Kunden diskutieren > krimi Diskussionsforum

Französische Krimis in deutsch-französischer Doppelausgabe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.02.2013 22:53:33 GMT+01:00
superpetra meint:
Maigret et l'Inspecteur Malgracieux Maigret und der Brummige Inspektor

da ich zur Zeit wieder französisch lerne, habe ich mal etwas geguckt und das gefunden. Kennt jemand vielleicht mehr Ausgaben die sowohl die Originalausgabe als auch die deutsche Übersetztung beinhalten (am besten eben direkt gegenüber) oder zumindest spezielle Ausgaben mit ausgewähler Vokabularhilfe? am besten eben Krimis oder allgemein alles was in Richtung Spannung geht (Thriller, etc.)

Veröffentlicht am 18.02.2013 20:03:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.02.2013 20:05:46 GMT+01:00
Sinaida meint:
Aus der gleichen Reihe, dtv zweisprachig, stammt noch Der Veilchenstrauß /Le bouquet de violettes. Kriminalgeschichte..

Ich hatte vor längerer Zeit ebenfalls versucht, meine eingerosteten Sprachkenntnisse wieder ein bißchen aufzupäppeln und dazu interessanten zweisprachigen Lesestoff gesucht. Dabei habe ich festststellen müssen, dass das Angebot nicht gerade groß ist. Ich bin deshalb dazu übergegangen, mir von einem (französischen) Buch, das mich interessierte sowohl das Original wie eine deutsche Übersetzung in Taschenbuchausgabe zu kaufen und nebeneinander zu lesen. - Das scheint am Anfang etwas umständlich, aber man kann sich daran gewöhnen und hat so eine viel größere Auswahl.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in krimi Diskussionsforum (65 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  16.02.2013
Jüngster Beitrag:  18.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen