Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

"Video kann nicht abgespielt werden" bzw. "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden"


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.12.2013 12:43:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2013 13:09:32 GMT+01:00
Hallo,

ich habe auf meinem Kindle Fire HD 8.9 folgendes Problem.

Fehlermeldung:
"Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden"
(Dialog der dies meldet hat in der Überschrift die Info: "Video kann nicht abgespielt werden").

Situation:
Abspielen von Videos offline (oder auch online (wlan) aber lokale Videos, nicht gestreamt) die ich aus dem Internet habe (Gamestar Magazin, Youtube, ...). Formate der Videos sind im Normalfall MP4 (ich sauge vom Youtube auch nur MP4). Also keine FLVs (Flash Videos). Das merkwürdige daran: Ich kann den Video anschauen und komme ohne Probleme über die Stellen
drüber und an einem anderen Tag bekomme ich pro Video mehrmals
diese Meldung. Ich muss dann manuell darüber springen (per Progressbar) um diese Meldung zu unterdrücken. Es sind dann immer die gleichen Stellen. Ab und zu hilft es auch den Kindle neu zu starten, aber nur unregelmässig. Vor dem Abbruch kommt es zu einem leichten Stocken. Ich habe eine App für die Temparatur installiert und die zeigt mir ca. 26 Grad Celcius an (Verdacht war die Marware Hülle). Teilweise wird es besser wenn ich über eine App all die Apps im Hauptspeicher abschiesse die ich aktuell nicht benötige (natürlich keine vom System). Virenscanner habe ich mir drauf gemacht, aber der findet nichts. Heute morgen war es besonders schlimm: kein Video ohne Abbruch - an anderen Tagen kommt es überhaupt nicht zum Abbruch.

Ich habe keine Ahnung ob es an der Hardware oder der Software liegt ... .

Habt Ihr auch solche Erfahrungen ? Wenn ja, was kann ich tun ? Besten Dank im voraus.

Mark

Veröffentlicht am 04.12.2013 19:18:30 GMT+01:00
Benutzername meint:
Ich sehe mir Video über VLC Player an.

VLC für Kindle Beta (Kindle Tablet Edition)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa7a9c42c)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  04.12.2013
Jüngster Beitrag:  04.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen