Kunden diskutieren > mp3 Diskussionsforum

Suche eine bestimmte Art Anlage.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.06.2013 15:00:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.06.2013 15:01:36 GMT+02:00
Andy90 meint:
Hi,

ich habe mir vor etlichen Jahren eine Kompacktanlage gekauft.
Und zwar eine Panasonic SC-AK 630.

Panasonic Sc-AK 630 EG-S Kompaktanlage silber

Vom Ton/Lautstärke/Funktion wirklich super für dne damaligen Preis.

Nur heute finde ich nicht mehr diese Bauart; sprich zwei 3-Wegeboxen und Subwoofer mit einer RMS Leistung von ca.400-500W.

Mir kommt es so vor das die heutigen Kompaktanlagen kleiner und schwächer geworden sind; oder sind die nun anders benannt?

Kann mir jmd zu einer Kompaktanlage raten, die der Panasonic SC-AK 630 ähnelt? (Preis bis 350¤)

Veröffentlicht am 02.07.2013 14:52:45 GMT+02:00
Sony MHC-EX700 (2 (Stereo)), vielleicht gefällt dir ja die ?

Veröffentlicht am 10.07.2013 14:01:37 GMT+02:00
Hallo Andy90 - vergiss die "Leistung" Deiner Panasonic-Anlage. Für solche "preiswerten" (ich will nicht sagen Billig-) Anlagen wird gerne die "Musik"- oder gar RMS-Leistung angegeben - und hier dürfen die Hersteller so ziemlich jeden Phantasiewert angeben, ohne dabei Rot werden zu müssen.

Solche Kompaktanlagen sind auch nicht für die ganz große Party-Lautstärke oder zur Beschallung größerer Räume konzipiert - eben für den "Heimgebrauch". Bei diesen Anlagen einen Subwoofer mit zu liefern dürfte eher die Ausnahme sein. Einen konkreten Tipp (Hersteller/Gerätetyp) kann und will ich nicht geben - außer einfach mal im nächstgelegenen E-Markt (nur wegen der Auswahl) vorbeischauen und sich evtl. verschiedene Anlagen mal "im Original" anschauen, sich über die Bedienung und Übersichtlichkeit der Fernbedienung usw. vor Ort informieren. Das hilft eher, als hier eine Diskussion zu beginnen, bei der meist jeder nur seine eigene Anlage "lobpreist".
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  mp3 Diskussionsforum
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  29.06.2013
Jüngster Beitrag:  10.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen