wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Kunden diskutieren > mp3 downloads Diskussionsforum

Importiere Tracks: Für ALLE Amazon-Tags nachladen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.09.2012 19:44:10 GMT+02:00
Matze B, meint:
Bei importierten Tracks besteht im Cloud-Player ja die Möglichkeit, über "Song-Info bearbeiten" - "Information von Amazon abrufen" die ID3-Metatags von Amazon zu übernehmen. Ich gestehe, dass ich diese bei meiner MP3-Sammlung nie konsistent gepflegt habe.

Also: Tracks für Tracks funktioniert das, doch bei mehreren Tausend Titeln ist das recht müßig . das Dumme ist, dass schon bei 2 markierten Songs die Schaltfläche ""Information von Amazon abrufen" ausgegräut und damit nicht nutzbar ist.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Tags für die komplette Sammlung nachziehen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Veröffentlicht am 29.09.2012 13:21:22 GMT+02:00
happyDenkler meint:
Genau das gleiche Problem habe ich auch!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2012 14:41:32 GMT+02:00
Matze B, meint:
Hab' mich inzwischen mal an den Amazon-Support gewandt - Antwort: geht nicht, muss tatsächlich für jeden Track einzeln gemacht werden. Iiiih ;-(

Sehr, sehr schade...

Veröffentlicht am 20.04.2013 15:36:42 GMT+02:00
TheKritiker meint:
Ja ich habe nicht das Gefühl , das die was verbessert haben seit der Einführung. Es gibt ein paar Punkte die verbesserungs bedürftig sind.

Vor allem ist das unnötig. Wenn der Titel in der Amazon Datenbank vorhanden ist warum nimmt er dann nicht gleich diese Informationen ? Total Sinnfrei das Ganze :D

Veröffentlicht am 22.04.2013 20:33:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2013 20:41:54 GMT+02:00
Hallo!
Was das taggen/bereinigen/umbenennen von Tracks/Alben (nicht nur für Amazon-Titel, auch allgemein) angeht:
Benutze dafür das kostenlose Tag-Programm/ Tool "mp3tag":
Name: mp3tag (dt. Website) // aktuelle version: 2.55 // Größe der 'exe': ca. 2,52MB.

Ist ein recht intuitives Programm, das neben diversen Mediaformaten auch die Funktion
"Import von Tags aus Online-Datenbanken wie Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz etc." unterstützt.
Eingelesen werden können per Drag&Drop einzelne Titel bis ganze Ordner (inkl. Unterordner), bspw.: komplette Musik-Bibliothek.
Genauere Infos zum Programm "Mp3tag v2.55 - der universelle Tag Editor..." (sowie Funktionsumfang & Kompatibilität)
gibts auf der zugehörigen Webseite:
www * mp3tag * de (* ersetzen durch .)

Finde das Tool sehr hilfreich, hab es auch schon seit längerem in Gebrauch (ca. 3 Jahre, bisher bearb.: >10.000 Titel).
Anmerkung: Wer das ursprüngliche Erstelldatum "Zeitstempel bei Dateien" beibehalten will,
sollte unter "Extras-->Optionen-->Tags-->;Zeitstempel beibehalten" ein Häkchen setzen ;)

Und wie gesagt: deutsche Webseite & Download/ Programm ist kostenlos.
MfG :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in mp3 downloads Diskussionsforum (965 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  21.09.2012
Jüngster Beitrag:  22.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen