Kunden diskutieren > Forum: kindle

Kindle Display schon defekt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 37 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.11.2011 14:22:50 GMT+01:00
Psychiater meint:
Hallo

Ich habe meinen Kindle jetzt ca. 2-3 Wochen und grad eben bemerkt, dass das Display links unten einen ca. 1cm langen, schrägen Strich anzeigt.

Ich habe es pfleglich behandelt .. es ist mir auch nie runtergefallen.

Kann mir jemand sagen, wie genau ich jetzt weiter vorgehen soll?
Ich kenn mich nicht so aus in "Sachen zurück schicken".

Ich finde jetzt grad auch keine Kindle E-mail-Adresse, an die ich mich wenden kann.

Bin ich der einzige mit diesem Display-Problem?

Veröffentlicht am 30.11.2011 14:55:15 GMT+01:00
FP meint:
Wende Dich an den Kundendienst. Die schicken den neuen Kindle und Du musst den kaputten erst dann zurückschicken. Sonst hättest Du ja ein oder zwei Tage keinen Kindle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011 14:56:44 GMT+01:00
marrai meint:
Den Link zum Kindle-Kundenservice findest du unter [1]. Dort kannst du entweder anrufen oder eine Email senden. Der Kundenservice sollte dir auch am besten helfen können.

[1] https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/kindle-help.html?ie=UTF8&nodeId=&type=email&mode=&skip=true

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2011 00:22:12 GMT+01:00
Psychiater meint:
danke ..das werde ich machen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2011 00:22:41 GMT+01:00
Psychiater meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2011 00:23:13 GMT+01:00
Psychiater meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 02.12.2011 10:17:39 GMT+01:00
E. Bareiss meint:
Ist das so empfindlich oder Ausnahmefälle? Weil habe jetzt von ein paar Kunden mit defektem Display gelesen! Nehme aber an Ausnahme!

Veröffentlicht am 02.12.2011 13:42:29 GMT+01:00
Lesefuchs meint:
@ E. Bareiss
Nein, das Gerät macht eigentlich einen recht soliden Eindruck.
Ich denke mal, wenn das Display okay ist (vielleicht mal kontrollieren), dann hat man lange Freude dran, wenn man es pfleglich behandelt.

Veröffentlicht am 09.04.2012 14:21:29 GMT+02:00
M. Fechner meint:
Guten Tag,

habe soeben festgestellt, das ich vom selben Problem heimgesucht werde. Mein Kindle ist jetzt ca 4 Wochen in meinem besitz, war unterwegs und wollte ein wenig lesen. Als ich einschaltete bekam ich ein Pop-up Fenster mit der Info das ich den Akku laden müsste und seit dem habe ich einen eingefrorenen Rest des Screen Savers, welchen in der Mitte des Screens beginnt und sich bis nach unten fortsetzt, sowie eine ca. 1,5 cm breiten Bereich, der sich von links nach rechts über den Screen zieht in dem das Bild streifig ist.

Veröffentlicht am 09.04.2012 14:48:12 GMT+02:00
Femme meint:
@ M.Fechner
Wie lange haben Sie den Kindle laden lassen? Ist das Licht wieder grün?

Haben Sie schon einmal einen Neustart durchgeführt? Dazu den Einschaltknopf sehr lange (ca. 30 Sekunden!) gedrückt halten, dann loslassen und Kindle neu einschalten. Es sollte dann das Bild mit dem Kind unterm Baum und einem Fortschrittsbalken kommen. Vielleichts hilfts ja.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 18:46:07 GMT+02:00
Meinen Sie einen Strich auf dem Display selbst oder an der Einfassung? Wenn letzteres, dann sind Sie nicht der einzige mit dem Problem. Es scheint beim Kindle Keyboard ein bekanntes Problem zu sein (ich habs auch).

http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/amazon-kindle/2370-kleiner-riss-im-gehäuse/

Veröffentlicht am 10.04.2012 06:12:45 GMT+02:00
Emma290497 meint:
Moin,

ich hatte meinen ersten Kindle (aus den USA damals noch) ca. 6 monate, dann war das Display kaputt. Eines der "bildschirmschoner-Bilder" blieb auf dem Display eingefroren. Als ich versucht habe den Kindle zu "wecken" konnte man im Hintergrund den Bildschirm "flackern" sehen, also das Gerät hat gearbeitet, aber der Bildschirm blieb auf dem dann irgendwann "verschmierten" Bild.

Ich habe mal in einem US Forum gelesen, dass das bei Kindle ein recht gängiges Problem ist, auch wenn das Gerät pfleglich behandelt wird. Ich habe ein Cover mit einem festen "Deckel" über dem Display, aber schleppe es immer mit mir rum.

Wie dem auch sein, Amazon ist da völlig schmerzfrei. Habe mich vom Amazon.com Kundenservice zurückrufen lassen, die haben diverse Dinge mit mir getestet, incl. hard reset und mich dann an den dt. Kundenservice weitergegeben (da war der dt. Kindleshop schon offen), damit die Abwicklung schneller geht. Innerhalb von 24h hatte ich einen neuen Kindle und brauchte den alten auchj nicht zurückschicken.

Amazon hat ihn de-registriert und den neuen auf mein Account registriert.

Das einzig nervige ist, die Bücher alle über das Archiv wieder einzeln runterzuladen und die ganzen Sammlungen neu anzulegen.

Der Amazon Service war aber top. Also nur Mut, anrufen lassen, die sind unkompliziert - nur ein bißchen Zeit fürs Telefonieren haben, dann.

Lg Emma

Veröffentlicht am 21.04.2012 16:59:37 GMT+02:00
Geller meint:
Na ja, das funktioniert natürlich, wenn das Gerät ganz neu ist. Mein Kindle habe ich seit November 2010, so kann ich wahrscheinlich nichts tun. Und 1 Jahr Garantie scheint in diesem Fall etwas unverschämt zu sein. Ob eine Reparatur möglich wäre (und finanziell Sinn machen würde), weiß ich auch nicht.

Veröffentlicht am 27.04.2012 23:04:23 GMT+02:00
Bekomme am Mittwoch mein 2. Ersatzgerät innerhalb von 3 Wochen :( ich find es etwas krass die Geräte wurden immer Pfleglich behandelt das 2. Gerät hat noch nicht mal die Wohnung verlassen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012 23:26:17 GMT+02:00
Grummel meint:

Veröffentlicht am 27.04.2012 23:30:03 GMT+02:00
Wieder einen Displayfehler beim orginalen war das Bildkomplett eingefroren und hat nicht mehr reagiert und beim Ersatzgerät jetzt Horizontale und Vertikale Streifen im linken oberen Bereich...

Veröffentlicht am 01.05.2012 15:23:18 GMT+02:00
Frl.Koschkina meint:
Auch ich habe schon mein zweites Gerät (Kindle Keyboard).
Ich habe natürlich schon alles ausprobiert, was man machen kann, weiß auch, dass der Kundenservice total freundlich ist und ich sofort ein neues Kindle erhalten werde und dennoch ärgert es schon. Es wird dann mein drittes Kindle. :(
Mir ist aufgefallen, dass auch dieser zweite Displayfehler - es funktioniert nur noch ca. ein drittel des Displays, ansonsten zeigt der gesamte Bildschirm streifen und in den oberen zwei dritteln ändert sich das Bild gar nicht mher - da ist, nachdem ich das Kindle über eine Woche nicht benutzt habe.
Auch mein Gerät steckt in einer Hülle, wird gepflegt und gehegt und ist kein einziges Mal runtergefallen.

Veröffentlicht am 13.07.2012 16:19:10 GMT+02:00
Manfred Lies meint:
Hallo,
habe meinen Kindle Keyboard im Dezember bei Karstadt gekauft. Bis vor 3 Wochen war ich mit dem Gerät absolut zufrieden. Dann kam der Urlaub, ich nahm das Gerät im Flugzeug gut verpackt in einem Hardcase als Bordgepäck mit. Am Urlaubsort funktionierte das Gerät noch 2 Tage, am dritten Tag war das Display beim Einschalten eingefroren. Nach 2 bis 3 Versuchen, bei denen jedesmal das Display noch leicht flackerte rührte sich überhaupt nichts mehr. Ein Teil des Bilschirmschoners war noch vorhanden, sonst nur noch vertikale und horizontale Striche. Direkt nach Urlaubsende das Gerät bei Karstadt abgegeben, mit der Aussage des Verkäufers, dass die Bearbeitung ca. 3 Wochen dauern kann. Wenn man dann hier im Forum liest, dass teilweise innerhalb von 24 Stunden eine Reaktion von Amazon erfolgt, kommt man schon mal ins Grübeln. Übrigens sagte der Verkäufer bei der Abgabe noch dass das Dislay einen Riss hat. (Habe beim Kauf des Gerätes schon ein Hardcase mitgekauft und das Gerät ist mir nicht ein einziges Mal hingefallen, oder wurde mutwillig auf dem Display herumgedrückt)
Bin nun mal gespannt was bei dieser Sache herauskommt, 2 Wochen ohne Kindle ist schon arg schlimm.
Vielleicht hat einer der Leser ähnliches erlebt, und möchte seine Erfahrungen hier mitteilen, wäre sehr nett!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2012 16:37:15 GMT+02:00
Femme meint:
Ich weiss nicht, obs was bringt aber ich an Ihrer Stelle würde den Vorfall mal an amazon weitergeben. Vielleicht gibts ja eine unbürokratische Möglichkeit, wie der Austausch schneller gemacht werden kann. Der Kundendienst wird ja allgemein als sehr zuvorkommend beschrieben.

Eine Werbung für Karstadt ist das auf gar keinen Fall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2012 11:24:41 GMT+02:00
Das grüne Licht zeigt nur an, dass der Akku voll geladen ist. Das hat mit dem Display wenig zu tun, da wird auch kein Neustart helfen.

Veröffentlicht am 20.08.2012 14:07:52 GMT+02:00
Ich besitze mittlerweile 3 defekte Kindles, was ich wirklich bedauer. Jedes mal ein Displayschaden. Ich hätte kein Vertrauen in einen vierten Kindle und versuche jetzt entweder den Kobo oder einen Sony.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 14:21:06 GMT+02:00
Grummel meint:
Ohje... innerhalb 1 3/4 Jahren 3 x Displayschaden? Was haben Sie denn gemacht? Draufgesetzt?

Veröffentlicht am 20.08.2012 14:49:29 GMT+02:00
Onkel Thomas meint:
den kindle als Waage benutzt?

Veröffentlicht am 20.08.2012 14:55:55 GMT+02:00
FP meint:
Außerdem Achtung, sollten Sie außer Moby Dick - ;-) -noch andere ebooks für den Kindle gekauft haben, können Sie diese mit Kobo und Co nicht lesen und verlieren außerdem die Cloud von amazon als Verwalter Ihrer Bücher. Bei Kobo und Co müssen Sie selbst mit Adobe oder Festplatten, Sticks etc. hantieren.

Und warum haben Sie eigentlich die defekten Kindles nicht einfach umgetauscht, sondern 2 x einen Neuen gekauft ? Schrotten Sie die Displays tatsächlich immer selbst ? Dann empfehle ich die Rückkehr zum ollen Papierbuch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2012 12:56:49 GMT+02:00
Giselmar meint:
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte mein E-Book 11 Monate. Ich habe mich an Amazon gewandt. Nach einem Telefongespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter wurde mir innerhalb weniger Tage ein neues E-Book zugesandt. Das defekte E-Book habe ich in der Originalverpackung an eine angegebene Adresse, die ich per Mail von Amazon erhielt, zurückgesandt. Alles klappte problemlos.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: kindle

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: kindle
Teilnehmer:  28
Beiträge insgesamt:  37
Erster Beitrag:  30.11.2011
Jüngster Beitrag:  28.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen