holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > krimi Diskussionsforum

Moderne Whodunnit


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.05.2011 13:20:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2011 14:52:34 GMT+02:00
Alando meint:
Hi zusammen,

als großer Whodunnit-Fan bin ich auf der Suche nach modernen Varianten dieses klassischen Krimis. Die Anforderungen sind die klassischen an Bücher dieser Art:

- Mörder bleibt bis zur Point unbekannt
- Detektiv ist cleverer Kombinierer und Rätsellöser
- Leser hat zumindest die theoretische Chance, ebenfalls auf die richtige Spur zu kommen (sollte aber nicht all zu leicht sein).

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Es sollten wie geschrieben moderne Adaptionen sein, keine Klassiker wie Agatha Christie (die kenne ich nämlich alle schon). Außerdem darf es gerne temporeicher zugehen.

Veröffentlicht am 11.05.2011 19:21:29 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 17.03.2013 12:54:21 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 11.05.2011 22:17:19 GMT+02:00
Alando meint:
Vielleicht noch irgendein nicht-spammiger Tipp? :)

Ich würde mich sehr freuen!

Veröffentlicht am 13.05.2011 12:03:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2011 17:21:10 GMT+02:00
lanbiya meint:
Hallo Alando,
ich empfehle dir Bluternte von Sharon Bolton. Allerdings ist es kein Detektiv, sondern ein Vikar, der den Fall löst. Wahnsinnig spannend bis zum Schluss, fand ich :-)

Auch zu deiner Anfrage passt dieser Krimi: Denn alle tragen Schuld. Ist zwar etwas länger her, dass ich den gelesen habe, meine aber mich zu erinnern, dass es ein typischer Whodunnit war :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2011 14:40:06 GMT+02:00
Alando meint:
Hallo lanbiya, Detektiv war nicht zwangsläufig wörtlich gemeint, mit einem unterhaltsamen und intelligenten Vikar bin ich auch sehr zufrieden ;) Vielen Dank für die Tpps, werde sie mir mal genauer ansehen. Falls jemand aber noch weitere hat, wäre ich immer noch sehr dankbar!

Veröffentlicht am 13.05.2011 17:23:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2011 18:38:48 GMT+02:00
lanbiya meint:
Wenn du auch nichts gegen 3 ältere Damen hast, die in ihrem Damenstift seltsame Morde aufklären, wäre unbedingt auch das was für dich: Hilgensee. Quasi 3 Miss Marples auf einen Schlag *g* Ich habe mich dabei köstlichst amüsiert ;-)

Auch recht unterhaltsam ist die Flavia de Luce-Reihe. 1. Band: Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet.

Die weiter oben genannten Empfehlungen (Bluternte etc.) sind nicht vorrangig lustig, aber super spannend :-)

Veröffentlicht am 27.11.2011 12:59:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 14:23:14 GMT+01:00
Euro 0.99
The latest review:

5.0 out of 5 stars An excellent read, 19 Nov 2011
By Carol "Carol" (UK) - See all my reviews
This review is from:[[ASIN:B004XR0AU6 HIDING THE ELEPHANT (Simon Grant Mysteries)]
A good all round read. I confess I don't normally read this genre! But after hearing so much about the book I decided to give it a try. I'm so pleased that I did!
Yes, it makes you concentrate, which in my view is an excellent thing.
There are flashbacks these add to the story.
I found myself wanting to know more and more as the story progressed.
All in all a brilliant read, my congratulations to the author. I am looking forward to reading LOCK UP YOUR DAUGHTERS (Simon Grant Mysteries)

For full choice see http://amzn.to/uGfzSK
or http://mirabooks.wordpress.com/about/miras-bookshelf/

Veröffentlicht am 27.11.2011 13:38:22 GMT+01:00
Pixie meint:
Ein heißer Tipp wäre Nele Neuhaus. Ticks all the boxes, würde man im Englischen sagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 17:21:02 GMT+01:00
Wirth meint:
Über ihnen schwebt der Tod: Klassische Kriminalerzählungen

ich bin der Herausgeber und Mitautor dieses Buches. Sieben klassisch aufgebaute Kriminalerzählungen, die alle im England des letzten Jahrhunderts angesiedelt sind und von Scotland-Yard-Inspektoren oder vergleichbaren Helden aufgeklärt werden. Dre verschiedene Autoren sorgen für leicht unterschiedliche Handschriften, aber mitraten kann man bei allen Geschichten vortrefflich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2012 21:56:50 GMT+02:00
Mimi meint:
Wie wäre es denn damit? Erfüllt alle Anforderungen.

Im Schatten des Krieges (Ernesto Valenti)

Viel Vergnügen!

Veröffentlicht am 26.12.2012 11:22:14 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Hallo zusammen,
ich finde die Romane von Deborah Crombie, die Kincaid & James Reihe passt ganz gut, Bd.1Das Hotel im Moor: Roman, bisher sind 15 Bände erschienen;solide Polizeiarbeit und Mordfälle zum Miträtseln und relativ "unblutig", dazu auch ein überschaubares Maß an Privatleben der Ermittler, spannend und zum Runterlesen, eine meiner Lieblingsserien
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in krimi Diskussionsforum (67 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  11.05.2011
Jüngster Beitrag:  26.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen