Kunden diskutieren > navigation Diskussionsforum

Motorrad-Navigation


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.07.2013 21:35:35 GMT+02:00
S. Koch meint:
Hallo,
Ich suche ein gutes und günstiges Motorrad-Navi, am liebsten von Haus aus mit div Zubehör, damit Halterung etc nicht noch zusätzlich gekauft werden müssen. Da ich keinerlei Navi Erfahrung habe, brauche ich Rat :)
Vielen Dank schon mal

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2013 18:56:44 GMT+02:00
CUTTER 26 meint:
Hallo erstmal.
Die Antwort ist nicht so einfach. Ich bin auch auf der Suche und habe mich durch den Markt sowie durch diverse Testberichte gekämpft.

Was soll das Navi können? Das gleiche wie eines im Auto? Oder auch Motorradrouten planungstechnisch bewältigen?

1) Was soll das Navi bieten?
Die reichhaltigste Ausstattung gibt es bei PEARL mit dem NAVGEAR (3,5"): Bluetooth-Headset, Halter, Kabel, etc.
alles dabei = wunschlos glücklich Paket für unter 200,- Euronen.
Allerdings hat es Probleme mit der Routenführung. Maximal 30(?) Wegepunkte und: Wenn ein Zwischenziel nicht angefahren werden kann, wird es blöd. Das Gerät will immer zum Verpassten zurück. Alternativ könnte man die Route in kleine Teile zerlegen. Aber macht das Sinn???

2) Motorradspezifische Navigation?
Dann schon eher Garmin (Tipp: das 350er ist in Tests vorne dabei) oder TomTom Rider (gibt's jetzt in der Version 4; ältere Ausgaben sind billiger.). Mir scheint: Je nach Tester hat mal das eine, mal das andere die Nase vorn.
Dummerweise besitzt jedes unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Neu kommt jetzt eines von Blaupunkt (Motopilot), das vielversprechend klingt. Einfach mal in der Suche eingeben.

Ansonsten noch A-Rival, und anderes, eher unbekanntes. Da hapert's dann schon bei Kartenupdates ...

3) Verwendung?
Auch im Auto? TomTom hat keinen Lautsprecher. Da wird eine spezielle Halterung notwendig ...

So, das als erste Info erst mal.
Bei Bedarf gerne mehr.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  11.07.2013
Jüngster Beitrag:  16.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen