Kunden diskutieren > mp3 Diskussionsforum

VoiceOver kann nicht installiert werden (Ipod Shuffle)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.04.2013 11:06:04 GMT+02:00
Kathi meint:
Hab mir zu Ostern einen Ipod Shuffle gekauft und gestern wollte ich über Itunes Musik draufspielen. Hab mir das aktuelle Itunes runtergeladen und bin den Anweisungen von Itunes gefolgt. Als ich dann auch VoiceOver aktivieren wollte, ging das anfangs ganz normal, so wies in der Beschreibung steht, nur dass ich keine Sprache auswählen konnte (Sprache: englisch, war grau hinterlegt). Ich hab nen Haken bei VoiceOver gemacht und hab auf anwenden geklickt. Das VoiceOver Kit wurde dann ungefähr 10 Minuten lang installieren, dann wurde die Installation ohne Fehlermeldung abgeschlossen, und der Haken bei VoiceOver war wieder weg - sprich: VoiceOver war nicht installiert.
Ich hab das jetzt ein paar Mal ausprobiert, aber das ergebnis ist immer das Gleiche: VoiceOver geht auf meinem Ipod Shuffle nicht.
Wenn ich den VoiceOver-Knopf länger drücke sagt eine männliche Stimme nur "All Music, Playlist 1". Lieder werden nicht angesagt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich falsch mache? Hab mich genau an die Anweisungen auf Apple.com gehalten..Nur wegen der VoiceOver Funktion hab ich mir den Ipod Shuffle überhaupt gekauft..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 20:20:50 GMT+02:00
Andi J. meint:
Hallo Kathi,

habe genau das gleiche Problem wie du. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden??

Veröffentlicht am 28.06.2013 23:55:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.06.2013 23:56:42 GMT+02:00
R. Winter meint:
bei mir genauso ... finde auch im englischsprachigen bereich keine lösung ...

hat von euch jemand mittlerweile ne lösung gefunden?

Veröffentlicht am 10.07.2013 14:15:31 GMT+02:00
Hallo, möglicherweise ist die Funktion nach Updates nicht mehr verfügbar. Ob Apple das weiter verwenden darf, ist möglicherweise mit irgendwelchen Urheber-Rechten verbunden.

Habe selbst noch einen "nano" (5. Generation) und er kann es (noch). Hier habe ich seit über einem Jahr kein Update mehr gefahren - und möglicherweise wäre dann auch auf diesem Gerät KEIN VoiceOver mehr in Funktion!? Aktuell benutze ich meistens einen iPod-touch - und der hatte diese Funktion von Beginn an NICHT!

Veröffentlicht am 23.07.2013 22:23:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2013 22:23:40 GMT+02:00
Petetastic meint:
Hallo liebe Community!

Hatte das selbe Problem bei meinem iPod Shuffle (Modell 2012) und bin nun auf die Lösung gestoßen!
iTunes downloaded/installiert zwar die Datei, jedoch im falschen Verzeichnis.
Meistens liegt die Datei iPodVoiceOver.dll irgendwo in C oder wie bei mir in C:\Program Files (x86).
Das Problem ist nun, dass iTunes dieses File nun nicht finden kann, da es im falschen Verzeichnis liegt. Daher muss einfach die Datei iPodVoiceOver.dll ins iTunes-Installationsverzeichnis z.B.: C:\Program Files\iTunes und in die iTunes-Mediathek z.B.: C:\Users\benutzer\Dokumente und Einstellungen\Eigene Musik\iTunes\iTunes Media verschoben werden.

Dann einfach iTunes neustarten und schon kann man die VoiceOver funktion anhaken und auch die Sprache auswählen.

LG
Peter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2013 20:58:04 GMT+02:00
Ne du, Peter. Das kann nicht die Lösung sein. Da ist kein File, den man verschieben muss, um genau zu sein, ist überhaupt kein File dieser Art vorhanden (zumindest nicht bei mir!) Ich hab das Problem auch, dachte, das würde an meiner Internetleitung liegen, dass sie vllt. zu langsam ist, aber das ist es auch nicht. Schon komisch das Problem hab ich erst mit der neuen Version 10.0.4 :-/

lg marcel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2013 13:09:38 GMT+02:00
Petetastic meint:
Hallo Marcel!

Ich würde mal zunächst dein Laufwerk (beispielsweise C) nach der Library durchsuchen, also einfach bei der Suche *iPodVoiceOver* eingeben. Denn dieses File wird auf deinem Computer benötigt um dir diese Funktionalität auf deinem iPod zu gewähren. Anderenfalls, dürfte bei dir der Download der Datei schon fehlgeschlagen sein und nicht nur die Installation. (Notfalls könnte ich dir das File per Mail schicken)

weiterführendes findest du auch hier:
https://discussions.apple.com/thread/1940354?start=30&tstart=0

LG
Peter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2014 14:42:29 GMT+02:00
150 meint:
Das ist es! Danke! Deine Lösung ist nun ein Jahr im Netz und noch immer hat der Apfel diesen Käfer nicht beseitigt. Nicht schlecht. Bei mir lag die Datei in C:\
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in mp3 Diskussionsforum (426 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Diskussion:  mp3 Diskussionsforum
Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  01.04.2013
Jüngster Beitrag:  27.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen