Kunden diskutieren > mp3 downloads Diskussionsforum

Installation von MP 3 Downloader unter Windows 8 funktioniert nicht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.02.2013 23:49:08 GMT+01:00
Silke meint:
Guten Abend,

das Problem ist schon kurz und knapp in der Überschrift benannt.
Habe versucht als Admin zu installieren, Kompatibilitätsprüfung durchgeführt nix hilft.
Lade die Exe Datei runter, bestätige, dass das Programm installiert werden darf, und dann kommt nix, aber auch gar nix mehr.
Was mache ich falsch?

VG Silke

Veröffentlicht am 17.02.2013 02:30:26 GMT+01:00
HerrSuhrbier meint:
Moin Silke,

Du machst erst mal nichts Falsch, Win 8 sieht den Downloader als Sicherheitsrisiko an. Konfiguriere mal Deine Firewall um und gebe das Programm bzw. den Port frei.

Viele Grüße Chris

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 15:24:27 GMT+01:00
Silke meint:
Hallo Chris, vielen Dank für den Hinweis. An die Firewall hab ich gar nicht gedacht. Werde es gleich mal versuchen.
Schönen Sonntag noch! Silke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2013 11:55:27 GMT+02:00
Lansi meint:
Hat es geholfen ? Habe auch Probleme mit dem Downloader und weiß nicht wo ich ansetzten kann/soll. Habe es einmal als User und einmal als Admin probiert. Werde das dann auch noch mal als Admin mit Firewall Config probieren.

Veröffentlicht am 04.05.2013 01:22:58 GMT+02:00
JohnDoe-2010 meint:
Ich habe den Downloader unter Windows 8 (64-Bit-Version mit allen derzeit verfügbaren Patches und Updates) ganz problemlos installieren können und musste auch nichts am System umkonfigurieren.

So habe ich es gemacht:
Download es Amazon-Downloaders mittels Google-Chrome. Nach Abschluss des Donwloads habe ich das Ding auf den Desktop gezogen - dann einen Rechtsklick darauf und unter Eigenschaften bei Sicherheit einmal auf den Button "Zulassen" geklickt. Danach ganz normal einen Doppelklick auf das Ding, es kommt die übliche Frage von der Benutzeraccountsteuerung (UAC) und nachdem ich das bestätigt habe wird installiert. Und kurz darauf klappt auch der Download wie gewohnt.

Eventuell liegt das Problem an einer Drittsoftware (Virenschutz, Firewall oder Internetsecurity-Suite) - ich habe auf meiner Kiste Microsoft Systemcenter Endpoint Protection laufen - das ist die kommerzielle Version der kostenfreien Security Essentials.

HTH ;-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in mp3 downloads Diskussionsforum (649 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  16.02.2013
Jüngster Beitrag:  04.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen