Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

e-books auch auf Android-Endgeräten (I-Pad, Smartphone u.a.) lesbar?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.04.2012 11:59:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 12:01:06 GMT+02:00
Anoschka meint:
Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum überhaupt richtig bin mit meiner Frage, ich versuche es mal...
Ich habe auf meinem Kindle mittlerweile eine beträchtliche Sammlung von e-books (die ich natürlich auch auf meinen PC von Zeit zu Zeit repliziere). Ich überlege jetzt, mir zusätzlich zum Kindle ein mobiles Android-Endgerät (also entweder ein Android-Smartphone oder ein I-Phone oder in I-Pad oder irgend ein anderes Tablet mit Android...) zuzulegen, bin noch unentschlossen, was genau und welches für meine Zwecke am geeignetsten wäre. Und nun kommt meine Frage ;-): Kann ich meine bereits für den Kindle erworbenen e-books auf auch den Android-ENdgeräten lesen? Ich habe gesehen, dass Apple z.B. einen eigenen e-book-store anbietet , das hat mich etwas erschrocken - ich möchte natürlich nicht alle e-books dort nochmal neu käuftlich erwerben müssen...Vielleicht hat jemand von Euch bereits Erfahrung in der Nutzung von Kindle plus Android-Endgeräten und kann mir einen Tipp geben.
LG Anoschka

Veröffentlicht am 15.04.2012 12:04:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 12:06:32 GMT+02:00
rm42195 meint:
Antwort auf die Frage: ja, das lesen Deiner Bücher ist auch auf einem Tablet möglich.
Es gibt für Android und Ipad eine Kindle App.

Ich favorisiere Android, weil ich Apple für Halsabschneider halte :-)
Als Tablet habe ich ein Samsung Galaxy Tab 10.1N WiFi (P7511) Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Touchscreen, 16 GB Speicher, Wifi-only) soft-black und bin damit zufrieden.

Veröffentlicht am 15.04.2012 12:28:53 GMT+02:00
Adlerauge meint:
Der bisherige IPad 2 kostet in vergleichbarer Ausstattung jetzt gerade mal noch 399 Euro. Kindle App geht darauf sehr schön und epub ebooks gehen natürlich auch.

Und bei Android 2.3 hab ich ein 7 Zoll Billig Pad Pearl X7G (mit GPS für Navi-Zwecke) für 160 Euro bei dem die Kindle App zwar installiert werden kann, bei Datenzugriff dann aber leider immer abstürzt. Es gibt aber auch schon 7 Zoll Pads wie den Odys Loox für gerade mal 100 Euro.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 12:51:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 12:57:32 GMT+02:00
Anoschka meint:
Hallo rm42195, danke für Deine schnelle Antwort...hat mir sehr geholfen, das war es, was ich wissen wollte! (und der Samsung Galaxy ist übrigens auch einer meiner Favoriten im Moment ;-))

Danke auch an Adlerauge für Deine Ergänzungen...werde nochmal in Ruhe alle Geräte miteinander ergleichen. Für mich zählt aber nicht so sehr das Logo (Apfel oder nicht...), sondern in erster Linie das Preis-Leistungsverhältnis der Geräteeigenschaften. Mal schauen, für was ich mich am Ende entscheide...

LG, Anoschka

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 13:15:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 13:15:49 GMT+02:00
ABC meint:
Wer Apple immer noch für "Halsabschneider" hält, der sagt das in meinen Augen nur, weil er/sie denkt, es wäre cool. Das iPad besitzt einen konkurrenzfähigen Preis und ist weiterhin die Messlatte für andere Tablets (dazu kommt, dass Tablet-Apps für Android wahnsinnig hinterherhinken), das iPhone kostet mit Vertrag auch nicht mehr als andere Top-Smartphones, andere Hersteller haben immense Probleme, mit der Bauqualität und dem Preis der MacBook Airs gleichzuziehen. Wer die Veröffentlichung neuer Produkte in den letzten Jahren mitverfolgte, der kann wahrlich nicht behaupten, dass die Preise wahnsinnig überteuert ausfallen.

Das MacBook Pro ist für mich das einzige populäre Apple-Produkt, das mit einem ordentlichen Aufschlag kommt, dafür bekommt man aber auch das wohl am besten verarbeitete Notebook auf dem Markt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 13:19:52 GMT+02:00
ticcolina meint:
Ich lese meine eBooks auf meinem Sony Xperia Arc und bin sehr zufrieden. Meinen Kindle habe ich weitergegeben.

Veröffentlicht am 15.04.2012 13:41:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 13:42:57 GMT+02:00
rm42195 meint:
@Anonym: Na hier ist man als echter Jünger etwas dünnhäutig :-))

Das iPad ist in der Tat das einzige was einen konkurrenzfähigen Preis hat. Für Klapprechner und Standgeräte zahlt der Apple Jünger den doppelten Preis einem technisch vergleichbarem PC gegenüber.

schlägst Du mich nun, wenn ich auch noch sage das das Betriebssystem ein geklautes freeBSD ist?
Kann jeder umsonst haben, allerdings ohne die schicke grafische Oberfläche und ein paar Anpassungen an die überschaubare Hardware :-)

Veröffentlicht am 15.04.2012 14:13:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 14:14:04 GMT+02:00
ABC meint:
Ach, sehr schön, dass man, wenn man auf einen meiner Meinung nach unpassenden Begriff eingeht, gleich lahme Begriffe wie Apple-Jünger an den Kopf geworfen bekommt. Und dünnhäutig war ich auch nicht, keine Sorge.

Wie gesagt, das iPhone kostet auch nicht viel mehr als andere Top-Smartphones, insbesondere mit Vertrag, und vor einiger Zeit gab es einige Berichte, dass andere "Ultrabook"-Hersteller partout nicht an den Preis des MacBook Airs herankommen ohne Abstriche in der Bauqualität zu machen. Auch den iMac würde ich aufgrund des fantastischen Displays nicht zwingend als überteuert bezeichnen.

Wenn es dir mehr Spaß macht, Apple als Halsabschneider zu bezeichnen, dann kannst du das ruhig machen, das ist mir ziemlich egal. Nur sprechen die Fakten der letzten Jahre dagegen.

Veröffentlicht am 15.04.2012 14:46:49 GMT+02:00
R. Belo meint:
Wäre dies hier eine Pro/Contra Apple Diskussion könnte man sagen, dass Apple vor allem am Mode-Aufkommen verdient im Moment. Es ist "In" einen angebissenen Apfel zu besitzen und vorzeigen zu können. So unglaubliche Innovationen sind trotzdem von Apple nicht hervorgebracht worden, um diesen Hochstatus zu rechtfertigen. Die Machart ist genauso wertig und klapprig (Je nach Produkt) wie bei dem Großteil der anderen Markenherstellern auch. Bisher habe ich noch nie ein stichhaltiges Argument für oder gegen Apple gehört, es bleibt ein Anbieter von vielen. Sind halt nur grade in Mode, aber auch das gibt sich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 15:52:31 GMT+02:00
Anoschka meint:
Hey Leute, vertragt Euch ;-)

remember: Ich wollte nur Tipps haben in diesem Thread, ob ich meine Kindle-e-books auch auf Adroid-Endgeräten lesen kann...die Frage wurde von Euch beantwortet, ich habe verstanden, dass das sowohl auf Apple-Geräten als auch auf anderen Android-Endgeräten geht. Dafür DANKE SCHÖN an Euch, die Ihr mir wertvolle Tipps gegeben habe...ich denke, die finale Entscheidung, ob ich ein Apple-Gerät oder ein anderes Adroid-Gerät (Samsung wurde schon genannt oder ein Adroid-Smartphne) wähle, ist doch letztlich von vielen individuellen Faktoren und persönlichen Prioriäten abhängig.
LG, Anoschka

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 16:20:10 GMT+02:00
Izenik Gabeko meint:
"auf Apple-Geräten als auch auf anderen Android-Endgeräten"

Apple-Geräte sind keine Android-Geräte.
Android ist ein Betriebssystem von Google.
Das Apple-Pendant heißt IOS.
Beide sind nicht miteinander kompatibel.

Veröffentlicht am 15.04.2012 16:23:51 GMT+02:00
rm42195 meint:
ich glaube das war Anoschka schon klar :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 16:33:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 16:34:59 GMT+02:00
Anoschka meint:
...ja, sorry, ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt. Aber ich habe Euch doch richtig verstanden, dass es von Amazon bzw. für das Kindle Apps gibt, die man SOWOHL auf einem Applegerät (I-pad, I-phone), ALS AUCH auf einem Android-Tablet oder Android-Smartphone nutzen, und damit dann die Kindle-e-books lesen kann?

LG Anoschka

Veröffentlicht am 15.04.2012 16:39:10 GMT+02:00
rm42195 meint:
Ja, es gibt EINE App für IOS und es gibt EINE App für Android. Die Bücher sind auf beiden Systemen lesbar.
DU hast alles richtig verstanden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 16:49:19 GMT+02:00
Izenik Gabeko meint:
"ich glaube das war Anoschka schon klar :-)"

Das glaube ich eher nicht, vor allem dann nicht, wenn ich mir die Eingangsfrage ansehe. Dort steht u.a.:
"entweder ein Android-Smartphone oder ein I-Phone oder in I-Pad oder irgend ein anderes Tablet mit Android"
Und das deutet nicht unbedingt auf näheres Wissen hin.

Daher meine kurze Info zu den Betriebssystemen und den entsprechenden Geräten.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in kindle Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ankündigung
Kindle Paperwhite Software-Update Version 5.3.5
49 Vor 2 Tagen
Ankündigung
Die Kindle-Familie – Jetzt mit Kindle Fire HD 8.9
90 Vor 5 Tagen
einfache englische Thriller/Krimis 5 Vor 33 Minuten
Aktuell kostenlose deutsche Kindlebücher 5976 Vor 43 Minuten
Ich schaffe es nicht über USB Bücher auf meinen neuen Kindle herunterzuladen. 34 Vor 51 Minuten
Fire HD: Festplatte per USB Anschließen? 15 Vor einer Stunde
Kindle Fire HD: mp3-Album nur teilweise sichtbar 4 Vor 2 Stunden
Ich habe rezensiert (neue Rezensionen) 581 Vor 9 Stunden
Ankündigung
Das neue Familienmitglied, der Kindle Paperwhite!
3053 Vor 16 Stunden
Amazon.de eröffnet Kindle-Shop 135 Vor 17 Stunden
Manche Internet-Seiten nicht verfübar auf Kindle Fire HD? 1 Vor 17 Stunden
"Spiegel" auf dem Paperwhite lesen? 20 Vor 18 Stunden

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  15.04.2012
Jüngster Beitrag:  15.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen