Kunden diskutieren > Nintendo Wii U Diskussionsforum

Was spielt ihr zur Zeit ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 38 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.01.2013 21:49:57 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 14.01.2013 16:01:00 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 13.01.2013 22:06:57 GMT+01:00
Oliver meint:
Xenoblade Chronicles.

Veröffentlicht am 14.01.2013 11:57:25 GMT+01:00
Jan Kador meint:
CoD, Zombie U

Veröffentlicht am 16.01.2013 07:59:31 GMT+01:00
MZItalo meint:
@Oliver: Viel Spaß mit Xenoblade! Den Hatte ich übelst! The Last Story fand ich auch nicht schlecht, könnte dir vieleicht auch gefallen! Ist halt vom Umfang nicht so Groß wie Xenoblade!

Veröffentlicht am 16.01.2013 11:09:31 GMT+01:00
Oliver meint:
Ich hab mir neuligst alle 3 Opeation Rainfal Spiele zugelegt. Wenn ich mit Xenoblade durchbin, kommt erst Pandora's Tower und dann The Last Story dran - wobei ich evtl. Wii U Neuerscheinungen dazwischen schiebe, wenn was entsprechendes kommt.

Veröffentlicht am 16.01.2013 11:35:03 GMT+01:00
Patrick meint:
moin , wenn jemand mal lust zusammen zu spielen hat, dann addet mich ... Nick: XantaLaus

cod,mario,sonic

Veröffentlicht am 16.01.2013 11:39:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2013 11:40:41 GMT+01:00
N. Federlein meint:
"Wenn ich mit Xenoblade durchbin, kommt erst Pandora's Tower und dann The Last Story dran..."

Genau das hatte ich eigentlich auch vor.
Diese 3 Titel werden ja allerorts in einem Satz genannt als wären sie untrennbar verbunden wie die drei Neffen von Donald Duck.
Aber ich werde das vorerst lassen, weil ich mehrfach gelesen habe das alles andere als XC als letztes dieser 3 Spiele zu spielen eine herbe Enttäuschung wäre. Obwohl Pandora's Tower und The Last Story hervorragende Spiele sein sollen, stellt wohl Xenoblade Chronicles das Nonplusultra dar.
Ich werde beide Spiele wohl noch nachholen, warte aber bis die Erinnerung von XC mehr verblasst ist.
;)

Veröffentlicht am 16.01.2013 18:36:28 GMT+01:00
Oliver meint:
Ach, wird schon.

Veröffentlicht am 19.01.2013 03:22:18 GMT+01:00
lasse meint:
Die drei genannten Spiele verfolgen jeweils einen unterschiedlichen spielerischen Ansatz, so dass ich finde, sie nur schwerlich direkt miteinander vergleichen zu können. Mir haben alle drei auf ihre Art sehr viel Spass bereitet. Neben Project Zero 2 waren dies meiner Meinung nach sehr gute Spiele zum Ende der Wii-Ära.
@ topic: bei mir teilen sich zurzeit AC III, DS 2, NSMBU, Batman und Ninja Gaiden 3 RE abwechselnd das Laufwerk der Wii U.

Veröffentlicht am 19.01.2013 04:29:33 GMT+01:00
Oliver meint:
Bis ich Pandora's Tower, The Last Story oder irgend etwas neues auf der Wii U anfange, ist es wohl noch etwas hin: Nach 100 Stunden bin ich mit Xenoblade Chronicles noch nicht fertig.

Das nenne ich mal Umfang.

Veröffentlicht am 23.01.2013 11:16:18 GMT+01:00
Wii U:
orochi warriors 3 hyper
cod
mario
sonic racing
zombie u
skylanders giants

und um meinen rollenspieldurst zu stillen The Last Story, vielleicht auch irgendwann Xeno... aber Pandora wird es wohl nicht zu mir schaffen zuviele Genreelemente die ich nicht so mag, bin dann doch eher der Klassische RPG Gamer ;-)

Veröffentlicht am 23.01.2013 13:59:07 GMT+01:00
Oliver meint:
Wenn du Rollenspieldurst hast, ist Xenoblade so, als würdest du aus dem Feuerwehrschlauch trinken.

Übersetzung: Wer JRPGs mag und eine Wii oder Wii U hat, kann es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, Xenoblade nicht zu spielen.

Veröffentlicht am 23.01.2013 20:56:47 GMT+01:00
Zoid meint:
Hat er Recht, Xenoblade ist ein Must Have,
aber was ist mit Pandoras Tower? Ich will es aber immer wieder lese ich was negatives xD

Veröffentlicht am 23.01.2013 21:04:34 GMT+01:00
Oliver meint:
Es scheint das schlechteste der Opertion Rainfall Spiele zu sein, aber das muss nichts schlimmes heißen - auf der tiefsten Stufe des olympischen Treppchens zu stehen ist ja auch nicht so schlecht.

Ich bin immer noch nicht mit Xenoblade Chronicles 1 fertig, danach wollte ich Pandora's Tower anfangen (evtl. nach The Cave). Aber die Bewertungen von Pandora's Tower sind alles andere als schlecht. Nicht so gut wie Xenoblade, aber da ist sowieso schwer heran zu kommen.

Veröffentlicht am 23.01.2013 21:39:18 GMT+01:00
Zoid meint:
Ja ich bin nach 120 Stunden mit Xenoblade fertig geworden und ich werde es bestimmt nochmal durchspielen.
Zu Pandoras Tower, also schlechter als the Last Story kann es in meinen Augen nicht sein... Hoffe ich xD

Veröffentlicht am 23.01.2013 21:47:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2013 21:48:31 GMT+01:00
anthektike meint:
An die Xenoblade-Spieler: Hab's jetzt angefangen. Wie habt ihr es mit Nebenquests etc gehalten? Lohnenswert? Oder reicht die Hauptstory auch so? Bzw. verpasst man storymäßig was?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 22:03:44 GMT+01:00
Myxin meint:
Ich hab sie gemacht, da sie immer noch ganz gut Erfahrungspunkte gegeben haben.

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:07:08 GMT+01:00
Oliver meint:
Mal abgesehen davon, dass solche Spiele ohne das ganze Nebenher nur hab so viel Spaß machen, geht schon ein wenig was verloren. Durch die Nebenquests bekommt man nicht nur einiges an Geld (was zwar gegen Ende nicht wirklich knapp ist, aber was zwischendurch immer gut hilft), Erfahrung und Gegenstände, sondern auch sonst Vorteile: Durch die Quests kommen sich die Gruppenmitglieder näher, was sie besser zusammenarbeiten lässt (beim Edelsteine Herstellen und bei Kettenangriffen). Und man stellt sich besser mit den einzelnen Städten/Gegenden, was letztendlich die wichtigesten Nebenquests ermöglicht (durch die man dann zusätzliche Fertigkeitsbäume bekommt).

Und der Wiederaufbau einer bestimmten Stadt nachher ist auch äußerst cool.

Storymäßig bekommt man halt all die Kleinigkeiten über die einzelnen Leute und ihre Beziehungen zueinander mit.

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:19:18 GMT+01:00
N. Federlein meint:
Zwingend notwendig sind die Nebenquests nicht. Du würdest das Spiel auch ohne dem zu Ende bekommen.
Aber ich wünsche Dir die Muse das Spiel nicht auf die Einschätzung 'was muss ich machen und was nicht' durchzuziehen.
Natürlich kannst Du Xenoblade in 100 bis 120 Stunden durchpowern. Aber trotz des gigantischen Umfangs lohnt sich der "Luxus" mit Interesse und Neugier auch mal nach links und rechts zu schauen, oder mal ganz stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.
So eben auch Nebenquests aus Spaß an der Freude zu machen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:41:01 GMT+01:00
anthektike meint:
Danke für die Informationen. Ich frage nur, weil ich auch durchaus schon Spiele hatte, bei denen die Nebenquests eher... "naja" waren.

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:50:14 GMT+01:00
Lars Schenk meint:
the Cave :) kniffelig und total lustig :)

Veröffentlicht am 06.02.2013 20:55:53 GMT+01:00
Mysterion meint:
Ich spiele zur Zeit http://www.zockoria.de/chicken-leap/ .Klein aber mach süchtig und ich will den Highscore dort knacken.

Veröffentlicht am 07.02.2013 09:44:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2013 09:44:18 GMT+01:00
NES-Hero meint:
Ich zocke zur Zeit Ni No Kuni. Man ist das ein geniales Spiel.
Auf der Wii U zwischen durch immer wieder mal NSMB.

Veröffentlicht am 10.02.2013 11:46:49 GMT+01:00
ZU und ME3

Veröffentlicht am 11.02.2013 07:20:19 GMT+01:00
Thomas Aigner meint:
Cave durch, jetzt mach ich mal Trine 2 fertig und hoffe dass dann das nächste Spiel schon da ist :D MH3U oder mal sehen ...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Nintendo Wii U Diskussionsforum (66 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  13.01.2013
Jüngster Beitrag:  06.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen