Kunden diskutieren > management Diskussionsforum

Literatur zum Thema Change Management?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.05.2010 15:07:41 GMT+02:00
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gerade Machtfrage Change: Warum Veränderungsprojekte meist auf Führungsebene scheitern und wie Sie es besser machen gelesen, was mir sehr gut gefallen hat, und bin nun auf der Suche nach weiterer empfehlenswerten Literatur auf dem Gebiet - was können Sie mir empfehlen?

Beste Grüße aus Heilbronn,
Walter-Uwe Neumann

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2010 14:21:09 GMT+02:00
Kral meint:
Kaplan, R.S.; Norton, D.P.: Strategy Maps. Der Weg von immateriellen Werten zum materiel-len Erfolg. Übersetzung, Stuttgart 2004
Klewes, J. (Hg.), Langen, Ralf (Hrsg.): Change 2.0 Beyond Organisational Transformation. Verlag Springer, Berlin; Auflage: 1 (Februar 2008)
Kotter, J.P.: Chaos, Wandel, Führung, Leading Change, Düsseldorf 1997
Kotter, J.P.: Das Pinguin-Prinzip. Wie Veränderung zum Erfolg führt. Verlag Droemer/ Knaur, November 2006
Kraus, G.; Becker-Kolle, C.; Fischer, T.: Handbuch Change Management. Cornelsen Verlag, Berlin 2006
Krüger, W. (Hg.): Excellence in Change. Wege zur strategischen Erneuerung, 3. Aufl., Wies-baden 2006
Reifert, R.: Mitarbeiterbefragungen als Instrument des Change Managements: Vorbereitung von Führungskräften auf die Folgeprozesse bei der Continental AG. Saarbrücken: VDM, 2008
Reiss, M.; Rosenstiel, L. v.; Lanz, A. (Hg.): Change Management: Programme, Projekte und Prozesse, Stuttgart 1997
Scott-Morgan, P.: Die heimlichen Spielregeln. Die Macht der ungeschriebenen Gesetze im Unternehmen. Campus Verlag, Neuauflage 2008
Stolzenberg, K.; Heberle, K.: Change Management. Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten- Mitarbeiter mobilisieren. Heidelberg 2009
Wunderer, R.; Bruch, H.: Umsetzungs-Kompetenz, München 2000.
Tipps von Paul Kral, www.learnandlad.org

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 17:14:24 GMT+01:00
hannifunny meint:
Hallo Herr Neumann,

ich kann folgendes, zu Recht als Standardwerk bezeichnetes Buch empfehlen: Change Management: Den Unternehmenswandel gestalten von Klaus Doppler / Christoph Lauterburg.

Viele Grüße

Stefan Schmeing
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in management Diskussionsforum (1 Diskussion)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Literatur zum Thema Change Management? 2 07.12.2011

Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren  

ARRAY(0xa9bbb9a8)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  14.05.2010
Jüngster Beitrag:  07.12.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen