Kunden diskutieren > mp3 Diskussionsforum

Yamaha rx-v473 oder Onkyo tx-nr414


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.01.2013 22:46:26 GMT+01:00
Beamen meint:
Hallo Zusammen,

ich suche einen AV Receiver und schwanke zwischen den Yamaha rx-v473 und Onkyo tx-nr414. Kann mir jemand sagen welcher von den besser ist? Der Klang ist sicherlich nicht unwichtig! Geschmäcker sind sicherlich verschieden aber mich würde es trotzdem interessieren, da ich noch unentschlossen bin.

Vielen Dank im Voraus.

Veröffentlicht am 15.01.2013 13:33:51 GMT+01:00
Ulrich Horst meint:
Hallo,
Ob der eine nun besser als der andere ist, kann ich nicht sagen, da ich nur den Yamaha habe. Ich betreibe ihn u.a. An alten B&W Matrix 2 Boxen, die einen sehr neutralen Klang haben. Vorgänger des Yamaha war ein alter Onkyo Stereoverstärker, mit dem die Boxen im Bassbereich ein wenig kräftiger als beim Yamaha angesteuert wurden.
Insgesamt kann ich den Yamaha jedenfalls empfehlen. Was mir besonders gefällt, ist dieautomatische Umschaltung des Surroundtons je nach Eingangsquelle. Anfangs war mir der Ton fast zu neutral, jetzt gefällt er mir aber Super-gut. Er erzeugt ein wirklich harmonisches Klangbild und es geht (zumindest bei hochwertigen Boxen) absolut nichts verloren. Und wenn ein "Bums" auf der CD oder DVD ist, dann bumst es auch gehörig aus den Boxen.
Die vorhandenen Anschlüsse reichen vollkommen aus und was für mich als Apple-User sehrinteressant ist: AirPlay. Tolle Sache, die Musi drahtlos vom IPad auf der Anlage abspielen zu können! Und eine App., mit der ich den Verstärker komplett bedienen kann, gibt es auch noch.
Fazit: Ich bin Rundumlicht dem Yamaha zufrieden. Und kann beim besten Willen nichts negatives darüber sagen.

Veröffentlicht am 17.01.2013 01:17:16 GMT+01:00
Wolfgang Haan meint:
den selben thread gibts schon einmal...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  mp3 Diskussionsforum
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  08.01.2013
Jüngster Beitrag:  17.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen