Kunden diskutieren > klassik Diskussionsforum

Welte Mignon? wer erinnert sich noch daran - gibt es neue Aufbereitungen ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-31 von 31 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 24.06.2012 22:16:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2012 22:18:31 GMT+02:00
gemihaus meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 22:47:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2012 22:49:29 GMT+02:00
Isolina Mart meint:
Also ehrlich,lieber gemi,

......was war das denn wieder!? Können Sie es nicht haben,dass ein wenig abgeschweift wird vom eigentlichen Thema,das ja erledigt scheint! Es hat ja schliesslich auch mit klassischer Musik zu tun,was wir schreiben! Stört es Sie? Immerhin sind es sehr gute Tipps,die Sie erhalten.

In jeder Unterhaltung wird doch mal abgeschweift,-ein anderes Thema kurz aufgegriffen,-warum auch nicht?? Die Idee einen "Boulevard Classic" zu eröffenen ist gar nicht schlecht! Warum fangen Sie es nicht an?

Viele Grüsse
I.M.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 23:10:36 GMT+02:00
gemihaus meint:
salut-hallo, frau mart,
na, was können sie denn so nicht haben-? offenbar themen, die sie wenig interessieren wie klavier-musik aus welte-zeiten, die sie so a-la-mignon abtun (was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss) und niemals hören
wollen, oder-?
also ehrlich, warum soll ich mich in diesem thread mit arte-opern-performances befassen, wenn sie oder jeder
andre die freie wahl haben, daselbst solche als eigenes thema >thread zur diskussion zu stellen.
wenn in jeder >unterhaltung< - bezeichnende umschreibung eines klassik-forums - mal so abgeschweift wird,
dann dürfen wir uns über kulturellen verfall gar nicht mehr aufregen.
salut, bon soir, g.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 23:25:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2012 23:31:43 GMT+02:00
Isolina Mart meint:
Also,lieber gemi,jetzt reichts aber!

Sie wissen doch selbst wie es um unser Forum steht,-dass sich nur noch eine Handvoll Leute daran beteiligen!! Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht,dass ich von gewissen Themen nichts verstehe,-habe nie von Dingen gesprochen,von denen ich keine Ahnung habe oder mir etwas schnell angelesen,um es als meine Meinung zu darzustellen! Es ist gewiss kein Desinteresse,sondern schlicht und ergreifend Zeitmangel. Ich habe nämlich in meinem Leben auch noch andere Sachen getan,als nur Musik gehört! Sie können froh und glücklich sein,wenn Sie die Zeit für eine ausführliche Bildung hatten,was Welte-Zeiten betrifft-ich hatte sie nicht und bin froh,dass ich sie wenigstens für die Aufnahmen hatte,die mir auf Anhieb gefielen!

Den blöden billigen Spruch à la,"was ich nicht weiss,macht mich nicht heiss",können Sie gerne vergessen!

Bon soir ebenfalls
I.M.

Veröffentlicht am 25.06.2012 00:16:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2012 11:36:18 GMT+02:00
Brasier meint:
So mancher Orthodoxe

vergisst wie mancher Ochse

Gras ist immer grün
auch wenn's auf anderen Feldern Sprießt
bleibt's Gras als Thema
auch wenn so mancher Halm
Erscheint wie'n andrer Psalm
bleibt's Gras

xxxxxxxxxxxx

Wenn man nicht mit einander Sprechen möchte
was auch Abschweifen bedeutet, Hauptsache man kommt
zum Thema zurück

wird's wohl sehr Trocken hier

xxxxxxxxxxxxx

Aber genau so schlimm ist's
wenn manche immer noch, auf der selben Zigarre
rumkauen, obwohl das Feuer schon längst verglühte.

xxxxxxxxxxxxx

Gemi

auf jedem Boulevard, der was von sich hält
ist platz für alle, dafür ist er Breit genug
bisher war dies Forum hier
noch keine Enge Gasse
Punkt.

Veröffentlicht am 25.06.2012 14:51:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2012 14:52:46 GMT+02:00
gemihaus meint:
cher mm.mart,
je suis désolé, meine "boulevard"-polemik war wohl überspitzt und auch nicht ganz so ernst gemeint wie mein provokanter kunsternst es beschrieb, den andre leser offenbar auch so nicht verstehen - ausbildung hin, zeitmangel her.
selbstverständlich weiss auch ich, dass musik und andre kunst immer auch der unterhaltung dienen, kaum auf gleichem niveau.
allerdings bin ich weit davon entfernt, auch andeutungsweise, bildungsferne unterstellen zu wollen,
wenn das parlieren auf breitem boulevard etwas beliebig und ziellos wird. jedem das seine.
und auf ollen zigarren hab ich noch nie gekaut, heiss oder kalt.
übrigens, ich hatte schon viel mehr andres zu tun als musik zu hören, bilder zu betrachten und darüber zu lesen und zu schreiben.
und nachdenken über musik und kunst schadet ja keinem, zu keiner zeit.
in diesem sinne, freundlich, gemi.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in klassik Diskussionsforum (568 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  31
Erster Beitrag:  16.06.2012
Jüngster Beitrag:  25.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen