Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

Kann man die Kindle Bücher auch auf andere Geräte laden??

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.07.2012 13:24:47 GMT+02:00
Hallo, bin noch recht neu im Gebiet der eBoock Reader, kann man eig. die Kindle Bücher auch auf anere eBoock Reader laden?? oder Funzen die nur beim Kindle??

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Veröffentlicht am 27.07.2012 13:27:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2012 13:30:19 GMT+02:00
Adlerauge meint:
Die mit DRM kastrierten (nur für genau ein Gerät verschlüsselten) azw-ebooks von Amazon können nur auf Kindle oder auf einer Kindle App (Android, IPad, PC, Mac) gelesen werden.

Ähnlich können die von Adobe DRM-ten ebooks im epub Format eben auch nur von solchen Geräten dargestellt werden, die bei Adobe angemeldet sind. Auch dort ist die Verschlüsselung immer nur für genau ein Gerät.

(Wobei in beiden Fällen EIN Kauf meist zur Nutzung von mehreren Geräten, ca. 6 gleichzeitig, berechtigt.)

Veröffentlicht am 28.07.2012 10:44:58 GMT+02:00
FP meint:
Ich glaube Adlerauge setzt vielleicht zu viel Vorkenntnisse voraus.
Man kann nicht per Stick o.ä. e-books vom Kindle auf andere Reader übertragen, auch nicht auf andere Kindles.
Was aber geht ist, dass z.B. Du und Dein Mann/ Lebensgefährte etc. zwei Kindles auf ein Amazon- Konto anmelden. Dann können beide die über dieses Konto gekauften Bücher lesen. Das gilt für insgesamt bis zu 6 Kindles.
Man kann wohl auch zwischen verschiedenen Konten an- und abmelden, um an die Bücher auf dem jeweiligen Konto zu kommen, aber eine Bibliothek, die auf diese Weise betrieben wurde, ist quasi geschlossen worden. Das wird also nicht unendlich toleriert.

Veröffentlicht am 28.07.2012 17:03:13 GMT+02:00
Onkel Thomas meint:
Ich habe mir einen nook glowlight aus amiland mitbringen lassen.
Da ist Android drauf und mit der app kann ich alles aus meiner wolke lesen :-P

Veröffentlicht am 30.07.2012 13:43:18 GMT+02:00
Pepples2501 meint:
Hallo ich bin ganz neu mit einem geschenkten E-Book (PocketBook) ausgestattet und beziehe eigentlich meine Bücher grundsätzlich über Amazon. Kann ich die Kindle E-Bücher nun auch auf das PocketBook laden?
Das PocketBook soll anscheinend "frei" sein - was immer das heißen mag. . . .
Wenn Ihr mir antwortet bitte so einfach/verständlich wie möglich. Ihr habt es bei mir mit einem echten DAU zu tun.

Veröffentlicht am 30.07.2012 13:54:48 GMT+02:00
* meint:
geht nicht

Veröffentlicht am 30.07.2012 14:09:48 GMT+02:00
Femme meint:
Nein, es geht nicht.
In der Beschreibung vom PocketBook sollte auch irgendwo stehen, welche Formate das Gerät darstellen kann. Die amazon-ebücher für die Kindle sind im Format "azw", dieses Format kann nur von den Readern von amazon bzw. den entsprechenden Apps gelesen werden.

Technisch ist es zwar möglich, den Kopierschutz der amazon-Bücher zu entfernen und mit entsprechenden Programmen in ein anderes Format umzuwandeln, allerdings durch die Nutzungsbedingungen untersagt.

Sie könne ebücher aber in jedem anderen Shop ausser amazon kaufen.

Veröffentlicht am 30.07.2012 15:50:17 GMT+02:00
* meint:
ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch .....

Veröffentlicht am 31.07.2012 07:32:53 GMT+02:00
FP meint:
Ich machs kurz:

Verkauf das PocketBook und kauf Dir dafür einen Kindle !
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  27.07.2012
Jüngster Beitrag:  31.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen