Beutellose Staubsauger

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 40 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.02.2008 13:56:18 GMT+01:00
kameshvari meint:
Was haltet ihr von beutellosen Saugern? Ist das wirklich so unhygienisch? Sollte man trotz der Kosten, die man bei den Beuteln eben doch investieren muss, bei Beutelsaugern bleiben? Von den Dysons hab ich eigentlich nur Gutes gehört!!! Wer hat da mehr Erfahrungen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2008 10:20:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2008 10:20:34 GMT+01:00
xxxxx meint:
ich habe keine guten erfahrungen damit, da die haara den staub und dreck binden und um den zylinder festwickeln.. da bleibt meist nur den dreck rauszuzupfen..das ist ziemlich eklig! wenn du aber etwas versehendlich aufsaugst ist es praktisch immer zu sehen, ob es nur eine plastikperle war, oder der diamantring..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2008 19:32:43 GMT+01:00
Heinz Laufs meint:
Ich habe seit 3 Jahren einen beutellosen Staubsauger und bin begeistert. Ich säubere den Behälter einmal in der Woche und bin immer wieder erstaunt, wo der ganze Staub herkommt. Ekelig finde ich das Entleeren nicht. Kann ich nur jedem empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2008 13:11:36 GMT+01:00
Pooch meint:
Ich hatte mich nach einem AEG ca. 2005 für einen beutellosen Dirt Devil mit 1.800 Watt entschieden. Fazit: die Saugleistung nahm rapide ab, der Auffangbehälter musste nach jedem Saugvorgang geleert und gesäubert werden, ebenso der Filter, damit die Saugleistung beim nächsten Saugen wieder annähernd vorhanden war.
Vorteil: man sieht, was aufgesaugt wurde.
Ich denke, ein Dyson ist da sehr viel besser, aber auch SEHR VIEL teurer. Ich hatte mich jedenfalls 2006 für einen Miele Tango entschieden, mit dem ich seither sehr zufrieden bin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2008 20:14:09 GMT+01:00
L.Weiss meint: