Kunden diskutieren > mp3 downloads Diskussionsforum

MP3-Downloader immer wieder erneut installieren? Lösung: iTunes & Co.?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 38 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 08:06:29 GMT+01:00
Otto B. meint:
...weil Du jetzt mit einer Windows-Anmeldenamen arbeitest,der keine Administrator-Rechte mehr hast!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 08:02:44 GMT+01:00
Otto B. meint:
Das funktioniert aber nur, wenn mit Admin-Rechten gearbeitet wird. Anderenfalls muss man sich mit 'Administrator' anmelden, den Klick machen und wieder zurück in den normalen Account wechseln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 07:58:15 GMT+01:00
Otto B. meint:
Du bist aber nur so lange zufrieden, bis Du wegen der viel zu hohen Rechte Opfer eines Virus oder Trojaners wirst.

Schau mal 4 Einträge weiter oben. Dort habe ich beschrieben, dass es reicht, mit Admin-Rechten den Downloader zu installieren, um dann mit dem normalen Account zu arbeiten. Der Support wusste das vorher auch nicht.

Veröffentlicht am 13.02.2013 22:42:09 GMT+01:00
TML meint:
Mir sagt der Support neulich, dass der Downloader als ADMINISTATOR ausgeführt werden muss - seitem bin ich zufrieden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 17:24:33 GMT+01:00
ZX81 meint:
Dämlich genug, dass überhaupt ein extra Downloader installiert werden muss.. Musicload (z.B) bekommt das auch ohne hin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2012 11:05:12 GMT+01:00
stefanswelt meint:
Danke für die sehr gut nachvollziehbare Anleitung. Das war die Lösung auch für Windows 8. Aber Nutzerfreundlichkeit der Software sieht anders aus :-(

Veröffentlicht am 28.11.2012 08:31:36 GMT+01:00
trine meint:
Bei mir funktioniert der Downloader erst gar nicht. Er lädt mir keine Musik auf mein I-Tunes. Hat bislang immer super geklappt. Er bricht die Downloads immer ab. Selbst ein am Telefon konnte man mir nicht helfen. Also für mich steht fest, daß ich bei Amazon keine Musik mehr runterlade.

Veröffentlicht am 26.11.2012 15:34:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2012 16:01:50 GMT+01:00
Otto B. meint:
Hallo,

bei mir hat das nicht geholfen. Auch der Support (telefonisch eine Katastrophe, schriftlich wenig hilfreich) wusste nichts zum Problem beizutragen, spendete aber großzügig 6 EUR zur Beruhigung (meinen Kunden koste ich 160 EUR/Std, und dieses Amazon-Problem hat mir bestimmt eine Stunde geraubt)

System: Windows 7 Enterprise. Weil damit per Secure Client auch aufs Firmennetz zugegriffen wird, wird selbstverständlich nicht unter Admin-Rechten gearbeitet (was auch auf reinen Privatrechnern nicht ratsam ist).

Problem: Der PC kapierte nicht, dass der Downloader bereits installiert war. ABER: Als Admin-Benutzer konnten MP3, nachdem einmalig der Downloader installiert war, geladen werden und die MP3s wurden in iTunes integriert. Nur leider eben unterm falschen Account. OK, das MP3 war da, aber das Rüberkopieren in den anderen Account nervt, wenn man drei Alben gekauft hat. Abgesehen davon, dass von den erlaubten Geräten dann schon eins weg ist, weil auf gleichem PC auch der Anmeldename zählt.

Lösung: Ganz einfach: Als Admin anmelden, dem Normaluser Admin-Rechte geben, als Normaluser auf der Amazon-Site einen Titel im Cloud Player markieren, runterladen, der Aufforderung zur Installation des Downloaders Folge leisten und es klappt. Und das schöne: Es klappt auch weiterhin ohne Neuinstallation, wenn der Normaluser wieder die eingeschränkten Userrechte erhält.

Auch der Normaluser kann Cookies erhalten und sie bleiben gesetzt. Deshalb vermute ich, dass als Merker für die Existenz des Downloads eine Datei in einen geschützten Bereich abgelegt wird, z.B. Systemordner oder - was völlig daneben ist -im Programmordner.

Hoffe, das half einigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2012 16:26:23 GMT+02:00
klaus meint:
Danke für den hilfreichen Beitrag!!
Ich verstehe nicht, warum diese Aktivierung so versteckt ist und warum sie nicht automatisch geschieht.
Seit langem ärgere ich mich über die nervige ständige Neuinstallation des Downloaders, aber nun ist das Problem ENDLICH für mich behoben.
danke!

Veröffentlicht am 09.02.2012 21:46:40 GMT+01:00
Meri meint:
bei mir erscheint diese meldung zwar auch immer, jedoch erscheint danach ein "ist bereits installiert..." ich klick auf ok, und dann gehts auch schon los.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2012 20:01:28 GMT+01:00
Bard meint:
Es geht nicht um die Zeit sondern darum, dass ein Vorgang, der einmalig vorgesehen st, wiederholt ausgeführt werden muss. Früher musste man für jede Platte aus dem Haus, heute sollte Dowanloader installieren einmal reichen.
Ich starte den Downloader manuell, speichere die .amz Datei auf der Platte ab und klicke doppelt drauf. Damit wird sie dem Doanloader übergeben, der den Ladevorgang startet.

Veröffentlicht am 09.02.2012 16:38:15 GMT+01:00
GillisJJ meint:
Ihr habt Probleme...ich muss auch immer wieder installieren. Dauert keine Minute.....wo ist das Problem?
Früher bist du für ne Platte in den Laden gefahren....und heute ist eine Minute für die Installation schon zuviel?
Leute, ich komm da nicht mehr mit

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2012 23:37:36 GMT+01:00
lemmi12 meint:
Das hat nicht nur was mit dem Betriebssystem zu tun, sondern auch mit dem Browser. Bei Google Chrome müsste ich auch immer wieder neuinstallieren deshalb nehme ich dafür FireFox. Allerdings kann ich die Lieder bei Google Chrome besser Probehören als bei FireFox. Manchmal etwas nervig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012 11:22:37 GMT+01:00
Wolfgang meint:
Kann ich nur bstätigen.

Veröffentlicht am 19.01.2012 21:36:29 GMT+01:00
Hi !

Selbst wenn ich auf den kleinen unscheinbaren "hier" klicke, komme ich trotz vorhandenen MP3 Downloader nicht weiter.
Dh. nach Neuinstallation komme ich weiter, also das kleine versteckte "hier" funktioniert auch nicht. -.-

Ich säubere auch 1 x / Monat meinen PC per CCleaner, aber das ist mir bislang nicht aufgefallen, daß es so was verursacht.
Denn selbst wenn ich es noch nicht gereinigt habe, habe ich immer noch das Problem.

Vorher ging es noch lange ganz gut, egal ob ich meinen PC gereinigt habe oder nicht.
Seit kurzem geht es wieder los, wie am Anfang der MP3 Downloader "Ära", oder wie ich es der Beginn besser beschreiben könnte.

Naja, ich hoffe, die Entwickler bringen bei der nächsten MP3 Update eine verbesserte Version. @____@

LG, Florentine. :-/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2012 10:44:37 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 14.01.2012 10:45:01 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2011 10:36:41 GMT+02:00
Taloma meint:
Bei Windows XP funktionierte der Downloader prima und ich musste ihn nur einmal downloaden. Seit ich jedoch Vista auf meinem Rechner habe und mit Firefox arbeite, habe ich mit den Downloads ständig Probleme, so dass es keinen Spass mehr macht, Musik herunterzuladen.

Veröffentlicht am 26.07.2011 22:23:11 GMT+02:00
O. Günther meint:
Danke für den Tipp. Mit meinem alten PC (Win XP und Firefox) hatte ich nie Probleme beim Download und musste den Downloader nie neu installieren. Jetzt habe ich einen Win7 PC und nur noch Probleme wenn ich mp3 kaufen will. Letztes Mal habe ich dann die amz-Datei auf der Festplatte gesucht (der Download der Songs erfolgte nicht automatisch) und durch Doppelklick darauf bin ich doch noch zu meinen mp3-Dateien gekommen

Veröffentlicht am 10.07.2011 19:32:30 GMT+02:00
62kurt meint:
Einfach den link
http://www.amazon.de/gp/dmusic/after_download_manager_install.html
als Favoriten oder Lesezeichen speichern, nach dem Browserstart aufrufen und alles wird gut! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2011 18:37:56 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.03.2011 16:58:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2011 17:08:35 GMT+01:00
Daniel K. meint:
Ja, ich kenn das Problem auch: Jedesmal landet man auf der Seite mit der "Neuinstallation", nachdem man das letzte "Kauf-OK" geklickt hat, und kommt nicht weiter - allerdings nur wenn man eben diesen kleinen Link übersieht.

Beim ersten Mal hab' ich dann einfach weiter rumgeklickt, bis ich dann an der gewünschten Stelle rauskam, und seitdem weiss ich, dass "es auf jedenfall ohne Neuinstallation/Update geht" und da irgendwo dieser kleine Link ist.

Da nur Leute die wohl zu nicht viel Ahnung von PCs und Alltagspraxis mit haben, nicht regelmäßig ihr System säubern, und Cookies und Temps löschen, sollte es bei einem Produkt, dass wohl eher an jüngere computerbewanderte und Vielnutzer wandert, eigentlich aber umgekehrt sein:

Gleich auf der ersten folgenden Seite nach dem letzten "Bezahl-OK" ganz oben gut sichtbar und bitte sofort den "Cookie-Update"- und "*.amz"-Download-Knopf, und kleiner darunter den Hinweis und Link zur Neuinstallation, fall's der Download so irgendwie nicht mehr funktionieren und möglich sein sollte.

Veröffentlicht am 21.03.2011 16:10:52 GMT+01:00
Eike Wolzen meint:
Ich weiß ja nicht welches Betriebsystem du benutzt & wie du es schon "Verunstaltet" hast, aber ich benutze Mac OS X 10.6 Snow Leopard und darauf Funktioniert der Amazon MP3 Downloader ganz gut, ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Neuinstalationen & auf einem anderem notebook von uns (Win7) muss dort auch nix andauernd neu instaliert werden.

Veröffentlicht am 18.03.2011 13:08:18 GMT+01:00
Solitude meint:
Die Information, ob der Amazon Downloader installiert ist oder nicht, wird in einem Cookie abgelegt. Fehlt dieses Cookie, bekommt ihr den Hinweis, den Amazon Downloader neu zu installieren - auch wenn der sich der Downloader selbst bereits auf eurem System befindet. Weiter oben wurde erwähnt - auf das Wort "hier" klicken - damit wird das Cookie wieder gesetzt.

Also am einfachsten Amazon-Cookies dauerhaft zulassen. Im Firefox ist glaube ich voreingestellt, Cookies nach der Session zu löschen. Das dann gegebenenfalls ändern.

Veröffentlicht am 16.03.2011 21:22:23 GMT+01:00
Gladraptor meint:
Einmal installiert und knut alles bestens Sys win7 prof 64bit

Veröffentlicht am 16.03.2011 14:56:11 GMT+01:00
Blackwing meint:
Ich hab das Prob auch, hab nur den normalen Avira Antivir, CC Cleaner und Windows Defender!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in mp3 downloads Diskussionsforum (666 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  31
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  22.04.2010
Jüngster Beitrag:  14.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen