Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos indie-bücher Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Kunden diskutieren > Nintendo Wii U Diskussionsforum

Was spielt ihr zur Zeit ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 38 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 06.03.2013 22:52:21 GMT+01:00
Gunse1982 meint:
@oliver, kann dir nur zustimmen im bezug auf xeno, der 2. teil bzw x ist mein most wanted auf wiiu, ich kann es nicht erwarten. gruss
gunse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 11:53:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2013 11:55:06 GMT+01:00
Federlein meint:
Sorry, war mit den Gedanken wo anders.
Natürlich gibt Nintendo VÖs im Kalenderjahr an.

Somit soll Pikmin3 im Zeitraum zwischen April und Juni erscheinen:
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Pikmin-3-640076.html

Als ich es vorhin geschrieben habe, dachte ich mir noch, "Sollte es nicht früher rauskommen?".
Aber das ich auf meinen eigenen Denkfehler komme? Nö.

Nochmals Sorry für die Verwirrung!

Veröffentlicht am 20.02.2013 10:45:33 GMT+01:00
Rayman meint:
Ja, gehe auch davon aus, dass nicht das Geschäftsjahr gemeint ist. Ansonsten wäre das 2. Quartal allerdings auch von Juli-September ;-).
Hm, da sie aber bis jetzt noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben haben, wird's ja wahrscheinlich auch noch nicht im April erscheinen... Mist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 10:29:55 GMT+01:00
Myxin meint:
Zählt Nintendo bei den Veröffentlichungen nicht nach dem normalen Jahr, statt nach dem Geschäftsjahr? Dann wäre die Veröffentlichung irgendwann im Zeitraum von April bis Juni.

Veröffentlicht am 20.02.2013 10:15:48 GMT+01:00
Federlein meint:
Nintendo schreibt 2. Quartal 2013.
Also irgendwann zwischen Juni und August.

Veröffentlicht am 20.02.2013 10:10:12 GMT+01:00
Rayman meint:
Ich hab nun endlich mal NSMBU komplett durch mit den 5 Sternen.
Da ja Rayman erstmal verschoben wurde (bin ja echt gespannt, ob das dann wirklich "schon" im September rauskommt...) und ich mich ein wenig umgesehen habe, was von den Neuerscheinungen demnächst etwas für mich sein könnte und ich da auf weiter Flur leider nur Pikmin entdeckt habe, hab ich mir erstmal zum Antesten Pikmin 2 für Wii bestellt. Und ich muss sagen: Ich bin erstmal beschäftigt! Ich find's auch nett, zwischendurch mal wieder mit Remote und Nunchuk zu spielen.
Ein genaues Releasedatum für Pikmin 3 ist allerdings noch nicht bekannt, oder?

Veröffentlicht am 15.02.2013 10:05:58 GMT+01:00
Ich sehe es etwas anders: Pandora's Tower ist meiner Meinung nach das schwächste Glied. Die Steuerung verzeiht zu wenig, besonders, wenn man die Kameraführung bedenkt. Ich hatte frühzeitig aufgehört in diesem Wasserturm, wo die Wasserspeier sich mit der Steuerung zusammen tun, um dich zu nerven. Man kann nie so richtig sehen, ob die Viecher dich jetzt treffen oder nicht, und wenn man nicht höllisch aufpasst, liegt man im Wasser (was man teuer bezahlt).

Und ja, PT ist kein RPG, sondern ein Action-Adventure.

Last Story ist da schon besser. Ja, die Story schwächelt gelegentlich, aber ich finde sie hat trotzdem ihre Momente. Aber auch hier kann die Steuerung frustrieren. Der a Knopf hat zu viele Aufgaben, da macht er oft das Falsche und man bekommt eine ab, und es dauert zu lange, bevor Zael die Wand hochläuft. Aber sonst hat das Spiel schon so seine Einfälle.

Ich hatte leider den Fehler begangen, Xenoblade als erstes der Spiele zu spielen. Soll man nicht machen, denn nachdem man das gespielt hat, kann man nicht umhin, die andern beiden Spiele mit Xenoblade's Genialität im Hinterkopf zu beurteilen. Die Spiele sind an sich gar nicht so schlecht (würde sagen, dass LS sogar recht gut ist), aber nachdem man Xenoblade gespielt hat, ist man sowas von verwöhnt. Das ist ein JRPG, was fast alles richtig macht. Inklusive brauchbarer Länge! Viele Spiele können heutzutage froh sein, wenn man sie 1/10 so lang wie Xenoblade spielt, bevor man das Interesse verliert. Und das alles ohne einen Löwenanteil der Zeit für nerviges Farmen und Grinden zu ver(sch)wenden.

Veröffentlicht am 14.02.2013 23:38:08 GMT+01:00
Dishayloo meint:
Zu den Rainfall-Spielen: Xenoblade Chronicles ist großartig. Wirklich ein tolles RPG. Pandoras Tower ist ebenfalls exzellent, aber kein RPG in meinen Augen. Ja Aeron levelt, aber man beeinflusst die Richtung der Charakterentwicklung nicht und im Endeffekt sind die Level zweitrangig. Pandoras Tower ist eher mit Ico und Shadow of the Collossus zu vergleichen. In meinen Augen ist Last Story das schwächste der Operation Rainfall Spiele. Was immer noch heißt, dass es ein gutes Spiel ist. Gute Grafik, super Kampfsystem und gut gestaltete Kämpfe. Die Story war nur reichlich kitschig und das Spiel ist sehr linear.

Zu ni no kuni: Das Spiel könnte mich echt noch dazu bringen, mir eine PS3 zuzulegen. Mal schauen.

Zum Thema des Threads: jetzt spiele ich am meisten Zen Pinball 2 (das macht echt süchtig). Dazu ZombiU, Sonic Racing, Darksiders, The Cave und Trine.

Veröffentlicht am 14.02.2013 19:51:27 GMT+01:00
DunkleMaterie meint:
mass effect 3 multiplayer,credits farmen ^^

Veröffentlicht am 14.02.2013 13:31:20 GMT+01:00
S. W. meint:
zu Xenoblade Chronicles:
Unbedingt die Nebenaufgaben machen. Ab einen bestimmten Punkt spielt man so noch zusätzliche Fähigkeitenzweige für die Charaktere frei. Ich glaube so haben sie 3 und 5 sind max. möglich.

Viel Spaß bei Xenoblade Chronicles. Neben NiNo Kuni das beste JRPG der letzten Jahre.

Veröffentlicht am 14.02.2013 12:25:16 GMT+01:00
ChiNo meint:
Bin gerade genauso wie NES-Hero unterwegs :)
Vertreibe meine Zeit mit Ni No Kuni und nebenher auf der WiiU NSMB.

Jeder der eine PS3 sein eigen nennt sollte aber wirklich mal einen Ausflug in die Ni No Kuni wagen. Lange kein so Herzerwärmendes RPG mehr gespielt

Veröffentlicht am 11.02.2013 21:55:11 GMT+01:00
Scheint vorbei zu sein. Ich hab jedenfalls keine Münzen bekommen.

Veröffentlicht am 11.02.2013 21:30:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2013 21:31:54 GMT+01:00
D. Lange meint:
Mass Effect 3 auf der Wii U und Professor Layton und der Ruf des Phantoms auf dem 3DS.

Kann man eigentlich noch das Münzset bekommen, wenn man alle 3 Rainfall Spiele registriert oder ist die Aktion abgelaufen?

Veröffentlicht am 11.02.2013 07:20:19 GMT+01:00
Thomas Aigner meint:
Cave durch, jetzt mach ich mal Trine 2 fertig und hoffe dass dann das nächste Spiel schon da ist :D MH3U oder mal sehen ...

Veröffentlicht am 10.02.2013 11:46:49 GMT+01:00
Oliver E. meint:
ZU und ME3

Veröffentlicht am 07.02.2013 09:44:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2013 09:44:18 GMT+01:00
NES-Hero meint:
Ich zocke zur Zeit Ni No Kuni. Man ist das ein geniales Spiel.
Auf der Wii U zwischen durch immer wieder mal NSMB.

Veröffentlicht am 06.02.2013 20:55:53 GMT+01:00
Mysterion meint:
Ich spiele zur Zeit http://www.zockoria.de/chicken-leap/ .Klein aber mach süchtig und ich will den Highscore dort knacken.

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:50:14 GMT+01:00
Lars Schenk meint:
the Cave :) kniffelig und total lustig :)

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:41:01 GMT+01:00
anthektike meint:
Danke für die Informationen. Ich frage nur, weil ich auch durchaus schon Spiele hatte, bei denen die Nebenquests eher... "naja" waren.

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:19:18 GMT+01:00
Federlein meint:
Zwingend notwendig sind die Nebenquests nicht. Du würdest das Spiel auch ohne dem zu Ende bekommen.
Aber ich wünsche Dir die Muse das Spiel nicht auf die Einschätzung 'was muss ich machen und was nicht' durchzuziehen.
Natürlich kannst Du Xenoblade in 100 bis 120 Stunden durchpowern. Aber trotz des gigantischen Umfangs lohnt sich der "Luxus" mit Interesse und Neugier auch mal nach links und rechts zu schauen, oder mal ganz stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.
So eben auch Nebenquests aus Spaß an der Freude zu machen. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:07:08 GMT+01:00
Mal abgesehen davon, dass solche Spiele ohne das ganze Nebenher nur hab so viel Spaß machen, geht schon ein wenig was verloren. Durch die Nebenquests bekommt man nicht nur einiges an Geld (was zwar gegen Ende nicht wirklich knapp ist, aber was zwischendurch immer gut hilft), Erfahrung und Gegenstände, sondern auch sonst Vorteile: Durch die Quests kommen sich die Gruppenmitglieder näher, was sie besser zusammenarbeiten lässt (beim Edelsteine Herstellen und bei Kettenangriffen). Und man stellt sich besser mit den einzelnen Städten/Gegenden, was letztendlich die wichtigesten Nebenquests ermöglicht (durch die man dann zusätzliche Fertigkeitsbäume bekommt).

Und der Wiederaufbau einer bestimmten Stadt nachher ist auch äußerst cool.

Storymäßig bekommt man halt all die Kleinigkeiten über die einzelnen Leute und ihre Beziehungen zueinander mit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 22:03:44 GMT+01:00
Myxin meint:
Ich hab sie gemacht, da sie immer noch ganz gut Erfahrungspunkte gegeben haben.

Veröffentlicht am 23.01.2013 21:47:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2013 21:48:31 GMT+01:00
anthektike meint:
An die Xenoblade-Spieler: Hab's jetzt angefangen. Wie habt ihr es mit Nebenquests etc gehalten? Lohnenswert? Oder reicht die Hauptstory auch so? Bzw. verpasst man storymäßig was?

Veröffentlicht am 23.01.2013 21:39:18 GMT+01:00
Zoid meint:
Ja ich bin nach 120 Stunden mit Xenoblade fertig geworden und ich werde es bestimmt nochmal durchspielen.
Zu Pandoras Tower, also schlechter als the Last Story kann es in meinen Augen nicht sein... Hoffe ich xD

Veröffentlicht am 23.01.2013 21:04:34 GMT+01:00
Es scheint das schlechteste der Opertion Rainfall Spiele zu sein, aber das muss nichts schlimmes heißen - auf der tiefsten Stufe des olympischen Treppchens zu stehen ist ja auch nicht so schlecht.

Ich bin immer noch nicht mit Xenoblade Chronicles 1 fertig, danach wollte ich Pandora's Tower anfangen (evtl. nach The Cave). Aber die Bewertungen von Pandora's Tower sind alles andere als schlecht. Nicht so gut wie Xenoblade, aber da ist sowieso schwer heran zu kommen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Nintendo Wii U Diskussionsforum (70 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  23
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  13.01.2013
Jüngster Beitrag:  06.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen