Kunden diskutieren > pc-spiele Diskussionsforum

Shooter Empfehlungen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 36 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.05.2011 19:58:45 GMT+02:00
ASH meint:
Ich hab so ziehmlich alle Shooter gezockt die es so gibt: Medal of Honor , Call of Duty , Doom , Turok , Crysis , Prey , Wolfenstein , Alien vs.Predator , Timeshift , FEAR , Jericho , Legendary. Irgendwie hab ich sie wohl jetz endlich mal alle getestet. Doch gute Äquivalente kommen nur schleppend nach. Hat jemand noch Empfehlungen?

Veröffentlicht am 07.05.2011 20:16:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2011 20:17:11 GMT+02:00
NyA meint:
Metro 2033
Bulletstorm
Battlefield: Bad Company 2

Evtl. auch

Borderlands
Left 4 Dead 1 und 2
Killing Floor
STALKER

Veröffentlicht am 07.05.2011 20:17:19 GMT+02:00
Janos Joo meint:
Wie wäre es denn mal mit Bioshock 1 und 2? Beide Spiele bieten abwechslungsreiche Action in unverbrauchten und originellen Unterwasserszenarien.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2011 21:29:57 GMT+02:00
ASH meint:
Danke NyA. Metro2033 und Bulletstorm hab ich , wirklich gut! Bei Battlefield bin ich mir nich so sicher , mir hängen WeltkriegsSpiele langsam zum Hals raus , Borderlands müsste ich nochmal installieren , hab ziehmlich schnell aufgegeben.
Killing Floor war nix für mich und bei der STALKER Serie bin ich grad bei CLEAR SKY und freu mich auf CALL OF PRIPYAT.
Was mir einer mal erklären muss is ob Left4Dead nun ein SinglePlayer oder ausschliesslich Multiplayer Koop ist. Danke für deinem Beitrag , MfG ASH

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2011 21:32:55 GMT+02:00
ASH meint:
@Janos Joo Danke auch an Dich für deinen Tip.
Beide Teile habe ich. Echt geil. Wenigstens mal nich so ein abgenutztes Weltkriegsszenario.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2011 22:08:57 GMT+02:00
ASH meint:
Nebenbei sei noch erwähnt dass mein absoluter PC Game Favorit DEAD SPACE ist. Teil 1 und 2! Dies waren die beeindruckensten , düstersten und schockierensten Spiele die (wie ich find) jeder Fan haben sollte. Sind zwar nicht direkt Egoshooter , aber zumindest Shooter und das Gameplay war genau das richtige , ähnlich wie bei Doom oder Aliens vs. Predator , Licht aus , Sound an und schocken lassen

Veröffentlicht am 07.05.2011 22:46:50 GMT+02:00
Mr. JP meint:
ich finde z.B. .kkrieger ganz lustig.
ist freeware, nicht wirklich groß ca 100kb, aber schaut relativ gut aus für die Größe.
möglicherweise musst du etwas rumprobieren, bis es läuft.
Antwort auf den Eintrag von Mr. JP:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 07.05.2011 22:47:21 GMT+02:00
NyA meint:
Also Left 4 Dead, egal ob der erste oder zweite Teil, sind irgendwie beides.

Man kann die auch gut alleine spielen, da kann man sich etwas einspielen, was man vor allem in den stärkeren Schwierigkeitsgraden gut gebrauchen kann, man hat aber auch viel Spaß im Co-Op Multiplayer, insbesondere wenn du gute Mitspieler hast, dann kann man auch auf "Expert" spielen.
Es ist halt kein wirklich ernst zunehmender Shooter, mehr auf Spaß, und es ist wesentlicher schneller, wenn die "wellen" an Zombies kommen, als Killing Floor.

Call of Pripyat ist ein wirklich feiner "Shooter", wobei da auch einige Rollenelemente dabei sind.

Was man evtl. auch im Shooterbereich ansiedeln kann ist:

Resident Evil 5, macht im Co-Op mit einem Freund doppelt soviel Spaß
Fallout 3
Dreamkiller ( ziemlich schräg, und leider nur Uncut empfehlbar ( UK oder US. )
Painkiller Resurection ( auch schräg, aber cool )

Und der Shooter schlechthin, natürlich:

Unreal Tournament, schnell, brutal und immer noch sehr gern gespielt ( Kenne jedoch nur UT Classic(99), 2003 und UT3 )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2011 00:20:30 GMT+02:00
ASH meint:
@Mr. JP
Ok , werd ich gleich mal googlen.
Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2011 00:26:08 GMT+02:00
ASH meint:
@NyA
Danke nochmal. Ich überleg schon lange wegen Left4Dead , ich glaub das wirds werden.
Resident Evil 4 war schon geil aber 5 war wieder ein Paukenschlag mehr.
Dreamkiller sagt mir garnix und hier bei Amazon find ichs nich. Wo kriegt man das?
Painkiller war nix für mich.
Und Unreal läuft bei uns stehts auf LANPartys.
Was ich noch so im Auge habe is SINGULARITY und CRYOSTASIS.

Veröffentlicht am 08.05.2011 00:34:11 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Mal ne Frage: Was bringt dieser Thread?

@ASH, wenn du doch sowieso 90% aller Shooter schon gezockt hast und du die anderen so oder so schon kennst sie aber noch vielleicht ausprobieren willst, warum frägst du dann?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2011 01:13:02 GMT+02:00
ASH meint:
@Dennis Wenzel
Wenn du der Meinung bist dass die hier genannten Möglichkeiten plus die die ich schon kenne schon 90% ausmachen hast du wohl Recht.
dann gibts anscheinend doch keine Geheimtips mehr.
Ich dachte da teilweise auch an Shooter die nicht so leicht zu kriegen sind.
Ich habe gute Einkaufsmöglichkeiten nach Österreich und Schweiz , sonst wäre ich wohl auch nicht in den Genuss von Wolfenstein und AvP gekommen. Und um deine Frage ganz genau zu beantworten: Ich hab kein Bock mir unzählige AmazonKundenbewertungen reinzuwürgen sondern frag halt direkt nach denen die ich probieren will oder solchen wo ich schon länger zögere weil ich dies und jenem an den Spielen nich so ganz traue.
Mir bringt dieser Thread bis jetz sehr viel

Veröffentlicht am 08.05.2011 01:31:59 GMT+02:00
NyA meint:
Wo man es in Deutschland her bekommt, weiß ich leider nicht.

Würde aber mal beim Händler deines Vertrauens nach schauen, ob er es hat. Amazon wird es wohl nicht anbieten weil es indiziert ist.

Veröffentlicht am 08.05.2011 05:00:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2011 05:13:36 GMT+02:00
TheTwoBeats meint:
Wenn du solche Bezugsmöglichkeiten hast: "Condemned" gehört meiner Meinung nach zu den besten Titeln des Genres überhaupt.

Außerdem wurden "Necrovision" und "Shellshock 2" noch nicht genannt, wenn ich das richtig sehe. Sind aber auch nur bedingt empfehlenswerte Titel, aber Geschmäcker sind verschieden (ich fand Shellshock 2 zwar ziemlich mies, konnte dann aber doch nicht davon lassen *g).

"Singularity" willst du dir holen? Kann ich nur zu raten. Ich mag solche Shooter - wurde in der Presse als spielerisch altbacken eingestuft, finde ich aber nicht gerechtfertigt. Die erfinden das Rad nicht neu, haben da aber einen unterhaltsamen und süffigen Shooter geschaffen, der einfach Spaß macht und sich mit gut erzählter Story und einer Handvoll frischer Ideen von anderen absetzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2011 07:55:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2011 07:56:11 GMT+02:00
Suck0r meint:
Jep Condemned darf auf keine Fall fehlen.

Weitere gute Third-Person Shooter (wirst das meiste wohl eh schon kennen^^):
Mafia 1+2
Max Payne 1+2
Splinter Cell 1-3
Kane & Lynch
Bionic Commander
Just Cause 2
Red Faction: Guerrilla
Saboteur
(die letzten drei hab ich selbst noch nicht gespielt, sollen aber nicht schlecht sein.)

sonstige gute Ego-Shooter:
Half Life 2 (Orange Box)
Call of Juarez 1+2

Singularity und Cryostasis sind für zwischen durch sicher auch nicht schlecht.

Veröffentlicht am 08.05.2011 11:42:06 GMT+02:00
Call of Juarez war noch halbwegs unterhaltsam.
Dann könnte ich dir noch XIII ans Herz legen. Hat zwar nen Cell-Shading look gefiel mir aber erstaunlich gut.
Haste Rainbow Six Vegas gespielt? Ist auch ganz gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2011 18:53:55 GMT+02:00
ASH meint:
Danke an alle. Ein paar Empfehlungen nehm ich mir zu Herzen und werd sie gleichbald testen.
MfG ASH

Veröffentlicht am 08.05.2011 18:56:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2011 18:58:58 GMT+02:00
troulla meint:
es gibt auch noch das bald erscheinde
duke nukem forever (ja wirklich, es kommt).
serious sam HD
crysis 1+2
far cry

oder dann halt die shooter die ehr als "turnier und ligashooter" einzustufen sind die man überwiegend bis ausschliesslich gegen menschen spielt im team oder auch 1gegen 1.
das wären z.b.

im bereich klassenbasierte shooter:

enemy territory (ist aber schon etwas älter aber zumindest kostenlos)
enemy territory quake wars
brink (kommt am 12 mai)

reine clan oder turniershooter (die sich aber natürlich auch auf öffentlichen servern spielen lassen ohne clanzugehörigkeit)
counterstrike
quakelive (kostenlose version von quake3 als browsergame)

Veröffentlicht am 09.05.2011 17:33:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.05.2011 02:04:23 GMT+02:00
@Ash

Blood
Strife
Quake 2
Sauerbraten

***Edit___

Hab' da noch 'ne Seite gefunden. Vllt. ist ja was Interessantes dabei:

http://shooter-szene.4players.de/index.php?module=Downloads&func=view&cid=158&start=0&sortby=date&cclause=DESC

Veröffentlicht am 09.05.2011 20:52:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2011 20:57:07 GMT+02:00
Jan-Lukas meint:
mass effect

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2011 08:46:55 GMT+02:00
Garo meint:
Hi ASH
Ich spiele eigentlich nicht gerne shooter. Kenne die Meisten auch nicht. Aber Left4dead kann ich empfehlen. Das ist nicht nur ein shooter sondern meiner Meinung nach das beste coop Spiel. Es macht wirklich Spaß. Man muß nicht nur gut schießen können sondern auch lernen in team zu spielen. Die Zombies zu spielen macht am meisten Spaß. Was mir besonders gut gefällt ist daß man durch die Verletzungen langsamer wird. Bei shootern ist es meistens so, daß man gewisse HP hat und bis zum Schluß also vor dem Tod noch in aller fittness weiter ballern kann. Das Spiel ist aber teamlastig. Wenn dein Team nur aus noobs besteht, wirst du Magenkrämpfe bekommen und sie am besten selber abschießen wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2011 17:24:56 GMT+02:00
Kleiner Gnom meint:
hast du auch schon crysis 2 gezockt? ich liebe das spiel. ist natürlich nicht gruselig. aber technisch top und hat ein recht unverbrauchtes szenario. bioshock, wie schon geschrieben, ist auch super. mal was GANZ anderes. oder system shock 2 (ja schon alt, ich weiß. ich habs noch nie gespielt. aber es soll ja das 'beste' spiel sein (es hat sogar 'The best game of all times' bekommen.) na ja, und es ist schwer es zum laufen zu bringen. da schon so alt...).

Veröffentlicht am 11.05.2011 20:47:54 GMT+02:00
Thielinski meint:
Wie sieht es denn mit Gears of War aus, wenn Du Bezugsmöglichkeiten aus Ösi hast? Hier in Deutschland nie erschienen, gilt als genialer Third-Person-Shooter! Teil 1 (ca. 2007/2008) kam auch noch für den PC raus, neue Teile nur noch für die XBOX. Sollte einen Blick wert sein!

Veröffentlicht am 12.05.2011 10:28:40 GMT+02:00
Runzel meint:
Mein "geheim"-Tipp:
SWAT4 (und das expansion pack "The Stetchkov Syndicate")
Die Räume sind detaillierter gestaltet als alles von Battlefield über CoD bis Left 4 Dead.
Leider läuft das game nicht mehr auf meinem neuen PC, früher mit Windows XP hab ich das täglich viele Stunden gezockt.

Veröffentlicht am 12.05.2011 11:40:28 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
HOMEFRONT! Single-Player-Modus kannste total vergessen, aber Multiplayer macht echt Spaß!

und, auch wenn schonmal zuvor erwähnt, der DUKE lohnt sich garantiert! ;) für mich ein absoluter Pflichtkauf!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pc-spiele Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  20
Beiträge insgesamt:  36
Erster Beitrag:  07.05.2011
Jüngster Beitrag:  03.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen