Kunden diskutieren > mp3 Diskussionsforum

USB Mikrofon via Adapter in Klinke (3.5mm) Mikrofon umwandeln

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.07.2013 18:42:49 GMT+02:00
K. Hins meint:
Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine DSLR gekauft und besitze bereits das Samson Meteor Mic.
Ich will das Mikrofon am liebsten an der Kamera anschließen um nicht den Ton getrennt aufnehmen zu müssen, doch die Kamera hat keinen USB Anschluss...
nach ein wenig suchen fand ich diesen Adapter hier
( Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 3.5mm Buchse) )

Nun habe ich leider nicht herausgefunden ob die Kamera das Signal dann auch richtig verarbeiten kann (es ist eine 600D) und ob das Mikrofon überhaupt für so etwas gemacht ist!

Ich würde mich über Erfahrungen oder hinweise freuen :)

MFG

Veröffentlicht am 30.07.2013 19:13:29 GMT+02:00
Chris meint:
Bin gerade zufällig auf diesen Eintrag gestoßen.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Dieser Stecker reicht ja nur die USB-Signale von einem Mini-Klinkensteckeranschluß, wie ihn manche Apple-Geräte verwenden an eine richtige USB-Buchse weiter. Am ehesten geht es mit dem Kopfhörerausgang des Mikrophons, das mit dem sicherliche analogen Mikrophoneingang der Kamera verbunden werden muß. Allerdings wird hier auf Grund der unterschiedlichen Signalpegel und -Impedanzen eine Anpassung (in Elektronikforen nachsehen) notwendig sein. Trotzdem kann es zu einem Qualitätsverlust kommen. Und schließlich muß noch das Mikrophon über ein USB-Netzteil und Kabel mit Spannung versorgt werden. Alles nicht so einfach ...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0xb1e431d4)

Zur Diskussion

Diskussion:  mp3 Diskussionsforum
Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  21.07.2013
Jüngster Beitrag:  30.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen