Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

Kindle 4 in Amazon Hülle mit Leselampe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.02.2012 08:17:24 GMT+01:00
Xaphania meint:
Hallo,

habe jetzt seit letzter Woche meinen Kindle 4 und bin hellauf begeistert. Da ich auch schonmal abends ohne weiteres Licht lese, hab ich mir direkt die Hülle mit Leselicht bestellt. Die kam dann jetzt auch 2 Tage nach meinem Kindle an.

Bin auch eigentlich voll begeistert von der Hülle, aber wenn der Kindle eingelegt ist, sind die rechten Blättertasten schwerer zu drücken. Ohne Hülle kann ich nur leicht drücken und er blättert um, mit der Hülle muss ich manchmal mehrfach drücken um weiterzublättern.

Habt ihr vielleicht das auch oder ist meine Hülle vielleicht doch nicht so passgenau und eine Fehlproduktion?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2012 09:26:55 GMT+01:00
Ich habe den gleichen Kindle mit der gleichen Hülle und keine Probleme mit den Tasten, rechts wie links funktionieren sie einwandfrei. Hast du den Kindle richtig fest nach unten gedrückt? Ging zum einsetzen richtig schwer und ich weiß nicht, ob ich den da jemals wieder raus kriege :-)

Veröffentlicht am 07.02.2012 09:51:40 GMT+01:00
Xaphania meint:
Also hab den richtig eingesetzt und auch fest gedrückt. Auch extra nochmal am Rand nachgedrückt. Raus geht er echt schwer. Hab ihn zum Vergleich auch nochmal rausgenommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2012 18:24:15 GMT+01:00
Javawurm meint:
Wir haben das auch festgestellt. Jetzt drücken wir irgendwie anders, und es geht dann genausoleicht wie ohne Hülle. So richtig beschreiben kann ich das leider nicht. Ist aber irgendwie gewöhnungssache.
Ist aber mit dem Kindle 3 genauso.:-) Wir haben beide.

Veröffentlicht am 08.02.2012 08:17:30 GMT+01:00
Xaphania meint:
Hallo,

also normal ist es scheinbar nicht. Habe mich gestern noch beim Kundenservice gemeldet. Bekomm jetzt einen Austausch. Alles total problemlos.
Das nenn ich mal Kundenservice!

Veröffentlicht am 28.02.2012 20:02:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2012 20:02:46 GMT+01:00
rod meint:
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem allerdings war es nach Austausch des Kindles immer noch da. Ich habe ebenfalls eine zweite Hülle probiert mit dem gleichen Ergebnis. Die rechte Taste lässt sich im oberen Bereich fast gar nicht zum Blättern benutzen. Links ist alles einwandfrei. Außerdem hört man wenn man die Taste drückt ein anderes Klickgeräusch als bei der linken Taste. Ich vermute einen Fehler am Gerät. Kann mir jemand bestätigen, dass der Austausch geholfen hat?

Veröffentlicht am 29.02.2012 22:06:33 GMT+01:00
Vreni meint:
oh man - gleiches Problem - hab erst gedacht mein kindle ist defekt und hab mir brav einen neuen kindle schicken lassen - der hat auch 1a funktioniert..... bis ich ihn in die tasche gesteckt hab und jetzt geht die rechte vorwärtstaste wieder nicht richtig....
bitte auch um Info, ob es mit einer neuen Tasche klappt!!

Veröffentlicht am 02.03.2012 08:35:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2012 08:35:48 GMT+01:00
M. Kosel meint:
Hallo zusammen!
Hier kurz mein Feedback zum selben Problem: Kindles rechte Vorblättertaste funktioniert in der Lesehülle (mit Licht) nicht:
Bei mir wurde promt der Kindle ausgetauscht und der neue Kindle funktioniert nun problemlos in der Hülle.
Hier scheint auch der Kindle selbst das Problem zu sein und nicht die Hülle.

Veröffentlicht am 02.03.2012 12:54:15 GMT+01:00
Andre meint:
Wir haben 2 Kindle, bei einem besteht dieses Problem, beim anderen nicht. Es liegt daran das bei dem einen die Taste tiefer gedrückt werden muss als beim anderen, dadurch steht die Taste, wenn sie gedrückt wird, leicht über das Gehäuse. In der Hülle geht das dann nicht.
Ich habe einfach ein Post it (die Notizblättchen mit Klebestreifen) einmal gefaltet rechts in die Hülle geklebt, als Abstandhalter. Danach funktionieren die Rechten Tasten ohne Probleme.

Veröffentlicht am 02.03.2012 15:27:41 GMT+01:00
Ich hab bei Amazon angerufen und mir wurde auch sofort eine neue Hülle geschickt, mit der hatte ich allerdings auch das selbe Problem - liegt also wie auch schon von anderen hier geschrieben wirklich am Kindle..

Danke für den Tipp mit den Postit! Das hat bei mir auch geholfen.. Ich habs bei mir in die rechte obere Ecke geklebt und zack waren die Tasten gut bedienbar, wenn auch nicht so perfekt wie links :-)

Veröffentlicht am 03.03.2012 09:22:41 GMT+01:00
Lila Lisa meint:
Hallo zusammen

also ich habe meine Kindle und die Hülle in Violet mit Leselampe seit 3 Tage.
Ich habe keinerlei probleme mit den Tasten alles funktioniert einwandfrei.

Veröffentlicht am 03.03.2012 12:26:17 GMT+01:00
rod meint:
Hallo nochmal,

bei mir nach dem zweiten Austausch endlich Erfolg. Das beudetet, es liegt am Kindle und nicht an der Hülle. Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

Gruß, Rod

Veröffentlicht am 07.04.2013 15:18:42 GMT+02:00
TobiTiger meint:
Ich habe hier zur allgemeinen Verwirrung eine weitere Beobachtung zu schildern! Also:
Wir haben zwei Kindle der aktuellen Serie im Haushalt. Meine Frau hat diesen grau-silbrigen schon etwa ein Jahr, ich habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls einen gekauft, der ist schwarz.
Letzte Woche habe ich für uns beide jeweils eine Hülle bestellt. Eine Bordeauxrote für meine Frau, eine schwarze für mich.
Bei meiner Hülle habe ich das gleiche Phänomen mit den rechten Blättertasten beobachtet wie hier beschrieben wurde. Meine Frau hat mit ihrer roten Hülle keine Probleme.
Jetzt der Clou: Wenn wir nun die Hüllen tauschen, funktionieren BEIDE Kindle ohne Probleme. Also der Kindle meiner Frau in meiner Hülle - funktioniert tadellos. Mein Kindle in ihrer Hülle - funktioniert ebenfalls tadellos!
Somit kann das Problem ja scheinbar weder am Gerät NOCH an der Hülle liegen, sondern in einer ungünstigen Kombinationsmöglichkeit von Geräten und Hüllen... Was soll man DA jetzt machen?! Ich habe auch keine Lust ewig alles hin und her zu schicken, bis endlich mal was passt... allerdings ist das mit dem umblättern schon blöd und bei der Preisklasse der Hülle auch nicht akzeptabel, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 10:17:58 GMT+01:00
Rene Posch meint:
vielen Dank für den Tipp! Hab ich auch gemacht und seitdem funktioniert alles bestens. Es scheint dass die Hüllen minimale Abweichungen aufweisen. Mit Postit kein Problem, man sieht es ja ohnehin nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2014 19:47:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2014 19:48:29 GMT+01:00
Kindle-Kunde meint:
zu Tobi Tiger: Einfach die Kindle-Konten auch austauschen,dann ist das Problem doch behoben!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in kindle Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ankündigung
Software-Update Version 5.4.4 für den Kindle Paperwhite [Vorgängermodell]
41 Vor 16 Stunden
Ankündigung
Kindle Paperwhite Software-Update Version 5.4.3
24 Vor 8 Tagen
Ankündigung
Wir präsentieren die neuen Kindle Fire HDX-Tablets
131 Vor 5 Tagen
Ankündigung
Der neue Kindle Paperwhite - perfekt zum Lesen!
825 Vor 9 Tagen
Ankündigung
Kindle Touch Software-Update Version 5.3.7
30 Vor 2 Tagen
instant video mit Fire HD 8.9 per HDMI auf TV möglich 2 Vor 10 Minuten
Aktuell kostenlose deutsche Kindlebücher 9440 Vor 39 Minuten
Zeitschriften auf dem Kindle 1 Vor 59 Minuten
Kindle fire Hd 7 Vorgängermodell - Akkulaufzeit - 1 Vor einer Stunde
Wie oft darf man eigentlich Kindle-Bücher zurückgeben?? 9 Vor einer Stunde
WLAN 17 Vor 2 Stunden
Kindle PW, Text nach umblättern unscharf, nach Bildschirmschoner scharf 8 Vor 3 Stunden
ARRAY(0xa39ec6fc)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  07.02.2012
Jüngster Beitrag:  02.02.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen