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Cloud MP3 Download funktioniert nicht...


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1-25 von 138 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.09.2012 19:15:37 GMT+02:00
Hallifaxi meint:
Huhu,

ich bin gerade ein klein wenig genervt. Vor der Cloud-Sache funktionierte das Runterladen der Alben per AmazonMP3-Downloader problemlos.
Nun habe ich mir heute ein Album gekauft und war beim Bestellvorgang ein wenig irritiert von der Cloud-Sache; nun gut, ist sicher ganz nützlich.
Mir wurde gesagt ich solle den neuen MP3 Downloader runterladen etc. . Gesagt, getan. Installation verlief problemlos. Dachte ich.

Allerdings kann ich immer noch nichts aus meiner Cloud auf meine Rechner laden. Ich bin schon durchgestiegen, dass man die Alben/Songs/was auch immer markiert und dann auf "Herunterladen" gehen sollte. Da ist bei mir der Casus knaxus. Geht nicht.

Normalerweise sollte der MP3 Downloader nun die Songs runterladen. Pustekuchen; es tut sich leider gar nichts. Bekomme nur beim Klick auf "Herunterladen" den Hinweis, dass der Download nach der Installation des neuen MP3Downloaders funktionieren würde. Ich habe die aktuelle Version.

Aus lauter Verzweiflung hab ich schon den Downloader komplett deinstalliert, neu heruntergeladen, nochmal neu installiert, erneut versucht und es geht einfach nicht. Ich werd noch wahnsinnig... .

Den Laptop hab ich zwischendurch auch neu gestartet; hätte ja sein können, dass das Programm erst nach einem Neustart funktioniert.

Hab's per Firefox und Chrome versucht... leider kein Erfolg.

Habt ihr Tipps?

Dankeschön!

Veröffentlicht am 20.09.2012 19:47:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.09.2012 21:06:52 GMT+02:00
Dr. Krakatau meint:
Hast Du Dein Endgerät freigegeben? Hast Du den Downloader nach C: installiert? Hast Du mal versucht, den Downloader manuell zu starten? Hast Du mal versucht, das ganze unter Deaktivierung Deiner Firewall zu machen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2012 21:30:00 GMT+02:00
B. Deutung meint:
Lösung: musicload.de

Dann klappt's auch mit dem MP3 herunterladen....

Veröffentlicht am 20.09.2012 22:05:56 GMT+02:00
"Tut uns leid!
Bei der Verarbeitung eines Vorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten daran, das aufgetretene Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

"Wir haben das mp3-Kauferlebnis verSCHLIMMbessert!

Veröffentlicht am 21.09.2012 07:27:06 GMT+02:00
S. Senftleben meint:
Ich habe auch auf meinem Mac dieses Problem, trotz mehrfacher Neuinstallation des aktuellen Downloaders will er jedes Mal wieder dieses Programm installieren und ein Download ist nicht möglich. Woran kann das liegen? - Hatte vorher auch nie Probleme mit dem Download. :-(((((

Veröffentlicht am 21.09.2012 10:31:41 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 05.05.2013 11:59:42 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2012 20:34:04 GMT+02:00
JohnM meint:
Weg mit der Wolke, sonst ist ein weitere Kunde weg!

Veröffentlicht am 21.09.2012 21:01:37 GMT+02:00
Musicjunkie meint:
Ich hasse das,wenn etwas verändert wird,was bis dato einwandfrei funktioniert hat.Über 2600 Songs hab ich bis zum heutigen Tag problemlos heruntergeladen,wie gesagt bis heute.
Beim Versuch ein Album herunterzuladen,scheint im Amazon-Downloader nur die Meldung auf:"Verbindung fehlgeschlagen"
ZUM KOTZEN!!!

Veröffentlicht am 22.09.2012 08:28:03 GMT+02:00
Falk B. meint:
ich habe mir 2 Alben mit dem Handy gekauft. ist ja schön das die auf der cloud sind, ich will sie aber auf meinem Handy. das downloaden dauerte bei mir eine ganze Nacht und 2 Tracks sind fehlgeschlagen. ausgerechnet die großen Mixed Tracks. ich könnte kotzen. Kein bock auf Cloud.

Veröffentlicht am 22.09.2012 09:16:14 GMT+02:00
Sie stehlen mir meine kostbare Zeit mit Ihren digitalen "Gimmicks" - Wer denkt sich so einen Müll?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2012 11:39:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.09.2012 08:45:36 GMT+02:00
Wojos meint:
So weit bin ich gar nicht gekommen, ich wäre froh wenn ich überhaupt etwas hätte!
Gestern ein Album gekauft - alles neu, 1-Click, kein Einkaufswagen usw. (brauch ich ja nicht nochmal sagen!), dann: Email-Bestätigung, Meine Bestellungen - alles da, nur das Album nicht! Weder auf dem PC, noch auf dem Cloud-Player! Wahrscheinlich schwirrt es irgendwo im Himmel herum und erfreut die Englein! Mich jedenfalls nicht :-((
Hab amazon angemailt - noch keine Antwort, wahrscheinlich werden die von Mails erschlagen bei dem Mist!

= UPDATE =====
So, zwischenzeitlich habe ich den Kundenservice angerufen. Es war wohl ein spezielles Problem. Sie haben den Download wieder freigegeben, und siehe da: Es klappt! Das Album ist sowohl im Cloud-Player als auch auf der Festplatte!
Ich komme zu Kreuze gekrochen und lobe den guten amazon-Service :-)

Veröffentlicht am 22.09.2012 12:12:59 GMT+02:00
Daniel V. meint:
Moin! Hab das gleiche Problem ! Album bezahlt aber nicht auf der Festplatte, weil alles undurchsichtig und kompliziert geworden ist, nur weil man den Itunes Store Konkurrenz machen will...ist doch mist sowas...

Veröffentlicht am 22.09.2012 12:46:37 GMT+02:00
DIDL meint:
Also bei mir funktioniert alles tadellos. Ausserdem habe ich nun die Möglichkeit meine gekauften Songs jederzeit erneut downloaden zu können, was vorher ja nicht ging.
Allerdings bin ich schon der Meinung, wenn jemand die Cloud nicht nutzen will, den alten Weg weiterhin anzuieten.
In einem Jahr wird das mit der Cloud sowieso Standard sein und keiner wird sich mehr darüber aufregen.

Unter Einstellungen habe ich dann noch automatisch herrunterladen angegeben, also muss ich nur noch einen Klick machen, nämlich kaufen und schon taucht mein Kauf in Itunes auf, ich finds prima.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2012 18:21:04 GMT+02:00
JohnM meint:
Bei der Versuch gekaufte Musik herunterladen, bekomme ich nur die Option die neueste Software zu laden oder abzubrechen. Nach Installation, sollte ich über meinen Browser nun die Musik herunterladen können, lande aber wieder nur bei der Softwareaktuallisierungsoption. Also, Endlosschleife! Lösung: Musik bei Saturn.de kaufen. Die Integration mit Windows Media Player fehlt, aber wenigstens kann ich die Musik anhören, und Preislich war's sogar etwas günstiger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 14:19:54 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 18:30:14 GMT+02:00
Ich habe absolut die gleichen Probleme wie beim ersten Posting. Ich habe den Downloader installiert, und Amazon erkennt ihn nicht. die .amz Endung ist mit dem Downloader verknüpft, die Popups für Amazon sind zugelassen, Coockies sind auch für Amazon zugelassen, Firefox und Chrome wehren sich, den Downloader zu erkennen, wollen immer, dass ich ihn installiere, obwohl schon gemacht.

Als Workarround lade ich die MP3s mit meinem Handy in den Handyspeicher, und dann per ES-Explorer auf mein NAS. Was für ein Mist.

Veröffentlicht am 25.09.2012 18:48:43 GMT+02:00
H.E. meint:
Oh Amazon laßt die Cloud endlich vom Musikhorizont verschwinden, damit für uns Downloader endlich wieder die Sonne scheint.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 20:47:10 GMT+02:00
Bard meint:
Man kann die amz-Datei auch herunterladen und im Windows-Explorer doppelklicken...

Veröffentlicht am 26.09.2012 16:08:10 GMT+02:00
Dr. Krakatau meint:
Bei mir kam die Meldung, ich solle den Downloader nochmal installieren, auch schon. Habe dann einfach nochmal die Installationsdatei runtergeladen, aber nicht installiert. Das hat gereicht, danach konnte ich die Songs runterladen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2012 22:28:12 GMT+02:00
Hallo,

ja ja ja. Genau dieses Problem habe ich hier an meinem PC auch.
Und jetzt habe ich drei neue Alben, die ich nicht herunterladen kann.

Das ist ein absoluter FAIL.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2012 00:01:43 GMT+02:00
H. Hainthaler meint:
Nach Reklamation bei Amazon:
Guten Tag, Herr H,

es tut mir leid, dass Ihr Titel auch nicht zu Ihrer Amazon Cloud Player-Bibliothek hinzugefügt wurde.

Dieser Fehler ist bekannt und unsere Techniker arbeiten daran, dass fehlende Titel schnellstmöglich hinzugefügt werden. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler schnell behoben werden kann.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Damit Sie nun noch an die fehlenden Titel kommen: Soeben haben wir den erneuten Zugriff auf die Songs in Ihrem Kundenkonto für Sie freigeschaltet. Sie können die Songs noch einmal folgendermaßen über "Mein Konto" herunterladen:

1. Gehen Sie unter "Mein Konto" auf "Meine Bestellungen" und melden Sie sich gegebenenfalls an.

2. Suchen Sie sich die MP3-Bestellung heraus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Bestelldetails anzeigen". Diese befindet sich links unterhalb des Datums.

3. Auf der nächsten Seite sehen Sie, unterhalb der Bestellübersicht, eine gelbe Box, in der in roter Schrift steht: "Sie haben neue MP3-Downloads".

4. Wenn Sie den Amazon MP3-Downloader installiert haben, sehen Sie nun in der Box einen blau unterlegten Link und eine Liste der Titel, die für Sie zum Download zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur einmal verwendet werden kann und deaktiviert wird, nachdem dieser angeklickt wurde.

5. Klicken Sie nun auf den Link "Klicken Sie hier, um alle untenstehenden Songs erneut herunterzuladen".

6. Wenn Sie den Amazon MP3-Downloader bereits installiert haben, werden Sie nun aufgefordert, eine .amz-Datei zu öffnen oder zu speichern. Diese Datei aktiviert den Amazon MP3-Downloader und startet das Herunterladen Ihrer MP3-Dateien. Bitte wählen Sie die Option "Öffnen mit Amazon MP3 Downloader", falls Ihnen diese Option angeboten wird.

7. Wenn Sie den Amazon MP3-Downloader noch nicht installiert haben, müssen Sie die Titel einzeln herunterladen. Bitte klicken Sie auf die jeweiligen Titel und wählen Sie die Option "Speichern", um die .mp3-Datei zu speichern.
Achtung: Bitte warten Sie den kompletten Download des Titels ab, bevor Sie den nächsten Titel zum Download anklicken.

Sollten weiterhin Probleme beim Download auftreten, kontaktieren Sie uns bitte über folgenden Link:

https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen weiterhelfen.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A16XZ42ZHMW37L&k=hy

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A16XZ42ZHMW37L&k=hn

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe

Freundliche Grüße

TS
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de
==============================

---- Ursprüngliche Nachricht: ----

Bei o.a. Bestellnummer wurden beim Album die Titel 56 – 76 nicht heruntergeladen und scheinen auch im Cloud Player nicht auf.<p></p>Mit freundlichen Grüßen<p></p>HPH

Veröffentlicht am 27.09.2012 18:59:30 GMT+02:00
RD meint:
Ich hatte das Problem auch. Bei mir funktionierte aber folgendes:
Ich musste lediglich von meinen Benutzerkonto (normalere User) zu meinem Admin.Konto wechseln. Dort habe ich den Cloud-Player gestartet und den Download erneut angefordert. Der Download funktionierte ohne Umwege.
Ich hatte dieses bzw. ein ähnliches Problem schon mal mit dem normalen downloader Programm von amazon.
Das alles unter Windows 7

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2012 20:41:55 GMT+02:00
H. Hainthaler meint:
Dann haben Sie wahrscheinlich Probleme mit Ihrer Windiows-Version (Admin-Rechte) und nicht mit dem hier besprochenen Problem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2012 21:15:05 GMT+02:00
RD meint:
Nein, da liegt nicht das Problem. Ich habe bzw. hatte genau das Problem wie der Eröffner geschildert hat.
Im Cloud-Player markiert. Herunterladen geklickt. Aufforderung zum Installieren des Downloaders bekommen. Diesen (erneut) installiert..nichts passiert.
Um es in aller Kürze, noch einmal zusammen zu fassen.
Bei MIR hat es tatsächlich dann genützt, auf mein Admin-Konto zu wechseln.
Bitte, ich versuche Tipps zu geben. Es ist nicht das Allheilmittel und muss nicht bei anderen (Konfigurationen) funktionieren.
Wie gesagt, ich habe diese Problem schon mit älterer amazon-Software gehabt. Und diese war auch auch immer die Einzige, die rummuckte.
RD

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2012 21:22:11 GMT+02:00
H. Hainthaler meint:
Haben Sie es nicht verstanden? Ich hatte die entsprechenden Titel nicht einmal in der "Cloud".
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