Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > mp3 downloads Diskussionsforum

Album und Interpreten sowie Titel werden beim Brennen nicht übernommen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.01.2013 14:55:06 GMT+01:00
Ludger Gehrt meint:
Nach meinem Download von mp3 Liedern kann ich diese normal in der Musikdatei öffnen mit allen Informationen, kopiere ich diese Lieder auf einen MP3 Player oder brenne sie auf die cd , kommt dann immer unbekanntes Album und track1 usw. Wie kann ich die Daten mit übernehmen, bin leider nur Computerlaie Marita

Veröffentlicht am 07.01.2013 20:18:38 GMT+01:00
Kimi meint:
Beim Brennen musst du auf den Song, den du in die Liste der auf die CD zu brennenden schiebst, mit rechter Maustaste anklicken und auf sowas wie Eigenschaften gehen und Titel und Co. eintragen. Ich weiß ja nicht, was du benutzt, aber es einige Brennprogramme, die das haben. Da sollten so Felder wie "Titel" "Interpret" usw. auszufüllen sein. Machst du das, sollten die Metadaten auch auf der CD komplett sein. Also zumindest steht das drin, was du angegeben hast. Metadaten sind diese Informationen, die du meinst, falls das noch nicht klar war, ansonsten tut es mir Leid, dass ich das extra reingeschrieben habe. Ich meine das nur nett. Die kann man sich dann auch ansehen, wenn man in die Eigenschaften der Musikdatei guckt. Bilder haben so was auch.

Für den MP3-Player sollte man auch gucken, ob man irgendwie die Metadaten ändern kann. Wenn das da drin steht, weiß auch der MP3-Player wie das Lied heißt und von wem das ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2013 15:12:55 GMT+01:00
SN meint:
Mit welchem Programm erstellst Du denn die Audio-CD?
Gibt es in diesem Programm die Option "CD-Text"? Ist diese eventuell bei Dir deaktiviert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 06:42:34 GMT+01:00
Ludger Gehrt meint:
Hallo ich versuchte es mit Nero und windows. Deine gennannten Links habe ich nirgendwo gesehen, kenne mich da auch nicht so aus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 06:45:51 GMT+01:00
Ludger Gehrt meint:
Hallo Kimberly, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich die Musik im Windowsordner öffne sind die Metadaten alle da, nur sie werden nicht übernommen. Meistens brenne ich mit Nero ich werde es mal mit dem rechten Mausklick versuchen, danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 14:42:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2013 14:47:59 GMT+01:00
SN meint:
Hallo...

Ich habe mit Nero 10 eine Audio-CD mit amazon gebrannt und WinAmp, der VLC-Player sowie unsere Stereoanlage haben den enthaltenen CD-Text angezeigt. Beim Windows Media Player wird mir allerdings ebenfalls "Unbekanntes Album" angezeigt. Ggf. handelt es sich um ein Problem mit der Abspielsoftware...

Hier eine kurze Anleitung:
1. Nero starten
2. Audio-CD auswählen
3. Im Register "Audio CD" prüfen, ob im Bereich "CD Text" ein Haken bei "Auf CD schreiben" gesetzt ist.
Bei Mix-CDs kann hier eine eigener Namen vergeben werden
4. Den Button "Neu" betätigen
5. Die mp3's auswählen und nach links "ziehen"
Eine separate Erfassung der Songtitel ist nicht notwendig, da die ID3-Tags diese Daten bereits beinhalten.
6. Brennen

Ob die CD-Text-Daten auf die Audio CD geschrieben wurden kannst Du am schnellsten mit dem Programm "CDex" prüfen. Dort werden diese angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.
Sylvia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2013 14:52:33 GMT+01:00
Ludger Gehrt meint:
Hallo Sylvia, habe es bei Nero versucht klaptt aber nicht, was ist "?
Habe in der Musikdatei alle Metadaten, werden aber nirgendwo erkannt, vielleicht liegts am windows. Habe auch versucht die Metadaten nochmals von Hand einzugeben klappte wurden aber auch nicht erkannt.
Viele Grüße
Marita

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2013 19:45:38 GMT+02:00
Hans Z meint:
Hallo Ludger, ich hatte auch dieses Problem. Aber das lag nicht am Brennprogramm sondern nur an diesem schrott Windows Media Player in Windows 7. Ich bin auch verzweifelt und dachte das liegt am Brennprogramm oder an den MP3 Dateien. Einfach mal das Programm AIMP3 installieren, das zeigt alle Daten an.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in mp3 downloads Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  07.01.2013
Jüngster Beitrag:  02.06.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen