß die nicht wie die Anderen hinterher versaut werden und ihr Niveau auch diesmal behalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2012 20:25:51 GMT+02:00
Bald im Mai glaub ich, kommt Terra aus sieht nicht schlecht aus Grafischmäßig super & Gameplay auch gut
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  04.04.2012
Jüngster Beitrag:  14.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen