Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

Kann man die Kindle Bücher auch auf andere Geräte laden??

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.07.2012 13:24:47 GMT+02:00
Hallo, bin noch recht neu im Gebiet der eBoock Reader, kann man eig. die Kindle Bücher auch auf anere eBoock Reader laden?? oder Funzen die nur beim Kindle??

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Veröffentlicht am 27.07.2012 13:27:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2012 13:30:19 GMT+02:00
Adlerauge meint:
Die mit DRM kastrierten (nur für genau ein Gerät verschlüsselten) azw-ebooks von Amazon können nur auf Kindle oder auf einer Kindle App (Android, IPad, PC, Mac) gelesen werden.

Ähnlich können die von Adobe DRM-ten ebooks im epub Format eben auch nur von solchen Geräten dargestellt werden, die bei Adobe angemeldet sind. Auch dort ist die Verschlüsselung immer nur für genau ein Gerät.

(Wobei in beiden Fällen EIN Kauf meist zur Nutzung von mehreren Geräten, ca. 6 gleichzeitig, berechtigt.)

Veröffentlicht am 28.07.2012 10:44:58 GMT+02:00
FP meint:
Ich glaube Adlerauge setzt vielleicht zu viel Vorkenntnisse voraus.
Man kann nicht per Stick o.ä. e-books vom Kindle auf andere Reader übertragen, auch nicht auf andere Kindles.
Was aber geht ist, dass z.B. Du und Dein Mann/ Lebensgefährte etc. zwei Kindles auf ein Amazon- Konto anmelden. Dann können beide die über dieses Konto gekauften Bücher lesen. Das gilt für insgesamt bis zu 6 Kindles.
Man kann wohl auch zwischen verschiedenen Konten an- und abmelden, um an die Bücher auf dem jeweiligen Konto zu kommen, aber eine Bibliothek, die auf diese Weise betrieben wurde, ist quasi geschlossen worden. Das wird also nicht unendlich toleriert.

Veröffentlicht am 28.07.2012 17:03:13 GMT+02:00
Onkel Thomas meint:
Ich habe mir einen nook glowlight aus amiland mitbringen lassen.
Da ist Android drauf und mit der app kann ich alles aus meiner wolke lesen :-P

Veröffentlicht am 30.07.2012 13:43:18 GMT+02:00