Kunden diskutieren > pc-sicherheit Diskussionsforum

Norton jetzt besser als früher????


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.07.2010 19:18:55 GMT+02:00
Professor meint:
Ich habe 2007 mein Norton benutzt. Es war katastrophal.
Angeblich soll jetzt Norton viel besser sein. Vor allem:
Norton 360 V4.0 (vergleichbar mit Total Care oder Pure denke ich mal.)

Hat jemand Erfahrung damit????

Macht es immer noch den PC langsamer oder ist jetzt leistungsfähiger (bessere scans usw.) und besser als ihre Konkurrenz und Vorgänger????

Veröffentlicht am 06.07.2010 09:38:41 GMT+02:00
JB - CTU meint:
Sehr geehrter Herr Professor,

ich hatte in der Vergangenheit auch so meine Erfahrungen mit Norton. Der Tiefpunkt war die 2005er und N360 V1.0.

Ab der Version 2009 und N360 3.0 ist Norton absolut einsetzbar. Ich selber habe beides im Einsatz, NIS 2010 auf dem Notebook und N360 V4.0 auf einem anderen Rechner. Sehr schnell, macht das was es soll, schützen, scannen ( im Hintergrund ) und im Fall von N360 regelmäßig eine Datensicherung auf meine USB Platte.

Probiere es aus und entscheide dann. In meinem Bekanntenkreis sind auch wieder einige zu Norton zurückgekommen.

Bleib sicher....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2010 17:07:37 GMT+02:00
Casiraghi meint:
Kann hierzu wirklich nur zustimmen ! Die neuen Norton Produkte sind schon seit 2009 wieder top und belasten den PC absolut nicht ! Sicher sind sie auch !Eingefangen habe ich mir noch nichts !!!

Veröffentlicht am 09.07.2010 09:31:37 GMT+02:00
ZeroCola meint:
Ich bin ebenfalls ein Norton-User, der überzeugt von diesen Produkten ist. Sie laufen wirklich sehr sehr gut und es gibt wirklich nichts zu meckern.
Natürlich war Norton früher einfach schlecht. Nun ist es um einiges Leistungsfähiger und besser als alle Produkte, die ich bisher hatte.

Aber du kannst beruhigt zugreifen. Es gibt ja auch Testversionen von beiden Produkten. Die kannst du ja 30 Tage kostenlos testen und ausprobieren. So habe ich wieder zu Norton gefunden.

Veröffentlicht am 23.07.2010 00:24:17 GMT+02:00
Internet Security 2010 von Norton ist jetzt sogar besser als Kaspersky!

Veröffentlicht am 26.07.2010 12:02:00 GMT+02:00
Edja meint:
Ich kann Norton Internet Security 2010 auch sehr empfehlen.
Es läuft vollkommen im Hintergrund ohne den PC auszubremsen.
Zur Zeit dürfte es kein besseres Programm geben!

Veröffentlicht am 28.07.2010 22:56:54 GMT+02:00
Da muss ich zustimmen, installierte erst die Probeversion von NIS 2010 und habs mir dann gekauft. Läuft seit einem Jahr fehlerfrei und Ressourcenschonend.

Kann man echt bedenkenlos zugreifen !

Veröffentlicht am 30.07.2010 09:43:41 GMT+02:00
W. Fischer meint:
Ich hatte mich vor Jahren auch von Norton zu Kaspersky zugewandt, da Norton den PC verlangsamte und Rootkits nicht erkannte.
In letzter Zeit hatte ich massive Probleme mit Kaspersky, da z.B. unsauber programmierte Firefox-Addons den Rechner massiv verlangsamten.
Auch die Einbindung der Hotline brachte nur tendenzielle Verbesserungen:
Beim Start eines Programmes dauerte es teilweise 1-2 Minuten, bis dieses dann reagiert hat.
Nsach Umstige auf NIS bei gleicher Rechnerkonfoguration hatte ich plötzlich ein sicheres und schnelles System.
Fazit: NIS ist derzeit das Beste und ich kann es jedem empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2010 21:55:22 GMT+02:00
Keidel meint:
Der Pc wird nicht mehr langsamer und er ist leistungsfähiger als früher

Veröffentlicht am 04.09.2010 07:45:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.09.2010 07:51:57 GMT+02:00
Bufu meint:
das neue norton ist super..ich habe kaspersky is 2011 gekauft und bereue es zu 100%

bei onlinegaming habe ich standig probleme.internet wird voll langsam.ständige ruckler ingame...nervig ohne ende bei onlineshootern

dann hab ich mir berichte von norton IS 2010 durchgelesen und habe es dann mal installiert.

seitdem habe ich keine probleme mehr.mein system rennt wieder wie ich es mir wünsche...onlinegaming...optimal spielbar.

habe 30¤ für kaspersky bezahlt...ich bereue es das ich mir nicht vorher norton angeschaut habe.
jetzt hab ich einen gültigen schlüssel der noch 10 moinate läuft und das programm ist müll...verschenktes geld :(

früher als ich umgestiegen bin war es anders rum.norton hat alles ausgebremst virensuche war sehr schlecht.immer probleme mit trojanern und viren hatte ich...
dann hatte ich auf kasperksy gewechselt war total zurfrieden.irgendwie hat es kaspersky geschafft die letzten versionen immer schlchter zu machen (preformance) ist zumindest meine meinung und das hab ich jetzt auch schon sehr oft in diversen foren gelesen
ich muß wirklich sagen das norton die ärmerl hochgekrempelt hat und ordentlich was getan hat.bin mehr als begeistert von norton is 2010/11 habe die testversion laufen.werde es wohl kaufen wenn diese ausläuft...

Veröffentlicht am 04.09.2010 21:35:50 GMT+02:00
St3ps meint:
Ich bin von KIS 2011 auch nicht mehr begeistert. Allerdings läuft die LIzenz noch 2 Monate und grübel gerade darüber nach, welche Suite. Denke, ich könnte nach diesen Kommentaren wieder NIS probieren, habe aber auch keine Erfahrungen mit PC Toos IS oder McAfee IS.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2010 15:31:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.09.2010 15:32:43 GMT+02:00
RoBoT meint:
Ich kann NIS 2011 empfehlen, da ich ein gülitges 2010 Abo habe. Man hat kein Abo für die Version, sondern bei Norton, was mit erlaubt jetzt schon als bestehender Kunde NIS 2011 zu verwenen.
Und ich muss sagen, es wieder mal ein super Programm. Systemschonend, Updates im guten Intervall, ohne das man es merkt.... Norton 2011 ... top!

Veröffentlicht am 07.09.2010 02:56:25 GMT+02:00
Olaf Tetzner meint:
Ich hab seit einem Jahr Norten Internet Security 2010 auf meinem rechner,und es läuft ohne Probleme
Ich werd mir jetzt 2011 zulegen,weil es einfach schnell und sauber Arbeitet

Veröffentlicht am 20.09.2010 10:15:17 GMT+02:00
mika1101 meint:
Hmm, schon komisch, dass hier alle negativ über Kaspersky schreiben...
Ich hab seit Jahren Kaspersky auf meinen Rechnern und bin wirklich zufrieden damit! Ich hatte noch nie das Problem, dass ein Virus oder ähnliches nicht gefunden wurde! Mir soll einer mal ein gutes Anti-Viren Programm zeigen, welches nicht auf die Ressourcen zugreift! Die Internet Security 2011 läuft stabil und ist längst aus den Kinderschuhen heraus gewachsen, was durch die automatischen Updates geschehen ist. Das kann man momentan von Norton nicht sagen. Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, was er installiert. Ich würde eine 30-Tage Trial von jeder Version empfehlen und anschließend entscheiden, welche die bessere ist. So hab ich es damals auch gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2010 10:33:48 GMT+02:00
xXx meint:
Hallo Mika 1101,

sicherlich ist die KIS 2010 und 2011 ein gutes Sicherheitsprogramm. Fakt ist jedoch das andere besser sind. Dazu gehört seit der Version 2009 ganz sicher Norton. Wenn mann sich bei den Benutzern umhört wird man immer noch die Norton Hasser, welche bei der Version 06 / 07 ausgestiegen sind mit den entsprechenden Vorurteilen hören. Das wird vermutlich auch so bleiben. Schade eigentlich. Wenn mann aber ein Problem bekommen hat und das ganze dann auch noch Geld gekostet hat wird das sicherlich keiner in diesem Forum posten.
Ich kann auch nur sagen: Ausprobieren und eine eigene Meinung bilden.
Wenn dabei Norton oder Kaspersky rauskommt dann ist man auf jendenfall gut geschützt.

Veröffentlicht am 25.09.2010 14:51:19 GMT+02:00
Ich wage zu bezweifeln, dass das neue Norton super ist. Die Programme mit der besten Erkennungsrate und zudem sehr ressourcenschonend sind Avira und Emsisoft Anti-Malware. Siehe unter anderem http://www.anti-malware-testberichte.de/.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in pc-sicherheit Diskussionsforum (43 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  16
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  05.07.2010
Jüngster Beitrag:  25.09.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen