Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

Erich von Däniken

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.06.2012 11:14:10 GMT+02:00
H. Michael meint:
Hallo
Bin ein bisschen enttäuscht, das eBücher von Erich von däniken immer nur in Englich hier drin sind. Habe mir den Kindl gekauft um seine Bücher drauf zulesen. Nur ich kann kein Englich.
Echt schade. Gruß Michael

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 11:24:56 GMT+02:00
K J meint:
Was hält Sie davon ab, es zu lernen? Auf dem Kindle kann man doch die Vokabeln leicht nachschlagen. Fangen Sie mit kostenlosen Kinderbüchern an. Es bedarf nur Ihres Entschlusses. Niemand ist zu alt zum Lernen.

Veröffentlicht am 24.06.2012 13:26:39 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 24.06.2012 17:09:15 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 24.06.2012 13:27:50 GMT+02:00
MaHa meint:
Ich versteh nicht, warum man sich nicht vor dem Kauf des Kindles informiert, ob es die gewünschte Lektüre dann auch gibt. So hätte man sich diese "Enttäuschung" ersparen können.

Veröffentlicht am 24.06.2012 17:40:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2012 17:43:28 GMT+02:00
Erich meint:
Was auch in diesem Fall nicht schlimm ist. Wer glaubt schon einem Scharlatan? Und sowas trägt auch noch meinen Namen! :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 17:49:29 GMT+02:00
Michael Euler meint:
Nur weil jemand nicht alles nachplappert und für die einzige Wahrheit ansieht, was die Schulwissenschaft uns vorsetzt, und sich seine eigenen Gedanken macht, ist er deswegen gleich ein Scharlatan?

Veröffentlicht am 24.06.2012 18:15:50 GMT+02:00
Naja, über Däniken ernsthaft zu diskutieren ist ähnlich wie die Frage, ob es UFOs gibt.
Die einen glauben an ihn (auch wenn das meiste längst widerlegt oder so hanebüchen ist, dass das sehr verwunderlich ist), die anderen haltens eher mit wissenschaftlich einigermaßen Nachprüfbaren. Ich gestehe: In meiner frühen Jugend war ich auch von ihm fasziniert...
Natürlich kann sich jeder seine Gedanken machen. Aber die dann als Wahrheiten der Welt verkaufen wollen?

Veröffentlicht am 24.06.2012 18:32:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.06.2012 18:33:49 GMT+02:00
Michael Euler meint:
Hmm, wir sind also die einizigen intelligenten (wie auch immer man das definieren will) Wesen in diesem (einen) Sonnensystem!?

STOOOP! Das ist nicht das geeignete Forum für solche Diskussionen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 18:57:34 GMT+02:00
K J meint:
Aber die dann als Wahrheiten der Welt verkaufen wollen?
DER köstliche Scherz! Was, glauben Sie denn, tun die Massenmedien Tag für Tag?
Motto: fresst Sch..., Millionen Fliegen können nicht irren.

Veröffentlicht am 24.06.2012 19:49:20 GMT+02:00
Na, bei diesem Diskussions- und Verschwörungsniveau bin ich weg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 20:15:14 GMT+02:00
H. Michael meint:
Es wäre schön wenn man auch andere Merinungen zulassen würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 20:17:38 GMT+02:00
H. Michael meint:
Ich habe die letzten Bücher von Erich von däniken gelesen und da steht nichts drin das er uns was weiß machen will. Man sollte sich nur mal selbst gedanken machen über einige ungereimtheiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 20:18:53 GMT+02:00
H. Michael meint:
Ok die Antwort war hart, aber ehrlich das stimmt schon. geht man nicht nach dem was alle tun ist man halt gleich bescheuert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2012 20:20:50 GMT+02:00
H. Michael meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 24.06.2012 20:22:13 GMT+02:00
H. Michael meint:
Ich wollte eigentlich hier nur sagen das es doch nicht immer in Englich sein muss oder.
Bitte zerfleischt euch nicht. Jeder kann lesen und Glauben was er will wir sind in Deutschland.

Veröffentlicht am 24.06.2012 21:07:49 GMT+02:00
Günti meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 25.06.2012 08:24:33 GMT+02:00
ElaHü meint:
Ich finde es sehr vermessen, dass manche hier meinen, den Lesegeschmack von anderen User verurteilen zu müssen. Wenn jemand von Däniken lesen möchte, dann ist das vollkommen in Ordnung und niemand hat das Recht darüber zu urteilen oder sich gar lustig darüber zu machen.
Auch dass der Threadersteller nicht Englisch lesen möchte, kann ich vollkommen verstehen. Ich bin etwa im selben Alter, war in Englisch niemals gut in der Schule und habe mich 30 Jahre kaum mit Englisch beschäftigt. Gägbe es nur noch englische Bücher, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr lesen. Das ist mir einfach zu mühselig.
Erich von Däniken scheint es als eBooks nicht zu geben. Darüber hätte sich der Threadersteller vor dem Readerkauf wirklich vorher informieren können, wenn der Autor ihm wichtig ist. Es gibt nur die Möglichkeit, dem Verlag gegenüber zu äußern, dass man Interesse an eBooks von Däniken hätte. Große Chancen sehe ich aber nicht, von Dänikens wird - glaube ich- nicht mehr so häufig gelesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 17:05:15 GMT+02:00
H. Michael meint:
Hallo ElaHü
Danke für den Text, du hast die richtigen Wort gefunden (was mir nicht immer so liegt).
Dachte das die Menschen schon ein bisschen toleranter wären.
Habe mich da wohl getäuscht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 17:07:37 GMT+02:00
H. Michael meint:
Hallo Michael
Ja die Menschen sind nicht tolerant. Denke aber auch das sie die Bücher nicht gelesen haben sonst wüssten sie das Erich von Däniken nichts behauptet er will nur das wir mal nachdenken ob den alles so ist wie es ist. Solche Menschen mag ich.

Veröffentlicht am 25.06.2012 17:13:33 GMT+02:00
Ich hab sie gelesen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 17:54:25 GMT+02:00
Michael Euler meint:
...und Bedenken, dass es zum Teil wahr sein könnte? Und wir die ganzen langen Schul- und sonstigen Jahre nur Müll erzählt bekommen haben?

MIST, jetzt hab ich ja doch geantwortet, ich wollte doch ruhig sein :-( ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 19:18:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2012 19:18:50 GMT+02:00
Erich meint:
Also, ich für mein Teil habe Däniken in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mal gelesen. Inzwischen sind doch fast alle seine Ansätze als barer Unsinn widerlegt. Sein erstes Buch hieß wohl "Erinnerungen an die Zukunft". Nicht sehr viel später erschien eine Gegendarstellung namens "Erinnerungen an die Wirklichkeit", in der das Buch schon haarklein auseinandergenommen wurde. Seine Thesen gelten heute unter ernst zu nehmenden Wissenschaftlern als widerlegt. Inzwischen veröffentlicht er auch nur noch im Kopp-Verlag, der ganz allgemein für zweifelhafte Bücher steht. Nein, dazu habe ich mich zu sehr mit ernsthaften Naturwissenschaften auseinandergesetzt, als daß ich so einen Quatsch noch glauben könnte.

@ Elahü: Das hat jetzt aber auch rein gar nichts mit der Verurteilung eines Lesegeschmacks oder mangelnder Toleranz zu tun. Von mir aus darf selbstverständlich jeder auf seine Art glücklich werden (selbst die, die meinen, der Mensch wäre nie auf dem Mond gewesen oder so). Ich für mein Teil bin aber davon überzeugt, daß es Däniken nur ums Pulver geht und er inzwischen selbst nicht mehr glaubt, was er da schreibt. Deshalb bleibt er für mich ein Scharlatan.

Veröffentlicht am 25.06.2012 19:31:21 GMT+02:00
ElaHü meint:
Also ich fand manche Antworten hier schon reichlich daneben. Du (Erich) hast von Däniken selber als Scharlatan bezeichnet. Was geht es dich an, wenn jemand das eBook von einem lesen möchte, der in deinen Augen so einer ist? Gar nichts

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 19:45:36 GMT+02:00
Michael Euler meint:

Veröffentlicht am 25.06.2012 20:43:23 GMT+02:00
Erich meint:
@ Elahü: Natürlich habe ich ihn Scharlatan genannt, weil es einer ist. Daß jemand E-Books von ihm lesen möchte, geht mich natürlich zunächst in der Tat nichts an. Wenn er das aber hier öffentlich macht und da es sich hierbei nach meinem Dafürhalten um ein demokratisches Forum in einem demokratischen Staat handelt, wird mir bei dieser Gelegenheit doch eine rein sachliche Meinungäußerung gestattet sein!? Ich glaube nicht, daß ich den Threadersteller dabei persönlich beleidigt oder ihm sein Leserecht abgesprochen habe.

@ Michael Euler: Das mit der "Mainstream-Meinung" unter Wissenschaftler ist natürlich Unsinn, wenn auch - zugegebenermaßen - die Meinungsfreiheit in unserem Lande im Zuge der "politischen Korrektheit" gelitten hat. Mit Deiner Argumentation kann man auch begründen, daß fünf eine gerade Zahl ist. Ich empfehle, Dir mal ein paar Buchtitel aus dem Kopp-Verlag anzusehen. Dann wissen wir bestimmt beide, wovon wir reden. ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in kindle Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  27
Erster Beitrag:  24.06.2012
Jüngster Beitrag:  26.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen