Kunden diskutieren > krimi Diskussionsforum

Polizisten als Krimi-Autoren


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.02.2010 21:13:55 GMT+01:00
Pandora meint:
Kennt jemand noch andere Polizisten als Horst, Strompen, Heffner, Streiter, die Krimis schreiben? Darf auch ruhig aus Östereich oder der Schweiz sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2010 10:27:38 GMT+01:00
Dietrichstein meint:
Toni Feller, Die Samaritermaske, authentische Kriminalfälle. Toni Feller ist Kriminalhauptkommissar in Karlsruhe.
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 11.02.2010 20:33:51 GMT+01:00
Susanne Henke meint:
Nikola Hahn ist Kriminalhauptkommissarin und schreibt vor allem historische Kriminalromane. Ihr aktueller ist Die Detektivin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2010 11:45:53 GMT+01:00
Nikola Hahn meint:
Nö, liebe Susanne,

die Detektivin ist mein ältester. Der "neueste" ist "Die Farbe von Kristall". Ich schreib`s in Anführungszeichen, weil der auch schon alt ist, nämlich als Hardcover 2002 erschienen, als TB 2004. Wann der nächste kommt, steht noch nicht fest. Bin eben im Hauptberuf bei der Polizei :)

Aber hier noch ein Kollege, der schreibt und mit seinen Büchern auch hier bei amazon ist:

Andreas Schäfer!

Veröffentlicht am 18.02.2010 12:12:35 GMT+01:00
Susanne Henke meint:
Liebe Nikola,

autsch ;-)) Ich wollte natürlich auch erster schreiben … Sorry

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2010 10:10:15 GMT+01:00
Selina meint:
Jörg Schmitt-Kilian ("Spurenleger") ist Kriminalhauptkommissar in Koblenz.
Gruß Selina

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2010 21:10:43 GMT+01:00
Josel meint:
stephan harbort ist kriminalhauptkommissar in düsseldorf und schreibt echte krimis...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2010 18:42:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2010 18:44:07 GMT+01:00
Hallo, Pandora
Ich kann empfehlen: 1. Karl Häusler (pensionierter Kriminalbeamter) und auch 2) Hans Pfeiffer, der wahre Fälle beschreibt.
Unter beiden Autorennamen und auch unter "authentische Kriminalfälle" gibt es jede Menge interessanten Lesestoff.
Viel Spaß!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2010 08:39:45 GMT+01:00
Hallo Pandora,
die Krimi-Cops. Fünf Polizisten schreiben regelmäßig Kriminalromane. So erschienen "Stückwerk" und "Teufelshaken" - im KBV, Hillesheim und dann schreibt einer der Polizisten - nämlich Klaus Stickelbroeck - Kriminalromane, in denen sein Ermittler Hartmann die Fälle löst. Ebenfalls KBV.

Mörderisch liebe Grüße
Ingrid Schmitz

krimischmitz.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2010 15:20:32 GMT+02:00
Hallo Pandora,
Ich bin ebenfalls eine schreibende Polizistin,
wie Du auch hier sehen kannst:
http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=194222

Meinen Krimi gibt es u.a. hier bei Amazon:
Vom Mörder eine Rose

Mein Erstlingswerk ist nicht nur ein Krimi:
Ebbe und Flut: Eine Liebesgeschichte auf Jersey

Gruß
Ina L. Paulsen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2010 23:00:08 GMT+02:00
Ja, siehe KRIMINAListenROMAN "Mörderischer Fastelovend" von B. Hatterscheidt/ L. Kroner, beide KHKs aus Köln

Veröffentlicht am 07.05.2010 22:33:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2010 22:34:10 GMT+02:00
Schaut doch mal auf polizei-poeten.de oder www.kriminalistenroman.de

Veröffentlicht am 09.05.2010 19:57:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2010 19:59:30 GMT+02:00
Martin Siegel meint:
Aus Österreich: Leo Frank (richtiger Name: Leo Meier) - ein mittlerweile verstorbener Polizeibeamter hat von ca. Mitte der 1970er bis Mitte der 90er erfolgreich Krimis geschrieben. Etliche wurden auch als Tatort und Eurocops Folgen verfilmt. Das meiste gibt's nur noch gebraucht zu kaufen. z.B. hier bei Amazon:
Die Sprechpuppe.
Der programmierte Agent.
Die dreizehn Stunden der Christin Maginot. Roman einer Geiselnahme.
Das Archiv. Roman.

Mehr über ihn gibt's z.B. auf Wikipedia zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Frank_(Schriftsteller)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in krimi Diskussionsforum (65 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  10.02.2010
Jüngster Beitrag:  09.05.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen