Kunden diskutieren > liebesromane Diskussionsforum

Suche historischen liebesroman, Titel und Autor unbekannt, Teil einer Serie

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.02.2011 22:24:29 GMT+01:00
Tina meint:
Ich habe vor ca. 15 Jahren mehrere Historische Liebesromane gelesen, kenne aber leider weder Autor noch Titel.

Das Buch spielt in Amerika um das 18. Jahrhundert (beim Datum bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Die Handlung war von einem Mann der eines Nachts in einem Lokal sehr betrunken in seinem Zimmer lag und als ein Mädchen herein kam, dachte er, sie wäre eine Hure. Jedoch war sie in das Zimmer eingestiegen um sich irgendetwas zu holen (ich glaube Wertgegenstand, bin aber nicht sicher). Sie verliert in dieser Nacht ihre Kette, die der Mann dann findet und aufbewahrt. Beide können jeweils den anderen nicht erkennen da es dunkel ist.

Sie wird dann von diesem Zusammentreffen schwanger.

Später lernen sich die beiden kennen, ohne zu wissen dass sie in dieser Nacht aufeinander trafen und mit viel hin und her verlieben sie sich schließlich in einander und heiraten.

Am Ende des Buches, findet sie auf dem Dachboden des gemeinsamen Hauses ihre alte Kette und fragt ihren nun Mann danach und so wird dann klar, dass das Kind welches sie mittlerweile geboren hat und der Mann angenommen hat in dem Glauben es sei nicht von ihm, doch von ihm ist.

Dieselbe Autorin hat noch mehr Bücher geschrieben und die verschiedenen Paare tauchen jeweils in den anderen Büchern wieder auf, was auf eine Serie schließen läßt. In einem anderen Buch dieser "Serie" geht es um eine Indianerin, aber an die Handlung erinnere ich micht nicht mehr so genau.

Würde mich sehr über Hinweise freuen, da ich schon recht lange danach suche.

Veröffentlicht am 19.01.2012 22:51:49 GMT+01:00
Maxi meint:
Der grüne Schal von Patricia Rice!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2012 11:18:38 GMT+01:00
Tina meint:
Vielen Dank!! Habe mir die Rezension gerade durchgelesen und es hat tatsächlich die Handlung, die ich in Erinnerung habe. Nur kann ich mich leider nicht an einen grünen Schal erinnern, ich dachte es wäre eine Kette die ihr gehörte. Habe mir das Buch jetzt bestellt um mich endgültig zu überzeugen!
Ob es wohl mehr als ein Buch mit so einer Handlung gibt??
Auf jeden Fall vielen, vielen lieben Dank!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in liebesromane Diskussionsforum (38 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  01.02.2011
Jüngster Beitrag:  20.01.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen