Hallo liebe Freunde handgemachter Musik. Zunächst möchte ich mich über die vielen interessanten Beiträge hier im Forum bedanken, die mich schon seit Stunden gefangen halten.
Ich suche zum einen eine moderne, sauber produzierte (Studio-)Aufnahme von Mozarts Klaviersonate Nr. 11, mit Energie und Schwung insbesondere im Rondo alla turca. Das Klavierspiel soll clean (= nicht verwaschen), fehlerfrei und rhythmisch sauber sein. Sozusagen eine moderne Referenzaufnahme (böses Wort, ich weiss).
Und zum anderen suche ich noch eine Orgel-Aufnahme von Toccata und Fuge in d-Moll (BWV 565). Bei dieser ist mir ein sauberes, fehlerfreies Spiel ebenfalls sehr wichtig, die Aufnahme soll zudem modern sein und modern klingen (kein Hintergrundrauschen etc.), zudem voluminös (große Orgel) aber trotzdem sehr differenziert, und natürlich energiegeladen. Der Organist darf dabei ruhig etwas mehr Gas geben als gewöhnlich.
Ich hoffe, mein Anliegen wird verstanden werden. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der klassischen Musik, das notwendige Vokabular fehlt mir noch zu großen Teilen.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße ins Forum!
Kürzliche Einträge in Forum: klassik (546 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| "Charivari"....... | 518 | Gestern |
| Bruno Walter und Otto Klemperer | 252 | Gestern |
| Suche Klassik mit Pathos und gewisser Schwere | 36 | Vor 2 Tagen |
| Rudolf Schock | 466 | Vor 2 Tagen |
| Gute Klassik muss nicht teuer sein - Brillant Music | 8 | Vor 2 Tagen |
| Bellini, Donizetti, Verdi & die Romantik | 2 | Vor 2 Tagen |
| Cellosuiten von Bach | 3 | Vor 2 Tagen |
| Bach-Kantaten | 20 | Vor 3 Tagen |
| verdi-wagner - ende oder zukunft grossen gesangs-? | 183 | Vor 4 Tagen |
| Berliner Philharmoniker verbieten auf Youtube 30 Jahre alte Videos mit 100 Jahre alter Musik | 22 | Vor 4 Tagen |
| Der beste "Ring" von Richard Wagner | 129 | Vor 11 Tagen |
| wer? hält derzeit die fahne des belcanto hoch? | 167 | Vor 14 Tagen |