Kunden diskutieren > mp3 downloads Diskussionsforum

"Amazon"-KD-Antwort Einkaufswagen/1-click & Erfahrungen/Hinweise für den CP falls Download nicht geht

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.12.2012 16:57:12 GMT+01:00
best of music meint:
Hallo mitleidende Wutbürger,

nachdem ich nicht nur am ersten Advent mehrere Stunden mit einigen sehr netten und geduldigen Damen und Herren des Kundendienstes in gemütlicher Runde verbracht habe, die ich dank Jeffreys Gewitterwolke nie kennen gelernt hätte (ich hoffe, der weiß, was er an seinen Mitarbeitern als Blitzableiter hat!!!), hier zunächst eine Antwort des KD zum Thema Einkaufswagen & 1-Click:

>>>>"Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Sie mit unseren Änderungen im MP3 Shop nicht zufrieden sind. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn so wissen wir, was Sie möchten und können unser Angebot dahingehend erweitern und unseren Service verbessern. Herzlichen Dank!

Wir haben entschieden, den Einkaufswagen für Ihre Digitalen Einkäufe nicht mehr anzubieten. Ihre 1-Click-Zahlungsart bleibt daher für MP3-Einkäufe auch aktiviert, wenn Sie die 1-Click-Zahlungsart in Ihrem Konto für andere Bestellungen deaktivieren.

Natürlich können Sie trotz des fehlenden Einkaufswagens MP3 Titel vormerken und mehrere Dateien auf einmal herunterladen. Um mehrere gewünschte MP3 Titel für einen späteren Einkauf vorzumerken, können Sie diese auf Ihrem Wunschzettel hinterlegen. Auf der Detailseite finden Sie unter dem Button "Jetzt mit 1-Click kaufen" auch eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Auf meinen Wunschzettel". Hier können Sie den Wunschzettel wählen, auf den Sie den Titel setzen möchten. Wenn Sie mit Stöbern fertig sind, finden Sie Ihren Wunschzettel oben rechts auf unserer Seite. Dort können Sie dann entscheiden, ob Sie den Titel kaufen möchten und die Bestellung vornehmen.

Über den Cloud Player können Sie mehrere bestellte MP3 Downloads auch einfach gesammelt runterladen, nachdem Sie die einzelnen Bestellungen abgeschlossen haben. Öffnen Sie dazu Ihren Cloud Player über die Kategorie MP3 & Cloud Player - Amazon Cloud Player. In der Navigationsleiste auf der linken Seite finden Sie bei Ihren Playlisten "Neu hinzugefügt". Hier können Sie die betreffenden Titel markieren und den Download über die Schaltfläche "Herunterladen" starten.
Übrigens: Bestellungen, die Sie innerhalb von 30 Minuten aufgeben, werden auf Ihrer Abrechnung zu einer Bestellung zusammengefasst.

Ihre Anregung, eine Kopie der über das Kontaktformular an uns gesendeten Anfragen zu erhalten, habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bedanke mich vielmals. Ich hoffe, Ihr Vorschlag wird umgesetzt - was ich allerdings nicht garantieren kann. Wir tun aber unser Bestes und freuen uns zu jeder Zeit über Ihr Feedback!
Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und freue mich auf Ihren nächsten Besuch auf Amazon.de!"<<<

Tja, nur leider ist eben der Wunschzettel nicht der Einkaufswagen und es gibt schließlich keine Verbindung dorthin!
Ich bezweifle, dass unser Protest was hift - ein paar Hundert bei Millionen Kunden sind einfach zu wenig. De Chef von det Janze will den Kindl auf Biegen und Brechen etablieren, hat schließlich einiges an Entwicklung gekostet, auf den läuft alles hinaus und dafür nimmt man offenbar auch alles in Kauf - auch immer mal wieder hier und da ein paar Wutschreie. Wäre sonst ja auch echt langweilig hier ;-)

+++

Da ich trotz der Hilfe des KD immer noch Probleme habe (ist noch in Arbeit) hier mal meine bisherigen Erfahrungen.
Vielleicht wäre es für alle und auch Amazon hilfreich, wenn ihr eure speziellen Erfahrungen mit nicht funktionierenden Sachen in puncto Herunterladen der Käufe hier zusammengefasst postet - falls beliebt unter Bezug auf meine Nummern?!

A) Einstellungen im Mein Konto

1. unter Kontoeinstellungen 1-Click
- es müssen Konto und Lieferdaten hinterlegt sein, auch wenn man die Funktion für übrige Käufe deaktiviert hat
- ich hatte dort zunächst diese Daten gelöscht und dadurch auch Probleme beim normalen Einkauf, obwohl die Daten lt. eigentlicher Hinterlegung nach wie vor vorhanden waren

2. unter Digitale Inhalte -> mp 3 Download
Auswahl "Ihre Download-Einstellung"
-> Auswahlpunkt "Ihr MP3-Käufe, die auf diesem Computer getätigt wurden, werden automatisch vom Amazon Cloud Player heruntergeladen" - bleibt bei mir von Sitzung zu Sitzung nicht bestehen und man weiß nicht warum.

3. unter Punkt "Ihre autorisierten Geräte"
- Die Autorisierung erfolgt, wenn man im CloudPlayer (folgend CP) ist
- bei mir funktioniert auch das nicht, weil es bei jeder Sitzung trotz identischem PC neu erfolgt; damit wären die 10 Möglichkeiten u. U. bald ausgeschöpft

Möglicherweise hängen 2+3 mit den Cockie-Einstellungen zusammen, die bei mir im FF nach Sitzungsende gelöscht werden. Ist nicht einzusehen, die außer wie z. B. zum Einkauf hier aktiviert zu lassen, dann wird man rundum zugemüllt mit dem Zeug.

B) KAUFAbwicklung

1) Nach 1-click-Kauf laden sich die Titel automatisch sofort in den CP ohne, dass man es zunächst sieht.

2. Folgende Klickerei geht dann los:

2a) nach Kauf erscheint bei Amazon die Schaltfläche" Einkauf überprüfen" - > auf weiter klicken

2b) drei "abgehakte" Anzeigen:
- Einkauf abgeschlossen
- im CP verfügbar
- Download wird in Kürze beginnen -> diese Anzeige kam bei mir nicht immer, da tut sich aber auch sonst nix

2c) darunter befinden zwei Button zur Auswahl:
- Musik im CP abspielen
und
- Einkauf herunter laden -> trotz der zuvor gemachten Einstellung vgl. A) 2. funktioniert bei mir nicht dieser Button nicht, obwohl in vollem Gelb sichtbar ;

Statt dessen kommt ständig die Aufforderung den mp3-Downloader herunter zu laden und zu installieren.
Der ist aber in neuester Version vorhanden -> sofern auf "installieren geklickt -> angezeigte Installations-exe-Laden abbrechen.
Im nächten Fenster kommt nochmals die Aufforderung zur Installation. Klickt man dort den Button auf Herunterladen wird der hellgelb und nichts passiert, dann im Text darunter auf "klicken Sie hier" --> Button wird wieder Gelb und das Sielche geht von vorn los

2d) Also gleich Button Musik im CP abspielen nutzen!

C) im CP

1) danach geht der CP in neuem Fenster auf
Lt. Amazon-Beschreibung sollten die neuen Käufein der linken Menüleiste unter "neu hinzugefügt" erscheinen.
Bei mir enthält diese Übericht aber auch weiterhin alle seit Erstnutzung des CP automatisch hineingeladenen bei Amazon gekauften mp3-Titel plus eben gerade neu gekaufte Titel; wenigstens ist aber die zeitliche Reihenfolge gegeben und die Neukäufe stehen vorn dran.

2) nur der Button "Songs abspielen" ist gelb, alle weiteren wie auch der "Herunterladen" sind grau und sollten dementsprechend nicht funktionieren.

"Herunterladen" funktioniert aber inzwischen (mal sehen, wie lange :-)) mit folgender Klickerei:

Auswahl der Titel und/oder Alben vornehmen, die heruntergeladen werden sollen
3a) erneute Anzeige zur Downloader-Installation -> abbrechen, wenn bereits vorhanden
3b) Geräteautorisierung - Anmerkung siehe oben - -> durchführen
3c) es läd sich eine amz-Datei -> bei mir auf den PC in den im Firefox vorgegebenen allgemeinen bzw. vorgegebenen Downloadordner
3d) Doppelklick auf amz-Datei -> mp3-Downloader öffnet sich und fängt mit dem Herunterladen in das bei ihm wunschgemäß voreingestellte Verzeichnis bzw. ggf. den Windows-Mediaplayer. Mit Klick aufs Menüe "Downloadordner anzeigen" findet man auch die geladenen Dateien problemlos wieder.

D) Fehlerhaft/verbesserungsbedürftig sind bei mir noch

1) Verbindung zwischen Mein Konto/Meine Bestellungen und dem CP:
Bei den Bestellübersichten kann ich zwar über die beiden möglichen Button an der einzelnen Bestellung zum CP springen, es wird mir aber nicht das jeweilige konkrete Produkt angezeigt sondern die volle Wolke.

1a) Irgendwo wurde hier im Forum gepostet, dass ein Download über "Bestelldetails" möglich wäre. Das hatte mir anfangs der Kunderndienst auch mal eingestellt. Das ist aber offenbar keine vorhandene Dauerlösung.

2) Vom CP kann ich nicht direkt in Mein Konto etc springen, nur in den mp3-Shop. Meldet man sich im CP ab, ist man auch sonst ganz raus. Ich will hier aber auch nicht gleich 14 Tage lang angemeldet bleiben.

3) Mich nerven die Empfehlungen im CP - hier sollte wenigsten diese Fläche zuschiebbar sein. Wenn Werbung zu penetrant wird, und das ist sie mir hier auch sonst, insbesondere gleich nach Anmeldung, dann geht der Schuss u.U. nach hinten los.

Das wars erstmal. Tschö

Veröffentlicht am 04.12.2012 21:27:09 GMT+01:00
Thomas Wahl meint:
Tschö ist das richtige Stichwort.

Tschö Amazon Download. Schade

Ich lade jetzt bei dem Planeten mit S am Anfang und urn am Ende. Zumindest solange das hier so bleibt.

Veröffentlicht am 24.04.2013 00:06:17 GMT+02:00
comprador meint:
Auch ich schließe mich hier an und werde meine MP3s nun woanders kaufen. Amazon scheint völlig verrückt geworden zu sein, indem Sie den MP3-Einkauf zur Qual gemacht haben und Herscharen ehemals treuer Kunden einfach zur Konkurrenz treiben. UNFASSBAR!!! Wie sagt man so schön: "Wer nicht will, der hat schon" ;-)

Veröffentlicht am 26.04.2013 23:51:42 GMT+02:00
Lugnez meint:
Ich habe gerade 4 Songs eines Albums mit 10 Liedern gekauft. Wenn man einzelne Songs kaufen möchte, endet das in einer einzigen Click-Orgie. Unglaublich, dass einem sowas als "Verbesserter Einkauf" untergejubelt werden soll. Hier fehlt eindeutig die Funktion, einzelne Lieder eines Albums z.B. per Haken markieren zu können, um die ausgewählten Songs dann auf einen Schlag kaufen zu können. Früher gab es diese Möglichkeit, wenn ich mich richtig erinnere. Auch ich werde mich künftig verstärkt in anderen Shops umsehen, bei denen man auch ohne Click-Orgien einkaufen kann.

Veröffentlicht am 27.04.2013 14:05:44 GMT+02:00
H. SCHOLZ meint:
Habe versucht einen MP3-Song zum ersten Mal herunter zu laden. Natürlich habe ich den Downloader zuvor installiert. Nur, der lässt sich nicht starten. Das erkennt aber der Host nicht und startet nach der Installation automatisch den Download des Songs. Leider ohne Erfolg. Der Song wurde nie auf dem Computer gefunden. G.s.D war es nur EIN Song. Aber die verbratene Zeit ist ärgerlicher als der eine ¤

Veröffentlicht am 30.04.2013 02:42:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2013 02:47:06 GMT+02:00
Dext4r meint:
Sers, also ich kann den Ärger nicht ganz nachvollziehen, allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit dem alten System gemacht. Auch kaufe ich mir hauptsächlich nur komplette Alben. Dafür finde ich den Ablauf mit dem Downloadmanager recht einfach. Zu beachten sind beim Downloadmanager vor dem erstmaligen Downloaden die Einstellungen. Hat man für seine Musik einen speziellen Platz zugewiesen, welcher von den Standardeinstellungen von Windows abweicht, so sollte man im Downloadmanager den Speicherort entsprechend wählen: 1. Downloadmanager starten 2. Links oben auf den Reiter "Datei" und dann auf "Einstellungen" klicken. 3. Unter Downloadordner den Speicherort auswählen, sprich seinen Musikordner 4. Ich hab unter "Wenn der Download einer Datei beendet ist" auf "Nichts tun" gesetzt, damit nach dem Download kein Musikprogramm geöffnet wird. Ich empfand es als störend. Andernfalls kann man hier sein favorisiertes Musikprogramm, z.B. ITunes auswählen. Möchte man mehrere Alben gleichzeitig laden, so kann man die entsprechenden Amazon Downloadmanagerdateien für die entsprechenden Alben alle auf einmal in den Manager laden. Die Alben werden dann sofort nacheinander heruntergeladen.

Der Speicherort der Amazon MP3 Dateien befindet sich ansonsten standardmäßig unter der Festplatte c:Benuter\Eigene Musik\Amazon Downloads oder so ähnlich.

Der Kauf einzelner Songs klingt für mich hier aber auch sehr umständlich, gerade auch in Kombination mit dem Downloadmanager. Da gibt es sehr wohl Nachbesserungsbedarf.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2013 14:31:38 GMT+02:00
Hans Herz meint:
"" Statt dessen kommt ständig die Aufforderung den mp3-Downloader herunter zu laden und zu installieren.
Der ist aber in neuester Version vorhanden -> sofern auf "installieren geklickt -> angezeigte Installations-exe-Laden abbrechen.
Im nächten Fenster kommt nochmals die Aufforderung zur Installation. Klickt man dort den Button auf Herunterladen wird der hellgelb und nichts passiert, dann im Text darunter auf "klicken Sie hier" --> Button wird wieder Gelb und das Sielche geht von vorn los ""

In diesem Fenster zum Downloaden des MP3- Downloaders ist ein kleines unscheinbares "hier" vorhanden, dort mußt du klicken und das eigentliche D.-Programm fängt an, hatte ich auch bis ich das bemerkte.
Mit den Cookies dürfte das nichts zu tun haben, denn wenn du neu laden tust, bekommst du ja neue auf den Rechner, werden bei mir vor runterfahren auch gelöscht.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in mp3 downloads Diskussionsforum (652 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  04.12.2012
Jüngster Beitrag:  03.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen