Kunden diskutieren > nintendo ds Diskussionsforum

Pokemon - Habe ich ein Fälschung ersteigert?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.12.2011 22:26:40 GMT+01:00
Lüneburger85 meint:
Guten Tag.
Ich habe bei Ebay das Spiel "Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau"
ersteigert.
Jetzt frage ich mich ob es nicht ne Kopie ist.
Wenn ich 2 DS-Hüllen nebeneinander stelle, ist die von Pokemon leicht bläulich. Ist das vllt normal?

Veröffentlicht am 04.12.2011 10:13:16 GMT+01:00
Great Scott meint:
Was hat die Hülle mit Raubkopie oder nicht zu tun? Die Hülle kann doch schlicht und ergreifend ausgetauscht worden sein, weil die ursprüngliche defekt war.

Veröffentlicht am 04.12.2011 10:53:42 GMT+01:00
Lüneburger85 meint:
Kann sein.
Frage mich trotzdem, da eine Kopie des Covers auch net so schön ist und es den Verdacht erweckt, das vllt ja auch das modul kopiert wurde

Veröffentlicht am 04.12.2011 10:59:38 GMT+01:00
Great Scott meint:
Wäre durchaus möglich. Lässt sich aufgrund dieser Beschreibung aber kaum bis gar nicht sagen. Mit Fotos wäre das schon einfacher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2011 00:25:51 GMT+01:00
N. Nimz meint:
Es gibt ein paar ganz gute Zeichen, wenn es eine Fälschung ist:

- Die Kontakte auf der SD-Karte müssen golden sein, nicht(!) silber.

- Das Nintendo-Siegel auf dem Etikett, der nette Stern mit dem Nintendo-Schriftzug, muss rund sein.

- Die Rückseite der SD-Karte ist absolut ordentlich und glatt verarbeitet.
Einschließlich der leicht eingeprägten Nummer, des Namens Nintendo und des "Stempels" der anderen Nummer.

- Wenn es ein deutsches Spiel ist (sein soll), ist auch die Anleitung auf Deutsch.
Wenn nicht ist es zumindest verdächtig.

- Wegen des Covers: Das Cover sollte absolut ordentlich sein (von den Farben und Rändern der Bilder her), auch hier ist alles andere zumindest mit Vorsicht zu genießen.

- Das selbe wie für das Cover gilt auch für das Etikett auf der SD-Karte: Alles ordentlich, fein abgetrennte Ränder, nichts verwaschen...
- Das Spiel sollte unproblematisch in den Schacht des DS passen. Wenn das was kratzt oder schabt ist es nicht gut (aber so schlampige Fälschungen wird man nicht wirklich bekommen).

Veröffentlicht am 06.12.2011 14:37:58 GMT+01:00
Superman meint:
sd-karte ?
Meinst du das ds modul´ß
:D ich glaube schon

Veröffentlicht am 06.12.2011 22:31:16 GMT+01:00
Lüneburger85 meint:
Also das Modul sieht gut aus und scheint nach den aufgesagten Punkten auch orginal zu sein.
Das Cover alleine hat ein Blau stich, wenn man die Augen der Pokemon ansieht funkeln die. Vllt soll es ja auch so sein, weil es Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau" ist.
Hat jemand das Spiel? Stellt das mal neben ein anderes DS Spiel und sagt ob ihr einen leichten Unterschied in der Farbgebung an der Seite seht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 00:23:23 GMT+01:00
N. Nimz meint:
@Superman

Jupp, ich meinte das Modul ^^

@Lüneburger85
*Hust*Stellt das mal *Bitte* neben ein anderes DS Spiel...*Hust*

Bei meinem Spiel "glitzern" die Augen dreier Pokemon rot.
Blaustichig würde ich es nicht nennen, auch wenn durch die Nacht/den Abend des Bildes natürlich viele Schatten zu sehen sind.

Schreib doch einfach mal den Verkäufer an, dann weißt du schonmal was er dazu sagt (ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt, aber vielleicht sagt er dir, dass das Cover eine Kopie ist oder gibt ggf. zu, dass es eine Fälschung sein könnte und nimmt das Spiel zurück

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 11:08:28 GMT+01:00
Great Scott meint:
Das Nintendo-Qualitätssiegen muss nicht zwangsläufig rund sein, sondern nur bei europäischen Spielen - in den USA ist es oval.
Übrigens müssen die ersten drei Buchstaben der Modellnummer unten auf der Vorderseite des Moduls mit denen auf der Rückseite übereinstimmen. Bei Raubkopien weichen sie meist ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 20:42:27 GMT+01:00
N. Nimz meint:
@Great Scott

Okay, das stimmt.
Habe ich nicht bedacht.

Bin automatisch davon ausgegangen, dass er wohl eine Deutsche Version haben wollte, weil er den deutschen Titel benutzt hat ^^

Veröffentlicht am 12.01.2012 15:08:15 GMT+01:00
Panflam9 meint:
das die verpackung anders aussieht ist normal ist bei jedem pokemon spiel so

Veröffentlicht am 31.01.2012 16:06:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2012 16:10:23 GMT+01:00
"- Das Nintendo-Siegel auf dem Etikett, der nette Stern mit dem Nintendo-Schriftzug, muss rund sein."

Stimmt so nicht, es gibt eine runde und eine ovale Version. Ich glaube oval war US/JAP und rund Europa? Ach da oben steht das schon - sorry.

Anmerkung auch noch bezüglich der Packung: Wenn das Coverbild irgendwie eine Veredelung hat, zum Beispiel bei Tingle der metallische Glanz, dann sieht es durchaus etwas anders aus als "normale" Packungen. Sollte die Augen also wirklich irgendwie glänzen und damit einen Effekt haben, so kann es einfach daran liegen. Man lässt ja im Druck immer den kompletten Bogen durch die Veredelung laufen, nicht nur einzeln Teile (die Augen).

Veröffentlicht am 05.03.2012 18:32:15 GMT+01:00
Entschuldigung wenn ich vielleicht den Thread wieder hochhole, habe ihn aber erst jetzt gesehen

Deine Version ist nicht gefälscht, denn ich habe mir damals das Spiel beim MM gekauft und bei meiner Version ist auch ein leichter "Blaustich" und die Augen der Pokemon Simsala, Despotar und Gengar glitzern bei mir auch in rot.

Falls ich nicht auch eine Fälschung gekauft habe ist diese Version ein Original ;)

Gruß

Veröffentlicht am 10.03.2012 19:43:43 GMT+01:00
Lüneburger85 meint:
danke, jetzt bin ich erleichtert
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in nintendo ds Diskussionsforum (866 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  03.12.2011
Jüngster Beitrag:  10.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen