Kunden diskutieren > Forum: Nintendo Wii U

Virtual Console auf Wii U

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.02.2013 09:45:51 GMT+01:00
Bane meint:
Hallo, stimmt es, daß man, um seine Virtual Console Games auf die Wii U zu übertragen, nochmals nen Aufpreis für jedes einzelne Spiel zahlen muss? Wenn ja, finde ich das mehr als Abzocke von Nintendo.

Veröffentlicht am 18.02.2013 09:54:49 GMT+01:00
Oliver meint:
Wenn man eine Wii Version eines Spiels hat, ist die Wii U Version nicht umsonst, aber man bezhlt nur einen Bruchteil des Preises.

Das ist weniger als Abzocke von Nintendo, weil die sich mit der neuen VC und den Spielen ziemliche Mühe geben. Bei den Wii U Versionen kann man komplett auf dem GamePad spielen, man hat bei jedem Spiel einen Spielstand, der nicht vom Spiel, sondern von der VC gehandhabt wird (und daher bei jedem Spiel verfügbar ist, auch wenn es selbst keine Savegames hat), und man kann den gewünschten Kontroller konfigurieren und die Tastenbelegung frei definieren.

Veröffentlicht am 18.02.2013 11:00:09 GMT+01:00
Myxin meint:
Das reine Übertragen der Wii-VC-Spiele auf den Wii-Emulator der Wii U kostet erstmal nichts. Man kann die Spiele dann aber auch nur klassisch im Wii Modus spielen. Wenn man seine Wii-VC-Spiele aber irgendwann auf die Wii U-VC übertragen und zusätzliche Features nutzen will, wird ein kleiner Betrag (ich glaube 1/5 des Originalpreises) fällig. Das Spielen der Spiele über den Wii Modus ist aber, wie gesagt, kostenfrei. Man muss eben wissen, ob der Aufpreis das Spielen auf dem Gamepad wert ist.

Veröffentlicht am 18.02.2013 11:15:53 GMT+01:00
N. Federlein meint:
@ Bane:

Ich hoffe das klingt jetzt nicht angriffslustig, aber Du hast eine PS3 bei der Du keine PS2 Spiele spielen kannst. Und diese Konsole ist von einem einem Hersteller der dreist die Neuerungen der Konkurrenz kopiert. Aber das Du für das technische Überarbieten alter Spiele einen kleinen Obulus bezahlen musst, findest Du mehr als eine Abzocke?

Vielleicht tue ich Dir auch Unrecht und Du findest Sonys Verhalten bzgl. der PS3 auch als Abzocke. Dann bleibt es bei der Feststellung, dass Du beiVC-Spielen nur eine kleine Aufwandsentschädigung bezahlen musst, wenn Du Du einen Mehrwert willst.

Veröffentlicht am 18.02.2013 11:43:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2013 11:54:22 GMT+01:00
Bane meint:
Sonys Verhalten finde ich auch abzocke und daß Sony bei der Playstation 4 garantiert wieder die Wii U kopiert wissen wir doch alle (siehe beispielsweise Ps-Move). Aber wenn man im wii-modus die VC-Spiele weiterhin spielen kann ohne Aufpreis, bin ich ja schon beruhigt.

Veröffentlicht am 18.02.2013 11:54:40 GMT+01:00
N. Federlein meint:
Ok, dann hatte ich Dir Unrecht getan.

Veröffentlicht am 18.02.2013 20:07:22 GMT+01:00
Oliver meint:
Kann ich bestätigen: Die Wii wird fast 1:1 emuliert. VC Spiele werden auf jeden Fall beim Transfer übertragen. Die sind dann noch ganz genau die alten.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Nintendo Wii U
Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  18.02.2013
Jüngster Beitrag:  18.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen