Kunden diskutieren > Nintendo Wii U Diskussionsforum

Skylanders Giants


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.08.2013 15:38:57 GMT+02:00
Luca P meint:
Kann man Skylanders Giants für Wii auch auf Wii U spielen?????
Bitte Antworten

Veröffentlicht am 05.08.2013 11:29:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2013 11:47:45 GMT+02:00
NES-Hero meint:
Sollte eigentlich im Wii-Emulator Modus der U funktionieren.

Edit: Ups mein Fehler. Jan hat natürlich recht, das Emulator gehört natürlich gestrichen und schon stimmt der Satz. ^^

Veröffentlicht am 05.08.2013 11:37:45 GMT+02:00
Jan Doofinuss meint:
Die Wii wird nicht emuliert. Die WiiU schaltet sich in den Wii-Modus, wo nahezu 100% Kompatibilität zur Wii gegeben ist.

Veröffentlicht am 22.09.2013 14:36:46 GMT+02:00
Kernspieler meint:
Man kann alle Wii Spiele auch auf der Wii U spielen (umgekehrt geht es natürlich nicht).

Allerdings solltest du dir Skylander Giants lieber direkt in der Wii U Version kaufen, da dann die Grafik natürlich viel besser ist, und man muss nicht den Wii Modus aktivieren um es zu spielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2013 10:44:17 GMT+02:00
JoWe meint:
@ Jan D.: Du schriebst "nahezu 100% Kompatibilität zur Wii", hast Du evtl. ein Beispiel, was nicht funktioniert? Oder meintest Du einige Onlinedienste, die eingestellt werden?

Veröffentlicht am 23.09.2013 12:17:45 GMT+02:00
Heinz Fiction meint:
Nicht kompatibel sind Wii-Spiele, die die Gamecube-Anschlüsse voraussetzen.
Tanzmatten diverser Tanzspiele wurden oft über die GC-Anschlüsse angeschlossen, die kann man somit weder an der Wii U, noch an der zweiten Revision der Wii spielen.
Es gab glaub ich auch mal ein Rennspiel, das nur mit einem GC-Lenkrad gespielt werden konnte.

Einschränkungen gibt es auch bei Spielen, die alternativ mit dem Gamecube-Controller gespielt werden konnten, wie etwa Mario Kart oder Smash Bros.
Diese Spiele können aber zumindest noch mit Remote/Nunchuk und Classic Controller (abhängig vom Spiel) gespielt werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2013 12:33:37 GMT+02:00
JoWe meint:
ah okay, thx. Hab ne Wii der ersten Revision, aber nie die GameCube-Anschlüsse benötigt ...
Geht das auch nicht per Cubecontroler an der WiiMote (https://www.google.de/search?q=gamecube+controller+wiimote&client=firefox-a&hs=8Hk&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TBhAUoLHMqi_0QWrjYEY&ved=0CEIQsAQ&biw=1323&bih=690&dpr=1) -
wird der Cubecontroler dann nur als Wiimote erkannt?

Veröffentlicht am 23.09.2013 13:29:15 GMT+02:00
Heinz Fiction meint:
Damit wird der GC-Controller als Classic Controller erkannt, ungeeignet also für Tanzmatten, und nur dort nutzbar, wo der Classich Controller unterstützt wird.

Veröffentlicht am 26.09.2013 14:45:49 GMT+02:00
G4M3R meint:
wo gibt es solche adapter zu erstehen ? ^^ habs schonmal bei Ebay versucht, war aber leider trotz beschreibung nicht so wie erwartet.. und selber Machen ist jetzt nicht unbedingt das was ich wollte ;)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  03.08.2013
Jüngster Beitrag:  26.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen