Kunden diskutieren > Nintendo Wii U Diskussionsforum

Club Nintendo-Konto nach gelöschter Nintendo ID erneut verknüpfen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.04.2014 15:01:48 GMT+02:00
GAZ Vodnik meint:
Yi Ho!

Aus gegebenem Anlass und weil mir Google nichts ausspuckt, frage ich mal hier.

Ich hatte eine bereits bestehende ID mit einem Club Nintendo verknüpft, diese dann aber gelöscht, weil mir der Name nicht mehr gefiel. Zum Glück habe ich darüber nichts gekauft.
eShop-Käufe habe ich auf dem 3DS doch getätigt, aber das war bevor die Nintendo IDs eingeführt wurden. Ehrlich gesagt habe ich mir nur eine angelegt, um an Super Mario Bros. Deluxe heranzukommen.

Nun habe ich für die WiiU eine neue ID erstellt und versucht, sie mit Club Nintendo zu verknüpfen. Aber ich bekomme nur den Fehlercode rein, dass das Konto bereits verknüpft ist. Wie kann die Verknüpfung noch bestehen, wenn die dazugehörige ID gelöscht worden ist?

Kann man die Verknüpfung nachträglich noch auf eine andere ID ändern? Ich fände es... suboptimal, wenn ich mir ein neues Club Nintendo-Konto einrichten müsste. Schade um die Sterne.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014 19:34:13 GMT+02:00
Kurze Erklärung: Eine einmal erstellte ID kann nur GELÖSCHT werden, nicht aber verändert (etwa umbenannt oder dergleichen). Ein einmal angelegter Club-Nintendo Account, kann zwar gelöscht werden, doch dann sind natürlich alle Sterne futsch. Man sollte die Sterne also vorher ausgeben.

Desweiteren werden Sterne - also die virtuelle Währung von Nintendo für Prämien und ältere VC-Spiele- an die Email-Adresse gebunden.

Also müsste die Antwort auf deine Frage lauten- falls ich dich jetzt korrekt verstanden habe- nein, du kannst die ID nicht nachträglich ändern. Du kannst sie nur löschen und eine neue anlegen. Sterne gehen dabei NUR VERLOREN, wenn du sie noch nicht ausgegeben hast.

Also nochmal genauer- du hast das Gerät jetzt verknüpft mit dem Club Nintendo Account (sodass du Sterne erhälst), die Sterne sind ja nicht weg. Du kannst sie beliebig ausgeben und einfach die Nintendo-ID der WiiU löschen (natürlich nachdem du alles Guthaben etc. runtergemacht hast/ausgegeben hast! Denke daran!) und eine neue erstellen und mit dem Club Nintendo Account verknüpfen.

Dein einziger Nachteil ist- wenn du das Premium Pack hast (also ne schwarze WiiU mit 32 GB), dann geht deine Guthaben-Codes verloren. Also vorher alles ausgeben bzw. die Codes draufmachen die du schon hast und dann ausgeben für Spiele und erst DANN löschen wenn du das gemacht hast.

Hoffe du hast es jetzt verstanden. Viel Glück dabei.

PS: Nochmal: Nur in der Zeit, in der das Club-Nintendo NICHT mit der ID verbunden ist, gibt es KEINE Sterne. Also halte die Zeit so gering wie möglich.

Veröffentlicht am 22.04.2014 20:25:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2014 20:31:33 GMT+02:00
GAZ Vodnik meint:
Vielen Dank für die Antwort.

Leider scheint mir, dass du die Frage nicht ganz richtig verstanden hast. Daher versuche ich es nochmal in Kurzform.

1. CN-Konto mit ID mit blödem Namen verknüpft.
2. Wii U Premium Pack gekauft, aber noch nicht auf CN registriert.
3. Mit dem CN-Konto verbundene ID gelöscht, weil mir der Name nicht mehr gefallen hat.
4. Neue ID angelegt und versucht, mit CN-Konto zu verknüpfen -> Fehlercode, dass das CN-Konto bereits verknüpft wäre, obwohl die alte ID gelöscht wurde.

Derzeitiger Stand: "Verknüpftes" CN-Konto mit gelöschter ID, keine registrierte Wii U, nicht nutzbarer eShop.

Deswegen meine Frage, ob man ein CN-Konto, dessen verknüpfte ID gelöscht wurde, mit einer neuen ID verbinden kann. Oder habe ich das Ding jetzt gegen die Wand gefahren?

Ich hoffe, jetzt ist es klarer. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 09:31:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2014 09:31:32 GMT+02:00
JoWe meint:
Ich befürchte, dass das CN-Konto direkt an die ID gebunden wird, aber hatte so einen Fall noch nicht.

Ich würde aber mal den Nintendo-Support kontaktieren, ist die schnellste und direkte Lösung. Vielleicht können die das sogar regeln ...

Wäre super, wenn Du das Ergebnis hier posten könntest.

Veröffentlicht am 24.04.2014 19:05:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2014 19:10:25 GMT+02:00
GAZ Vodnik meint:
Hat sich erledigt, war wohl eine rein vorübergehende Sache.

Ist nun alles richtig verknüpft. Die Sterne habe ich aber leider nicht bekommen, zumindest ist Lego City Undercover weiterhin mein zuletzt registriertes Produkt.

Nochmals danke für die Hilfe!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  22.04.2014
Jüngster Beitrag:  24.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen