Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

Scrollen beim Paperwhite


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.12.2012 11:20:01 GMT+01:00
Hallo, ich habe jetzt meinen ersten Kindle, und bin ein bisschen am Verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, zu scrollen. Gibt es da irgendeinen Trick?

Veröffentlicht am 28.12.2012 11:29:16 GMT+01:00
Knöterich meint:
Hallo Judith,
ja, wo meinst Du denn?
Eine Seite weiter: Finger (nicht Nagel) von rechts nach links
Eine Seite zurück: links nach rechts (stell Dir vor, du blätterst in einem Buch).
Inhaltsverzeichnis: Stell Dir vor, Du hast ein Blatt, das Du verschiebst. Um nach unten zu kommen, musst Du nach oben schieben (in der Mitte des Bildschirms), nach oben geht es, wenn Du nach unten schiebst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2012 11:35:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.12.2012 11:44:08 GMT+01:00
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich meine z.B. im Inhaltsverzeichnis. Wenn ich da den schwarzen dünnen Balken sehe und ihn versuche zu verschieben tut sich entweder gar nichts, oder ich habe eine Seite umgeblättert. Hurra, jetzt habe ich es geschafft. Mein Fehler war es , dass ich immer versucht habe genau auf dem Balken zu scrollen, oder eher rechts davon und dann hat es schnell umgeblättert. Wenn ich mich eher links halte klappt es. :)

Veröffentlicht am 28.12.2012 11:38:54 GMT+01:00
Anne Junkers meint:
Du musst nicht den Balken schieben sondern mit einem Finger mitten auf dem Bildschirm hoch bzw. runter fahren!
Der Balken zeigt lediglich an, dass die Seite scrollbar ist und auf welcher Höhe der Seite man sich befindet, aber mit dem Balken selbst kann man nicht scrollen.

Veröffentlicht am 28.12.2012 12:56:25 GMT+01:00
Schmidtze meint:
Übrigens, alternativ zu der von Knöterich beschriebenen Blättertechnik beim Lesen (Wischen von links nach rechts oder rechts nach links) tut es auch ein einfaches Antippen des Bildschirms. Tippt man ganz links am Rand (etwa 1 bis 2 Zentimter breit), dann blättert man zurück, an allen anderen Stellen wird vorgeblättert (bis auf den oberen Bereich, da wird das Menü aufgerufen). Ich weiß Judith, das war nicht Dein Problem, aber vielleicht ist die Info ja trotzdem hilfreich. Ich finde die Antipperei wesentlich einfacher als die Wischerei...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in kindle Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ankündigung
Software-Update Version 5.4.4 für den Kindle Paperwhite [Vorgängermodell]
53 Vor einer Stunde
Ankündigung
Kindle Paperwhite Software-Update Version 5.4.3
24 Vor 12 Tagen
Ankündigung
Wir präsentieren die neuen Kindle Fire HDX-Tablets
131 Vor 10 Tagen
Ankündigung
Der neue Kindle Paperwhite - perfekt zum Lesen!
833 Vor 2 Stunden
Ankündigung
Kindle Touch Software-Update Version 5.3.7
30 Vor 7 Tagen
Whatsapp auf Kindle Fire 81 Vor einer Minute
Aktuell kostenlose deutsche Kindlebücher 9486 Vor 45 Minuten
Zwei zertifizierte und generalüberholte Kindle Paperwhite zwei Preise 5 Vor 59 Minuten
Kindle fire Hd 7 Vorgängermodell - Akkulaufzeit - 2 Vor einer Stunde
Software alte Version einspielbar? PW alt 19 Vor einer Stunde
Updatefunktion für kindle-Bücher 4 Vor einer Stunde
Kindle ohne WLAN möglich? 13 Vor 4 Stunden
ARRAY(0xa16f403c)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  28.12.2012
Jüngster Beitrag:  28.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen