Kunden diskutieren > krimi Diskussionsforum

Krimis ohne zuviel Blut?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 56 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 05.05.2011 06:21:53 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 08.11.2011 08:28:14 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 05.05.2011 20:08:08 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 01.02.2013 12:58:26 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 06.05.2011 07:48:42 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 08.11.2011 08:28:23 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2011 14:56:28 GMT+02:00
Columbo-Fan meint:
Vielleicht schon zu spät:
Aber dieser Thriller ist erst letzte Woche erschienen und ich hab ihn schon begeistert verschlungen. Wenn Du Fan von "Mord ist ihr Hobby" bist und es leid bist, dass aus jeder Seite Blut tropft und man bis in den Magen sehen kann :) dann empfehele ich Dir:
Rainier Hennersdorff: Reset - Bodo Schmidt jagt einen Mörder

Reset: Bodo Schmidt jagt einen Mörder

Spannend, aber ohne Alpträume ;)
LG Columbofan

Veröffentlicht am 05.12.2011 12:16:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2011 14:21:32 GMT+01:00
Euro 0.99
The latest review:

5.0 out of 5 stars An excellent read, 19 Nov 2011
By Carol "Carol" (UK) - See all my reviews
This review is from:[[ASIN:B004XR0AU6 HIDING THE ELEPHANT (Simon Grant Mysteries)]
A good all round read. I confess I don't normally read this genre! But after hearing so much about the book I decided to give it a try. I'm so pleased that I did!
Yes, it makes you concentrate, which in my view is an excellent thing.
There are flashbacks these add to the story.
I found myself wanting to know more and more as the story progressed.
All in all a brilliant read, my congratulations to the author. I am looking forward to reading LOCK UP YOUR DAUGHTERS (Simon Grant Mysteries)

For full choice see http://amzn.to/uGfzSK
or http://mirabooks.wordpress.com/about/miras-bookshelf/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 17:15:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2011 17:15:34 GMT+01:00
Über ihnen schwebt der Tod: Klassische Kriminalerzählungen

in diesem Buch sind sieben klassisch aufgebaute Kriminalerzählungen enthalten, die im England des letzten Jahrhunderts angesiedelt sind. Man kann meist gut mitraten, wer der Täter ist oder was die Hintergründe des Verbrechens angeht. Retro-Geschichten für alle Fans klassischer Krimis.
(ich hoffe, es ist nicht so schlimm, daß ich der Autor bin?)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 20:52:11 GMT+01:00
Bücherwurm meint:
Lies unbedingt mal "Bienentod"!Bienentod

Veröffentlicht am 17.12.2011 16:12:11 GMT+01:00
Wenn es nicht immer nur um Mord und Totschlag gehen soll, kann ich den Wirstschaftskrimi von Alexander Heilmann, einen Krimi einer etwas anderen Art, nur empfehlen.
(Wenn ich den Titel aufführe, wird mein Beitrag unverständlicherweise nicht gepostet. Aber unter dem Namen des Autors bei Kindle leicht aufzufinden.).
Hier werden wir als Leser in die Welt der hohen Wirtschaftsgesellschaft eingeführt, mit erstaunlichen Erkenntnissen: Betrug, Intrigen, Gier und Sex. Kaum zu glauben, dass der Roman einen tatsächlichen Hintergrund hat. Interessant und spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 18.12.2011 21:21:12 GMT+01:00
Bücherwurm meint:
Da empfehle ich noch "Bienentod" - hier fließt kein Tropfen Blut, da wird auf ganz raffinierte Art gemordet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2012 12:42:07 GMT+02:00
emilia meint:
Hallo Sandra,
ich hätte einen guten Tipp für dich:

Im Schatten des Krieges (Ernesto Valenti)

Ganz neu! Viel Spaß beim Lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2012 17:42:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2012 17:44:16 GMT+02:00
Dieter Fasel meint:
Reto's Verdächtigung (Reto Caminada)

Heisser Tip. siehe oben

Veröffentlicht am 08.06.2012 15:13:00 GMT+02:00
Ich habe kürzlich ein Krimi-Erstlinkgswerk gelesen, das ich an dieser Stelle empfehlen möchte:

Tödliche Gerechtigkeit von Thomas U. Tajsich

Fazit: Höchst lesenswert!

Veröffentlicht am 08.06.2012 20:23:35 GMT+02:00
Sender meint:
Fälschung von Ole R. Börgdahl ist ein Kunstkrimi. Überhaupt nicht blutig, aber vielleicht ist das ja zu wenig...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 09:05:34 GMT+02:00
Sitakka meint:
Colombian Powder
Schau mal hier, ein sehr toller Krimi!!

Veröffentlicht am 22.04.2013 12:25:30 GMT+02:00
Frey Andreas meint:
Hej Sandra!

Hast Du es schon mal mit den Kluftingerkrimis versucht? Ansonsten vielleicht Band 3 meiner Feldjäger, im Vergleich zu 1 und 2 eher ein Krimi, mit wenig Blutigem.

Kaiser schickt Soldaten aus (Bullen im Tarnanzug)

Veröffentlicht am 22.04.2013 14:14:54 GMT+02:00
Hallo,
versuch es mal mit world: reset - Nach den Aschentagen. Ein Krimi, welcher in der Zukunft spielt, nicht "brutal" ist und die Untersuchungen laufen noch auf "altmodische Art" ab. Es geht auch um Zwischenmenschliches, eine sehr gute Kombi zwischen Krimi und Fantasy / Science-Fiction, der Humor kommt auch nicht zu kurz.
LG

Veröffentlicht am 05.05.2013 18:33:07 GMT+02:00
Sitakka meint:
Ganz klare Leseempfehlung: Colombian Powder
Spannung pur, auch ohne Mord und Blut! Einer der besten Krimis, die ich in der letzten Zeit gelesen habe!

Veröffentlicht am 20.05.2013 14:48:56 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 20.09.2013 15:19:55 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2013 05:02:04 GMT+02:00
Mike meint:
Schon mal die Donna Leon gelesen? Die werden ihnen gefallen.
Laufen auch im ZDF regelmäßig

Veröffentlicht am 22.06.2013 05:14:20 GMT+02:00
Mike meint:
Hallo Sandra,
Sehr empfehlenswert sind die Eifelkrimis von Jacgues Berndorf Spannung mit einer gehörigen Portion Eifelhumor

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 00:20:23 GMT+02:00
Sandra Meier meint:
Super Idee - genau da bin ich jetzt bei Band 5 und finds genial! Genau mein Ding!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 00:21:08 GMT+02:00
Sandra Meier meint:
Donna Leon habe ich ein paar Bücher gelesen, aber ich bin immer zu unkonzentriert um mir alle Namen merken zu können. Als Hörbücher allerdings weltklasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 00:33:26 GMT+02:00
Sandra Meier meint:
Über ihnen schwebt der Tod: Klassische Kriminalerzählungen

Da kannst Du Dir sicher sein, dass ich mir das auf die Liste setze!

Wenn ich mir nicht ein Haus in der Eifel gekauft hätte, dann wäre Dein Buch schon "durchgeschnöft".
Falls Dich mal die Inspiration im Stich lässt: In der Eifel kommst Du von ganz alleine auf entzückende Mordgedanken. Ein absolutes Potpourrie an Möglichkeiten, wie man nett und relativ harmlos (vielleicht á la "Arsen und Spitzenhäubchen") jemanden umbringt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2013 23:36:00 GMT+02:00
D. Buchfreund meint:
Hallo Sandra, wenn Du gerne einen Kriminalroman liest, wo die Fallermittlung - auch mit den Verhören der Bösewichte - im Vordergrund steht und wenn Du erleben willst, wie ein ganzes Bundeskriminalamt zum 'Arbeiten' gezwungen wird, dann wäre 'Fadensuche' das Richtige für Dich. Dabei spielt das japanische Umfeld in Düsseldorf und die außerordentliche Gefährdung einer ganzen Region durch den Rhein eine maßgebliche Rolle. Und es gibt noch mehr: die Nachfolgen eines alten Falls sowie das Finden neuer Geheimnisse. Dazu darf ich Dir eines verraten - die Fadensucher übertreffen alle Erwartungen ihres Auftraggebers! ;-)
Alles hier zum Seitenverschlingen: Fadensuche

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2013 21:35:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2013 21:38:14 GMT+02:00
Nate Reynolds meint:
Hallo,
Auf Amazon gibts momentan zwei meiner Krimi-Kurzgeschichten zum kostenlosen download. Ist zwar kein Roman, gefällt dir aber vielleicht trotzdem.
In sechzig Sekunden um die Welt und wieder zurück - Teil 1

Grüsse Nate
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in krimi Diskussionsforum (65 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  44
Beiträge insgesamt:  56
Erster Beitrag:  27.07.2010
Jüngster Beitrag:  18.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen