Kunden diskutieren > Forum: krimi

Krimis mit schwulem Hintergrund

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 36 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.12.2009 20:33:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2009 20:34:11 GMT+01:00
Lancelot meint:
Hallo miteinander. Soeben habe ich zwei Krimis mit schwulem Hintergrund verschlungen. Warum erwähne ich das? Schwule Helden und Opfer gibt es mittlerweile ja schon zu Hauf.

Das Schwule ist in diesen beiden Stories nie die Hauptsache, sondern einfach zusätzlich auch noch da! Die Geschichten sind spannend geschrieben und geradezu üppig in ihrer Vielfalt. Die Bücher sind:

Andri Cuort, Rache ist käuflich - Rache auch! von Verführung und Irreführung, Uetersen 2009, ISBN 978 -3-940611-06-2 und Ernst Solèr, Staub im Schnee, Dortmund 2008, ISBN 3-89425-346-2. Ich bin dankbar für Tipps in der ähnlichen Art.

Cheerio, Lancelot

Veröffentlicht am 06.12.2009 01:00:22 GMT+01:00
Ute B. meint:
Ich habe keine Ahnung, ob die von mir vorgeschlagenen Bücher Deinen Büchern ähneln, jedoch ist der Freund des Protagonisten Alex Delaware in den Büchern von Jonathan Kellerman ein schwuler Detektiv, der mit einem Arzt zusammen lebt. Auch hier wird das zwar immer wieder einmal erwähnt, wird durchaus auch einmal auf die Problematik ein schwuler Detektiv zu sein, Bezug genommen, es ist jedoch nicht die Hauptsache.

LIebe Grüße
Ute

Veröffentlicht am 06.12.2009 11:02:07 GMT+01:00
kete meint:
Alles von Tony Fennelly! Rotbuch Taschenbücher, Nr.9, Mord auf der Klappe, Rotbuch Taschenbücher, Nr.45, Bärendienst und Rotbuch Taschenbücher, Nr.40, Robins Hochzeit

Veröffentlicht am 06.12.2009 19:12:25 GMT+01:00
Clarissa meint:
Hallo Lancelot,
ich hätte einen Erotikkrimi-Tipp für dich, weiß aber nicht, ob es wirklich in dein Schema passt, aber es hat mich absolut begeistert:
Tödliches Begehren - Mortal Desire: Soft-SM-Roman
Hier geht es zwar hauptsächlich um die Beziehung der beiden Hauptpersonen und es kommt viel Erotik drin vor, aber ich fand den Krimiplot auch wahnsinnig spannend.

Veröffentlicht am 06.12.2009 19:19:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2009 01:10:04 GMT+01:00
Olli-in-HN meint:
Ich kenne zwar die von Dir genannten Werke nicht, aber ich würde Dir Folgende empfehlen:

- die "Margo Fortier"-Reihe von Tony Fennelly, die auch die von kete genannte "Matty Sinclair"-Reihe geschrieben hat. Superlustige Reihe um die Ex-Stripperin Margo, die zusammen mit Ihrem schwulen Ehemann gerne Detektiv spielt.

- die "Stan Kraychik"-Reihe von Grant Michaels. Ebenfalls sehr witzige Reihe um den schwulen Frisör Stan, der auch ständig in haarsträubende Fälle gerät.

- die "Henry Rios"-Reihe von Michael Nava. Relativ düstere Reihe um den schwulen Anwalt Henry.

Die meisten davon gibts hier gebraucht bei marketplace zu kaufen.

Gruß
Olli

Veröffentlicht am 06.12.2009 19:37:29 GMT+01:00
dark swan meint:
lieber lancelot,

der querverlag hat jetzt eine krimireihe begonnen "quer criminal", vielleicht ist da etwas für dich dabei? der erste band war Aus Rache von jan stressenreuter und der zweite Anleitung zum Mord von christoph wildt. ich weiß leider nicht, wie die qualität ist.

viel freude beim lesen,

dark swan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2009 17:34:06 GMT+01:00
Lancelot meint:
Liebe Ute

Herzlichen Dank für den Tipp!

Frohe Festtage, Lancelot

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2009 17:35:52 GMT+01:00
Lancelot meint:
Besten Dank für den Tipp. Tony Fenelly kenne und schätze ich auch! Frohe Festtage, Lancelot

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2009 17:37:21 GMT+01:00
Lancelot meint:
Danke, liebe Clarissa, ich werde mir diesen Roman gelegentlich zu Gemüte führen, Frohe Festtage, Lance

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2009 17:38:26 GMT+01:00
Lancelot meint:
Lieber Oli - ich danke dir für diese Tipps - einiges davon habe ich mir schon zu Gemüte geführt - frohe Festtage, Lance

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2009 17:40:50 GMT+01:00
Lancelot meint:
Lieber Dunkler Schwan - diese Reihe kenne ich noch nicht - den Jan Stressenreuter schon, ein gewandter Vielschreiber, aber ein nicht unbedingt sehr differenzierter Autor, einer, der z.B. Spannungsbögen zeichnet, überraschende Wendungen herbeiführt - Christoph Wild schaue ich mir gern einmal an -frohe Festtage, Lance

Veröffentlicht am 14.12.2009 09:41:09 GMT+01:00
Martin Major meint:
von christopher rice, dem sohn der vampirkönigin anne rice, gibts mehrere bücher, von denen aber scheinbar nur 2 auf deutsch verfügbar sind:

a density of souls (grausame spiele, bescheuerter deutscher titel)
the snow garden (der schneegarten)
light before day
blind fall

lauter krimi-thriller, die in englisch sehr gut zu lesen sind (sprachlich ist light before day das schwierigste). seine konstruktionen sind hervorragend, erinnern mich leicht an die frühe minette walters (the ice house). alle seine bisherigen bücher handeln von schwulen hauptfiguren.

sein nächster roman the moonlit earth erscheint vermutlich im april 2010.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2009 01:33:27 GMT+01:00
Lancelot meint:
Herzlichen Dank fuer diese interessant toenenden Tipps! Ich werde dem nachgehen. Weiterhin schoene, hoffentlich auch etwas erholsame Feiertage!

Veröffentlicht am 26.12.2009 09:57:23 GMT+01:00
lanbiya meint:
Die Kommissarin Hanne Wilhelmsen in der Krimi-Serie von Anne Holt ist lesbisch. Mir gefällt die Serie unwahrscheinlich gut. Der erste Band heißt Blinde Göttin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2010 03:03:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.01.2010 03:04:49 GMT+01:00
Anne Holt schreibt wirklich sehr gut. Einfuehlsam und packend zugleich! Lieben Dank fuer den Tipp! Auch allen anderen hier herzlichen Dank fuer die Empfehlungen - and a VERY HAPPY NEW YEAR!

Veröffentlicht am 12.01.2010 08:46:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2010 08:47:29 GMT+01:00
kete meint:
Gerade entdeckt: die "PsyCops"-Reihe von Jordan Castillo Price. Erster Band Psycop: Partners. Victor Bayne ist ein Medium Klasse V, d.h. er kann mit den Toten sprechen. Manchmal sehr nützlich bei einer Ermittlung in einem Mordfall. ;-)

ACHTUNG: m/m-Romance ist hier stark betont und bildet keinesfalls nur einen malerischen Background. Es gibt explizite Sexszenen etc. Mir gefielen die Bücher trotzdem ich eigentlich kein Romance-Leser bin, weil die Medien (Victor ist nicht das einzige) und die Fälle interessant genug sind, um über die für mich uninteressanten Aspekte hinweg zu sehen. Sicher keine Weltliteratur, aber durchaus entertaining.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2010 11:13:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2010 11:15:19 GMT+01:00
Tante Li meint:
Hi!

Wenn es auch ein witzig-skuriles Comic sein darf:
Kondom des Grauens / Bis auf die Knochen von Ralf König

Die Verfilmung gibt es inzwischen auch auf DVD.

Viel Spaß!
Li

Veröffentlicht am 18.01.2010 20:14:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2010 20:16:37 GMT+01:00
dark swan meint:
hi, lancelot,

ich bin es noch mal. ich hab hier noch ein paar bücher für dich ... :)

DuMont Noir, Nr.23, Schlechtes Chili - leider vergriffen, musst du mal gucken, ob du es gebraucht bekommst. (hier bei amazon ist es gerade zu teuer.)

dann: annette berr (eine lesbische autorin) hat auch einen schwulen krimi geschrieben. Schwarzes Öl. ich mag ihre schreibe ganz gern, vielleicht ist es auch was für dich?
hier gibt es lesbisch-schwule kriminal-short-stories: Queer Crime.
dann: Die lange Nacht hat mir gut gefallen.
dann: Schimmer von sarah schulman ist ein klassiker. muss man gelesen haben.

und als tipp: die ariadne-reihe im argument verlag hat die reihe "pink plot" - schau dich da mal um. da wirst du bestimmt fündig. da gibt es neben jeder menge lesbischer krimis auch eine ganze reihe schwuler.

viel freude beim stöbern und lesen!

wünscht dark swan :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2010 21:20:56 GMT+01:00
Lancelot meint:
Herzlichen Dank für diese guten Tipps! Pink Plot, Schlechtes Chilli kenne ich - den anderen Tipps bin ich nachgegangen, tönen gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2010 21:21:48 GMT+01:00
Lancelot meint:
Ralph König ist genial, als Zeichner und Erzähler!

Veröffentlicht am 19.02.2010 19:03:40 GMT+01:00
Else L meint:
Leider nicht mehr lieferbar, aber im Marketplace noch zu kriegen sind die Dave-Brandstetter-Krimis von Joesph Hansen.
Hansen ist auch Michael Navas Vorbild gewesen. Die Brandstetter-Fälle sind alle exzellent, und auf alle passt auch der Satz von dir "Das Schwule ist in diesen beiden Stories nie die Hauptsache, sondern einfach zusätzlich auch noch da! Die Geschichten sind spannend geschrieben und geradezu üppig in ihrer Vielfalt".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2010 21:23:52 GMT+01:00
Dave Brandstetter gefällt mir auch: Wirklich ein Klassiker! Unspektakulär, aber spannend, psychologisch geschickt. Nie anbiedernd, den Leser in seinen Bann ziehend, unauffällig, aber genial.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2010 21:27:49 GMT+01:00
Andri Cuorts Geschichte hat mich auch in ihren Bann gezogen: endlich einmal haben wir einen schwulen Helden erhalten, der weder tuntig, noch besonders macho ist. Ein normaler Typ, selbstverständlich anders als wir, denen keine Milliardäre über den Weg laufen und die uns für spezielle Aufträge reich belohnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2010 21:42:22 GMT+01:00
Anne Holt finde ich ebenso lesenswert, gerade auch für schwule Männer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2010 09:35:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.08.2010 17:55:10 GMT+02:00
Lesebrille meint:
Im Amazon.com Kindle Store gibt es preisgünstige elektronische Bücher, die von den Autoren selbst herausgebracht wurden.

Diese E-Books können z. B. auch auf Computer, Blackberry, iPad u.a. gelesen werden.

Zu diesen Büchern gehört mein Krimi "Familiengeschichten":

Rettingen im Rheinland, es ist Winter. Im Wald wird die Leiche eines erfrorenen Mannes gefunden, der offenbar keines natürlichen Todes starb. Und es bleibt nicht bei diesem einem Opfer.

Kommissar Brandter und der Neuling Thorsten Johanning übernehmen die Ermittlungen in einem mysteriösen Fall, in deren Verlauf der schwule Johanning starke Gefühle für seinen feinsinnigen, ein wenig chaotischen Kollegen entwickelt.

Auf der Jagd nach dem Mörder stoßen die beiden Kommissare auf Familiengeheimnisse und allerlei Spielarten der Liebe, auf verpasste Chancen und geplatzte Träume.

Zu finden unter: www.amazon.com - Familiengeschichten
Preis: $ 2.50
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: krimi (57 Diskussionen)

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: krimi
Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  36
Erster Beitrag:  05.12.2009
Jüngster Beitrag:  Vor 29 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen