Kunden diskutieren > mp3 downloads Diskussionsforum

X Bonus-Songs &-Releases - ich bin genervt ...

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.11.2012 22:48:46 GMT+01:00
Leif Zax meint:
Jetzt muss es mal raus: Was soll der Mist mit den Bonus-Songs für jede Plattform?

Ich möchte mir die CD von Nelly Fourtado kaufen. Ja, ich hätte gern die CD, so zum in den Player schieben und Fingerpatscher draufmachen und so.

Die Plattenfirmen, die da angeblich so unter den Verkaufseinbrüchen leiden, packen sehr gern weniger Songs auf die CDs. Also ein Album, das als Download-Album 15 Tracks hat, kommt gern mit 12 Tracks als CD raus. Kauf ich die CD und schau dann irgendwann ins Netz, fühl ich mich ganz schön blöd ...

Also hab ich das CD-Kaufen größtenteils aufgegeben, weil ich von vielen Künstlern wirklich gern alle Songs hätte. Aber was kommt jetzt? Klar, die nächste Masche. Die Deluxe-Ausgabe von Nellys Album hat 19 Songs. iTunes bietet natürlich 20 Songs an. Amazon kann ebenfalls mit 20 Songs aufwarten. Nur dass es eben zwei unterschiedliche Bonus-Songs sind. Ich darf also als Kunde, wenn ich alle Songs habe, bei beiden Unternehmen zulangen. Und sehr gern werden ja hier auch gerade diese Songs für den Einzelkauf gesperrt.

Es nervt einfach nur! Bin ich der einzige, der diesen Schwachsinn nicht versteht? Manchmal hab ich das Gefühl, der Plattenindustrie sind es noch nicht genug illegale Downloads ...

Nelly Fourtado gehört eigentlich zu den Musikern, die ich gern sofort kaufe. Ich weiß aber ganz ehrlich nicht, wo ich kaufen soll und hab keinen Bock auf so ein Kackspiel. Und tatsächlich, mir fällt ein: Ich hab schon mehr Musik gekauft, als ich wahrscheinlich in diesem Leben brauchen werde - hör ich doch einfach mal wieder ein paar alte Scheiben, fertig.

Im Zweifelsfall wird ja ohnehin in einem halben Jahr das Super-Duper-Bonus-Release veröffentlicht mit 5 Brandneuen Songs hinten drangeklatscht. Die Scheibe von Lana Del Rey könnt ich mir bald auch zum 3. Mal kaufen ... Die alten Ausgaben hab ich schon verschenkt bzw. versprochen. Egal. Ich werd mal beherzt NICHT neu zugreifen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2012 10:19:54 GMT+01:00
felidaetabsy meint:
hallo!
deinen frust kann man regelrecht spüren und nachvollziehen. darum hab ich es aufgegeben irgendwo noch so eine silberne scheibe zu kaufen. alles was ich brauche findet sich im netz. die meistens songs einer cd sind für mich eh nicht brauchbar, brauche sozusagen eh nur ein paar davon, den rest kann ich getrost "kübelisieren".
ja und der vorschlag mal wieder die alten songs sich anzuhören, ist definitiv die billigste, nervenschonendste version. :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  16.11.2012
Jüngster Beitrag:  17.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen