Kunden diskutieren > Forum: mp3 downloads

Ich bin 17 Jahre alt und habe mein erstes Album veröffentlicht; was haltet ihr davon?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 128 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.04.2011 03:05:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2011 14:24:32 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Hey,
mein Name ist Eric und ich habe es endlich mal geschafft, meine Musik hier auf Amazon usw. zu bringen. Es wäre super, wenn mir ein paar Leute hier ein wenig produktives Feedback geben könnten und ihr euch das ganze mal anhört; die Songs habe ich allesamt selbst geschrieben etc.

Der Link lautet Ringleader [Explicit]

Liebe Grüße
Eric

Veröffentlicht am 25.04.2011 12:24:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2011 12:28:16 GMT+02:00
sorry,aber ich muss ehrlich sein und ich denke das willst du auch:Das ist mit Abstand das schlechteste was mir in diesem Jahr unter die Ohren gekommen ist. Ich meine gegen deinen "Gesang" wirkt selbst Lady Gagas Grandios.Soviel stimmenverzeherung tut keinem song gut,nur meiner ansicht nacht,und korrigier mich wenn ich falsch liege,ist das so: Du kannst nicht singen,keinen Ton und dnnoch machtst du Musik die dann eben SO klingt als ob man sie durch 500 PCs gejagt hat nur um einen einigermaßen annehmabren sound daraus zu holen.
naja ich weiss nicht wie das bei den Beats aussieht,ob du die gemacht hast,wenn ja, gebe ich dir wenigstens da ein ausreichend für! Und das du die texte selber geschrieben hast...mmmhhh...also die texte hätte ich aufm Klo in 2 minuten geschrieben und zwar alle.Tut mir leid ich will dich hier nich fertig machen oder so,vielleicht sehen das andere anders,aber meiner meinung nach sollteste du dir ein andere Hobby suchen,oder deutchlich mehr üben und ausprobieren...so sehe ich das...sei nich sauer,is eben geschmackssache...
achso als Produktives Feedback gebe ich dir einen Tipp: Schreib Texte nich nur so runter,sondern versuch auch was zu erzählen...2tens: hau den Miesen autotune und die verzerrung aus deiner stimme,das klingt mies und bringt obendrein nur noch mehr zum vorschein das du nicht singen kannst,weniger ist da manchmal mehr. Musikalisch kann ich dir nur sagen,die beats sind okay,aber auch keine hammer hits. Also kurz gesagt änder alles und es wird geil!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 14:54:09 GMT+02:00
E. Gabel meint:
danke für den mehr oder eher weniger sachlich geschriebenen beitrag
ich denke dein problem mit der stimmenverzerrung hängt viel eher mit der zumindest hier auf amazon miserablen quali zusammen ... hör dir doch bei gelegenheit die proben auf meiner homepage an (www.erictune.com), und sag mir, ob es sich dann immer noch überüberarbeitet anhört :)
und nebenbei die beats mache ich selbst :)

Veröffentlicht am 25.04.2011 15:25:05 GMT+02:00
C.C. meint:
Hallo Eric!
Nach der Kritik oben hab ich ja jetzt sonst was erwartet. Deshalb war ich auch eher positiv überrascht. Ich find's schon beeindruckend, was du als 17-Jähriger eigenständig auf die Beine stellst. Auch, dass es das hier bei Amazon gibt und so. Respekt!
Allerdings muss ich sagen, ist es auch nicht so wirklich mein Geschmack... Außerdem sind die Songs, möglicherweise auf Grund der Stimmenverzerrung, alle relativ ähnlich. Deshalb wirkt dein Album eher eintönig.
Man muss nicht gut singen können, um gute Musik zu machen. Überhaupt nicht!
Aber man muss Ideen haben, seinen eigenen Stil entwickeln und auf keinen Fall versuchen, wie irgendjemand anderes zu klingen. Inspirieren lassen is natürlich OK!
Darf ich fragen, welche Musik du privat gerne hörst? Was sind denn so deine Lieblingskünstler/ -künstlerinnen?
Wie gesagt, ich find's einigermaßen passabel. Aber um über diese Ebene hinaus zu kommen, musst du dich schon ein bisschen reinhängen. Ich denke, das Problem ist, dass du versuchst, wie jemand anderes zu klingen. Du hörst irgendwas Cooles und willst auch so was machen. Die Beats, die Stimmenverzerrung, die Texte, das klingt alles ziemlich zusammen geklaut. Hat man alles schon mal irgendwie gehört. Überleg dir, wer du bist und was dich ausmacht! Und dann bring das in deine Musik ein. Genau das macht wirkliche Künstler aus!
Beispielsweise: Eine meiner Lieblingssängerinnen mischt düstere, fast gothic-ähnliche Klänge mit Elektronischen und karibischen Sound-Elementen, wie Steel-Drums. Klingt schräg! Ist es auch! Aber eben auch genial und von Fans wie Kritikern hoch gelobt.
Versuch dich selbst zu finden und das in die Lieder zu packen! Dann wird das vielleicht was!

Veröffentlicht am 25.04.2011 15:32:04 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Hallo C.C.,
danke für die erste wirklich produktive einschätzung!
generall hör ich eher hiphop und rnb, pop oder electro. aktuell gerade far east movement, t-pain oder kanye west sind natürlich auch immer dabei :) ich denke auch daher kommt meine autotune macke; aber ich persönlich mag den sound (was natürlich geschmackssache ist). das mit der richtigen richtung ist so eine sache ... ich denke ich bin sehr beeinflusst durch diese künstler, ob es das richtige ist; da bin ich mir gerade nicht so sicher; bin gerade am überlegen, alles umzukrempeln, weiß nur noch nicht wie :D
auch dir rate ich aber bei gelegenheit, mal auf meine homepage zu gehen, da die proben hier vom klang her wirklich unter aller kanone sind :D (www.erictune.com)
LG
Eric

Veröffentlicht am 25.04.2011 17:12:26 GMT+02:00
D. Pütz meint:
Hallo Eric,

jede Musikrichtung die man vielleicht selber nicht hört, ist gewöhnungsbedürftig, aber ich muss zu deinen Songs sagen, die Beats sind schon gut. Wie du schon erwähnt hast, man kann sich vielleicht Ideen von anderen Künstlern mit seinen eigenen Ideen mischen und somit vielleicht eine neuartige Richtung kreieren. Aber das braucht Zeit. Ich weiss zwar nicht wie lange du schon Musik machst, aber deine Musik ist schon recht gut, aber es braucht noch den gewissen Feinschliff.

Veröffentlicht am 25.04.2011 20:40:00 GMT+02:00
Naja ob meine Kritik jetzt unsachlich ist weiss ich nicht...ich beurteile das was ich höre...Ich mein du sagst doch du hörst auch viel Hip Hop und so nen Zeugs,dann mach dir mal die Mühe und hör dir nur mal das Lied "Air max" von fler an! Da sieht man um in deinem Genre zu bleiben,wie man Autotune einsetzten muss damit es noch nach was klingt.Ich finde nicht das deine musik durch den autotune so versaut wird,kanye west hat auch nen ganzes album damit gemacht,aber es klang auch dementsprechend geil!Der unterschied ist,und ich will dich nicht mit solchen großen künstlern vergleichen das wäre unfair, aber die machen aus dem Autotune zeug was mehr oder weniger neues. Du nutzt aber nicht nur Autotune,ich finde man hört auch das deine stimme deutlichst verzerrt wird.Gut jemand hatte vorher gesagt man muss nicht gut singen können,stimmt sogar,aber dann muss man es so machen das man wenigstens einen geilen song hört.Ich geb dir mal nen Beispiel: Hast du dieter bohlen schonmal live singen gehört??Das ist Ohrenkrebs pur...dann hör die mal die cds an und du wirst denken das ist der nicht (was vielleicht sogar so ist) aber was ich meine ist wenn du schon kein großer sänger bist,arbeite das zeug so aus,das man es nicht hört...Die stimme zu verzerren,und das in jedem song,ist monoton und eben nicht kreativ...gut du bist 17,hast also noch genug zeit,also setz dich hin und probier mal was aus,nicht IMMER das selbe gezerre und autotune ding...darf ich mal fragen womit du aufnimmst?also richtig studio oder zu hause...und mit welchem programm?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2011 20:45:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2011 20:49:25 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Also außer autotune nutze ich nicht wirklich viel
Nur Standart kompressor EQ delay etc.

Im Studio mit logic

Das fler Lied gefällt mir im übrigen leider gar nicht aber das ist wohl Geschmackssache :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2011 13:52:02 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 06.05.2013 18:10:16 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2011 14:24:36 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Such mal nach "Hell of a life" oder "Lost in the world"
Das heißt ich soll mal richtig krass übertreiben? XD

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2011 17:19:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2011 17:37:23 GMT+02:00
"Ich meine gegen deinen "Gesang" wirkt selbst Lady Gagas Grandios"

Okay, mit diesem Satz hast Du dich in meinen Ohren schon mal disqualifiziert :-) Lady Gaga IST grandios, der beste Sound, den es derzeit in diesem Bereich gibt...Aber Geschmäcker sind verschieden...

Was die Musik von Eric angeht...die meisten Songs sind sehr ähnlich aber nicht schlecht. Richtig gut finde ich das titelgebende Intro (und Outro)...Das sollte eigentlich ein eigenständiger Song sein! Der beste Song ist "Painkiller"...Die drei Teile hab ich mir als mp3 gekauft...

"aber meiner meinung nach sollteste du dir ein andere Hobby suchen"

Nö...bleib dran, Junge! Bin zwar kein Musikexperte, aber das was "Musikexperten" wie Bitter Dohlen schlecht finden, ist eh meist das Beste :-)

Veröffentlicht am 26.04.2011 17:58:21 GMT+02:00
Danie meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2011 18:30:19 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Michael Schwab,
deine für deinen netten Kommentar und danke dafür, dass du dir ein paar Songs gekauft hast :) Wenn du willst, kannst du auf meiner Homepage auch ein paar Lieder kostenlos downloaden.
Liebe Grüße
Eric

Veröffentlicht am 27.04.2011 18:38:41 GMT+02:00
M. F. meint:
hi,

ich mag diese musikrichtung, hat z.t,. auch was von den black eyed peas...
nur leider solltest du versuchen, deine stimme nicht durchgehend so elektronisch klingen zu lassen, das hört sich zu billlig an.. versuch einfach öfters eine normalere stimme zu verwenden!

greez

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2011 20:11:06 GMT+02:00
Berliner meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 28.04.2011 02:22:55 GMT+02:00
S. Holzmann meint:
und du hast die musik mit logic studio erstellt??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2011 04:58:42 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Ja^^
Warum?

Veröffentlicht am 28.04.2011 13:27:17 GMT+02:00
S. Holzmann meint:
interessiert mich nur :)

Veröffentlicht am 28.04.2011 13:42:15 GMT+02:00
paulnie meint:
ist zwar nicht mein musikstil aber wäre er es, dann fänd ich deine musik höchstwahrscheinlich super

Veröffentlicht am 29.04.2011 12:12:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.04.2011 12:13:42 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
hi,

hast du nicht irgendwie ne sängerin mit scharfer stimme zur hand?
Ich finde diese stimmverzerrungen haben immer irgendwie was selbstironisches - sowas klappt z.B. bei sensual seduction sehr gut...oder vor allem wenn man schon berühmt ist...ansonsten gut - weitermachen ;)

kann man eigentlich einfach so eine cd veröffentlichen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2011 12:49:37 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Da muss ich aber jetzt nochmal nachfragen xD
Sängerin für ein Lied? Hatte ich schon aber es muss mir immer 100% passen ... und das passt mir eben meistens nicht ganz xD
Inwiefern denn selbstironisch?
Naja einfach so nicht ... wenn man bei einem Label ist oder eines hat :) Warum?

Veröffentlicht am 29.04.2011 13:14:36 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
naja, der gesang wirkt ein bischen ja so, als sei der sänger des lebens überdrüssig...wenn es da jetzt eine nach rettung hechelnde keri hilson stimme wäre, käme das gut!

selbstironisch, weil es immer sehr schmalzig wirkt. das dann zu überdrehen ist eigentlich positv.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2011 13:18:00 GMT+02:00
E. Gabel meint:
Meine Songs sind schmalzig? XD

Veröffentlicht am 29.04.2011 13:20:16 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
ehhhhh haha, habs ja nur überflogen... scusi näh

Veröffentlicht am 30.04.2011 01:29:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2011 01:31:50 GMT+02:00
Nicht schlecht digga, mir gefällt dieser Stil von dir, erinnert mich ein bißchen an Kanye West (Welcome to Heartbreak, Heartless) und McCartneys "Secret Friend" mit dem Stimmenverzerren usw. Ob du nun alles zusammengeklaut hast wie manche oben gesagt haben, würd ich nicht so sagen. Hat einen gutes chilliges-eletronic-feeling. Bleib dran Digga mach weiter und du wirstn großer und ignoriere die obere 1. "sachliche" Kritik. Vlt. kauf ich sogar paar songs von dir :-)
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: mp3 downloads (541 Diskussionen)

Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren  

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: mp3 downloads
Teilnehmer:  58
Beiträge insgesamt:  128
Erster Beitrag:  25.04.2011
Jüngster Beitrag:  07.09.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 9 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen