Kunden diskutieren > krimi Diskussionsforum

Spannende/Gute Krimis, aber nicht zu brutal/blutig


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 31 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.11.2012 00:01:34 GMT+01:00
Hallo

Für meinen Vater suche Ich gute Krimis (als Geschenk).

Sie sollten nicht zu "Brutal/blutig" sein.

Die Kluftinger Krimis haben wir allen. Rita Falk fand er am Anfang ganz nett. Die letzten nicht mehr so gut.

DIe EIfel Krimis von Jaques Berndorf und die Moselkrimis von Mischa Martini haben wir.

Andreas Föhr haben wir bald auch alle.

Anne

Veröffentlicht am 28.11.2012 11:00:43 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Ich kann folgende Krimi-Reihen deutscher Autoren empfehlen:
Nicola Förg hat gleich 2 Krimireihen geschrieben:
1.Kommissar Weinzierl-Reihe mit Band 1:Schussfahrt: Ein Allgäu-Krimi, diese Reihe umfasst 8 Bände und ist abgeschlossen.
2. Kommissare Irmi Mangold & Kati Reindl mit Band 1: Tod auf der Piste: Ein Alpen-Krimi umfasst bisher 4 Bände

Ella Danz mit Kommissar Angermüllerer Band 1:Osterfeuer umfasst bisher 7 Bände

Gisa Pauly lässt auf Sylt Kommissar Wolf und seine italienische Schwiegermutter Carlotta ermitteln
Bd. 1:Die Tote am Watt: Ein Sylt-Krimi mit bisher 6 Bänden

Falls noch Fragen sind oder noch weitere Vorschläge erwünscht sind - bitte gerne melden!
LG, Aida 2008

Veröffentlicht am 28.11.2012 19:44:59 GMT+01:00
Danek fürdie Tipps

Von Nicola Förg haben wir schon einige.

Die Bücher von Gisa Pauly / Ella Danz klingen gut. Da schaue Ich mal. Ella Danz kanne Ich och nicht. Pauly hatte Ich schonmal in dr Hand.

Anne

Veröffentlicht am 28.11.2012 23:08:38 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Da ich dieses Jahr überwiegend deutschen Autoren gelesen habe, denn ich mag es auch eher unblutig, kann ich noch folgendes empfehlen
Von Sandra Lüpkes die Reihe mit Kommissarin WEncke Tydmers Bd. 1 u. 2 Die Sanddornkönigin / Der Brombeerpirat: Zwei Wencke-Tydmers-Krimis. Inselkrimi bisher 8 Bände erschienen
von Susanne Mischke die Kommissar Völxen-Reihe: Der Tote vom Maschsee: Kriminalroman bisher 4 Romane
Die beiden Serien sind in Norddeutschland angesiedelt
Jörg Maurer mit Kommissar Jennerwein in Garmisch-Partenkirchen: Föhnlage: Alpen-Krimi bisher 4 Bände
Wolfgang Burger mit der Kommissar Gerlach-Reihe in Heidelberg angesiedelt Bd. 1Heidelberger Requiem: Kriminalroman bisher 9 Bände erschienen

Meine absolute Lieblingsserie ist allerdings von Deborah Crombie die Kincaid & James Reihe Bd.1:Das Hotel im Moor: Roman bisher 14 Bände erschienen
Gerne mehr -falls gewünscht -
Lg, Aida2008

Veröffentlicht am 30.11.2012 00:02:52 GMT+01:00
Nochmals Danke. Diesmal für die neuen Tipps

Ich habe de ersten 2 vn Ella Danz bestellt und Heidelbergerrequim. Gerade Ella DAnz hat mich greizt, da Sie mir noch nicht so bekannt war. Zur Abwechselung nach noch eine Heidleberger. Alledings in einer lokalen Buchhandlung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2012 15:55:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.11.2012 15:57:14 GMT+01:00
Ana meint:
Hi,
kennst Du die Barnaby Reihe von Caroline Graham oder die Reihe von Ann Granger Mitchell & Markby. Wunderbar auch Martha Grimes und ihr Inspektor Jury (vor allem so die ersten 10-12 Bücher.) Diese schönen schrägen englischen Charaktere machen Lust auf mehr. Spannende Krimis aber nicht zu verworren oder blutrünstig. Einfach gute Unterhaltung.
VG, Ana

Veröffentlicht am 30.11.2012 16:49:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.11.2012 16:54:07 GMT+01:00
Aida2008 meint:
@anne
Hab gesehen, dass du ein großer Andreas Franz-Fan bist; dann müssten dir auch die Krimis von Nele Neuhaus gefallen Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff; sind durchweg gut - sollten aber der Reihe nach gelesen werden wg. dem Privatleben der beiden Kommissare
Die Bücher von Ann Granger "Mitchell & Markby Mord ist aller Laster Anfang kann ich ebenfalls empfehlen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 13:39:27 GMT+01:00
Tyler meint:
Hi, probiers doch mal mit "Der Wandler" von Dominik Spreigl.
Also mir hats gut gefallen.
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 13:48:02 GMT+01:00
VIelen Dank nochmal an allle

@Aida Ich habe alle Franz Krimis und alle Neuhaus
@Ana Mitchell & Markby kenne wir glaub Ich.Aber Barnaby ist bestimmt eine Alternative.
@Tyler Da muss Ich ehrlich gesagt mal überlegen. Trotzdem vielen Dank

Veröffentlicht am 03.12.2012 17:43:46 GMT+01:00
Aida2008 meint:
@anne
auch zu empfehlen sind von Anke Clausen Ostseegrab und Dinnerparty: Sophie Sturms zweiter Fall und von Bernd Franzinger die Kommissar Tannenberg-Reihe, die in Kaiserslautern spielt Bd.1:Pilzsaison. Tannenbergs erster Fall bisher 12 Bände erschienen oder von Manfred H. Krämer die Krimis mit den Privatdetektivpärchen "Tarzan u. Solo" Tod im Saukopftunnel, Der Kardinal von Auerbach: Roman Die Raben vom Mathaisemarkt. Bergstrassen-Krimi. (Band 3),Spargelmord: Ein Rhein-Neckar-Krimi und neuKohlemord: Ein Mannheimer Rhein-Neckar-Krimi
gerne mehr, falls gewünscht - du siehst, ich lese überwiegend deutsche Krimis, die sind nämlich nicht ganz so blutig.....
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2012 16:15:32 GMT+01:00
M. Mette meint:
Ein neuer deutscher und anspruchsvoller Krimi ist "Teufelsgeige", bei Amazon

Veröffentlicht am 12.12.2012 17:13:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2012 17:20:39 GMT+01:00
Tante Käthe meint:
Vincent Kliesch hat drei Krimis geschrieben. Alle Perfekt. Schön kurze Kapitel (falls man unterbrechen muss:) aber immer super spannend. Blutig schon gewissermaßen, aber sind halt Bücher, näh...:)

Liest sich wie ein sehr guter Tatort sag ich mal... spielen in Berlin, sind aber nicht abhängig von lokalen Aha-Erlebnissen

Veröffentlicht am 22.12.2012 13:29:17 GMT+01:00
Nate Reynolds meint:
mein Tipp: Der unsichtbare Feind

Veröffentlicht am 28.12.2012 23:02:26 GMT+01:00
Stefan Lehner meint:
Ich erlaube mir einfach mal, meinen Thriller, der wirklich ungewöhnlich ist, zu empfehlen: "September-Tod". Bei Amazon als Taschenbuch und eBook erhältlich!

Veröffentlicht am 09.01.2013 07:38:42 GMT+01:00
Ein ganz schön geschriebener Krimi Tana French "Grabesgrün". Vielleicht einfach mal die Rezensionen lesen. Klappentext hält wirklich was er verspricht.

Veröffentlicht am 09.01.2013 22:31:28 GMT+01:00
Jonas meint:
Mondberge: Ein Afrika-Thriller

Der Ruwenzori. Die legendären Mondberge. Ein unzugäng­liches Bergmassiv im Herzen Afrikas. Dichter Dschungel und eisige Gletscher, überwucherte Sümpfe und karge Felsen, verwunschene Wälder und immerwährender Nebel. Wer sich in dieses Gebirge wagt, muss mit allem rechnen ... Als eine Trekkinggruppe um den National-Geographic-Fotografen Tom und die dynamische Berlinerin Andrea die schmalen Pfade des Ruwenzori besteigt, wissen die Wanderer noch nichts von Rebellen aus dem Kongo, die sie in den kalten Höhen bereits erwarten. Dort stürzt die geheimnisumwobene Familiengeschichte von Andrea die Gruppe in eine gefährliche Krise. Die Geister der Mondberge und die Quellen des Nils, ein vergessenes Tal und eine unbekannte Menschenaffen-Spezies führen die beiden immer wieder in den Grenzbereich zwischen Realität und Einbildung. Nur wenn sie die Bedingungen der Mondberge und ihre Legenden respektieren, nur wenn sie sich auf ungewöhnliche Umstände einlassen und zu tiefen Veränderungen bereit sind, haben Tom und Andrea eine Chance, der Bedrohung zu ent­kommen. Nachdem sie diese Welt einmal betreten haben, werden sie verändert aus ihr hervorgehen - oder sterben. Ein Thriller voller Mystik, der die Geschichte Ugandas mit Deutschland verbindet und auch vor unbequemen Themen wie Kindersoldaten und der Vernichtung der Natur durch den Menschen nicht haltmacht.

Veröffentlicht am 10.01.2013 16:58:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.01.2013 16:59:48 GMT+01:00
Tikal meint:
Hab hier einen guten Tip für dich: Colombian Powder
Davon gabs kürzlich eine gute Rezension, darin heisst es "es muss nicht immer blutig sein": http://krimiundco.wordpress.com/

Veröffentlicht am 15.01.2013 09:23:10 GMT+01:00
Ein Leser meint:
Elisa Ellen hat zwei spannende Krimis geschrieben, die auf der Kanareninsel Gomera spielen:
Mord am Mirador: Ein Gomera-Krimi und den Folgeroman Gomera - Tödliche Trommeln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 10:28:32 GMT+01:00
Axel Birkmann meint:
Was hältst du von den neuen Büchern von Axel Birkmann. Sind im Januar erschienen. Eine Trilogie mit Folgeband.
Spannung. Erotik. Keine Polizei. Sondern zwei ganz normale Menschen, die in gefährliche Abenteuer schlittern. Band 1 ist die Schule der Mörder.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2013 17:02:00 GMT+01:00
Vielleicht probiert ihr es mal mit dem neuen Oldenburg-Krimi "Gnadenlose Engel" von Manfred Brüning. Mir hat das Buch sehr gut gefallen,
habe es mit Freude und Gänsehaut gelesen
Reni Klaaßen

Veröffentlicht am 26.01.2013 00:11:45 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.01.2013 00:13:20 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 26.01.2013 00:14:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.09.2013 18:10:40 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2013 15:51:37 GMT+01:00
Krimihase_Muc meint:
Liebe Anne,
vielleicht haben Sie und Ihr Vater ja Lust meinen Niederbayernkrimi "Walpurgisnacht" zu lesen, der 2012 veröffentlicht wurde.
Die Inhaltsangabe und Rezensionen gibt es hier auf amazon.
Viele Grüße
Karoline Eisenschenk

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2013 22:16:42 GMT+02:00
Frey Andreas meint:
Hallo, Anne-Kathrin,

vielleicht wäre meine Reihe für Deinen Vater interessant. Meine Protagonisten sprechen auch nicht 'Schreibe'. Sie gewähren Einblicke in ihr Privatleben, ohne gewisse private Probleme / Zusammenhänge wäre manche Spur sogar gar nicht erkennbar. Schau einfach mal in die Leseproben.

Blutiger Doppelbeschluss (Bullen im Tarnanzug)
Der letzte Bunker (Bullen im Tarnanzug)
Kaiser schickt Soldaten aus (Bullen im Tarnanzug)

Veröffentlicht am 05.05.2013 18:30:48 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.05.2013 18:31:55 GMT+02:00]
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in krimi Diskussionsforum (65 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  21
Beiträge insgesamt:  31
Erster Beitrag:  28.11.2012
Jüngster Beitrag:  18.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen