Kunden diskutieren > kindle Diskussionsforum

Deutsche Bücher in Norwegen lesen??? Bitte um Hilfe

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.02.2012 12:07:54 GMT+01:00
Jana meint:
Hallo,

ich möchte gerne einen Kindle kaufen, bin Deutsche, lebe aber in Norwegen.
Wenn ich in Deutschland ein Gerät kaufe, kann ich dann in Norwegen bei Amazon.de einkaufen und lesen?

Habe versucht, die Antwort selber zu finden, bin aber nur verwirrter geworden bezüglich Ländergrenzen, Lizenzen usw.

Bitte helft mir!

LG Jana

Veröffentlicht am 02.02.2012 12:18:37 GMT+01:00
Breumel meint:
Norwegen dürfte zu amazon.com gehören. Um auf amazon.de einkaufen zu dürfen, mußt Du eine deutsche Adresse (Wohnsitz und IP-Adresse) haben.
Einfach mal das deutschsprachige Angebot auf amazon.com durchsehen, ob's ausreicht.

Veröffentlicht am 02.02.2012 12:40:50 GMT+01:00
Thrymr meint:
Ich habe den Kindle geschenkt bekommen und als erstes auf meinem amazon.com-account registriert. (habe einen .de und einen .com)
Nachdem ich dort einige bücher gekauft bzw. ksotenlos geladen habe, und das angebot langsam zu dünn wurde bin ich auf amazon.de gegangen. Als ich dort ein buch kaufen wollte kam die Nachricht 'sie können ihren kindle account zu amazon.de umziehen'
das hab ich gemacht und schwupps konnte ich hier auch bücher kaufen. Wenn ich aber auf amazon.com gehe muss ich meinen account wieder umziehen.... sind aber nur ein paar klicks. die bücher bleiben dabei übrigends erhalten.

Da du offensichtlich einen deutschen amazon account hast sollte es also kein problem sein deinen kinde darauf zu registrieren und dir hier bücher zu kaufen.

Im schlimmsten Fall brauchst Du eine Postanschrift in Deutschland (bei Freunden/Familie z.B.?) und einen proxy. es sollte aber auch problemlos ohne gehen - ich konnte ja auch mit deutscher IP+Addresse in den USA einkaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2012 14:52:55 GMT+01:00
Jana meint:
Also erstmal vielen Dank.

Also zum Verständnis: Es ist egal, wo sich das Gerät befindet, solange der Account im jeweiligen Land genutzt wird?

Wenn ich also meinen Kindle auf einen deutschen Account anmelde, z.B. eines Familienmitgliedes und die Käufe von Deutschland aus geschehen, kann ich problemlos in Norwegen lesen?

Oder ist es möglich, über meinen .de Account in Norwegen zu kaufen, eher nicht oder?
Ist es denn dann möglich, zu kaufen, wenn ich mal in Deutschland bin und in Norwegen zu lesen oder verschwinden Inhalte vom Kindle durch Ländergrenzen bzw. norwegische IP.

Fragen über Fragen.

Veröffentlicht am 02.02.2012 17:26:57 GMT+01:00
Adlerauge meint:
@ Jana
Verschwinden tut nix. Aber auf den .de Account kannst du in Norwegen wohl nur 5 Bücher kaufen, dann wird das von Amazon geblockt. Das ist nur eine "Urlaubsregelung" und keine "Daueraufenthaltsregelung".
Hängt damit zusammen, daß für manche deutschen Bücher bei Amazon nur für den Vertrieb in Deutschland eine Lizenz hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 14:34:53 GMT+01:00
Mr. Reset meint:
Mein Tipp wäre allerdings, sich einen Reader zu kaufen, der ePub anzeigen kann.
Egal ob von Sony, TrekStor, PocketBook, Kobo und von einem anderen Hersteller.
Damit kann man dann dort seine E-Books kaufen, wo man möchte ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 15:56:12 GMT+01:00
Sorry, aber was nutzt Dir das epub, wenn Amazon .mobi benutzt. Dank DRM kann man nicht einfach so mal umwandeln. Es geht, aber da bewegt man sich in die Grauzone, vielleicht sogar in die schwarze.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 17:23:25 GMT+01:00
Mr. Reset meint:
@Anke Sauerbrei
Da haben Sie meine Antwort missverstanden. Sie können dann ihre E-Books in dem Shop kaufen, der ePubs anbietet und der ihnen gefällt. Da gibt es weltweit eine ganze Menge an "Läden". Natürlich können sie nicht mehr bei Amazon kaufen, da der Kindle ja quasi ein digitales Gefängnis ist ...

Veröffentlicht am 03.02.2012 19:21:52 GMT+01:00
T'Mara meint:
Ja, aber auch mit dem epub-Gerät kann man nur die Bücher kaufen, die für das jeweilige Land lizensiert sind, und wenn der Verlag seine deutschen Bücher nur in D anbietet und nicht in Norwegen, nützt dir der epub-reader genau null.

Veröffentlicht am 03.02.2012 20:36:55 GMT+01:00
R. N. meint:
Hallo,
verstehe ich die Diskussion richtig, man kann aus dem Ausland nicht unbegrenzt Bücher über.de kaufen, da Urlaubsregelung?
Meine Tochter geht für 6 Mon. in die USA u wird dachten, das ist die Lösung.
Wie kann sie neue Bücher auf ihr dt. kindl laden?
Vielen Dank

Veröffentlicht am 03.02.2012 20:43:26 GMT+01:00
T'Mara meint:
ich denke, wenn sie für die Zeit der Abwesenheit ihr Konto auf amazon.com überträgt, sollte das klappen. Sie würde dort in etwa die gleichen Bücher kaufen können wie hier, wenn sie die deutsche Adresse im Account beläßt. Schlimmstenfalls muss sie die amerikanische Adresse angeben, dann wird sie vermutlich mehr englische Bücher zur Auswahl haben und weniger deutsche.

Veröffentlicht am 03.02.2012 20:48:53 GMT+01:00
Eve meint:
Ich habe ein deutsches Amazon-Konto und einen Kindle mit 3G - damit kann ich fast überall auf der Welt (deutsche) Bücher runter laden - ich habe das in UK genauso gemacht wie in Griechenland und sogar in Südafrika hat es einwandfrei geklappt. Belastet wird mein deutsches Konto - der Rest war super easy geanuso wie auf der heimischen Couch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 20:54:22 GMT+01:00
Eve meint:
Geht einwandfrei - sonst wäre der Sinn der Bibliothek in der Hosentasche gerade im Urlaub ja völlig hin. Ich war schon in Afrika unterwegs, habe alle Bücher verfügbar gehabt und (mit dem Kindle Keyboard 3G) ohne PC oder Wlan Bücher runter geladen aus dem .de-Angebot. Voraussetzung ist nur ein Konto bei Amazon in Deutschland Das einzige, was ich nicht weiß, ist, ob Amazon den Kindle nach Norwegen liefert, aber das merkst Du ja beim Bestellen, ob sie liefern. Ansosnten wäre das ja ein nettes Mitbringsel, wenn Freunde Dich besuchen?

Veröffentlicht am 03.02.2012 20:54:25 GMT+01:00
Grummel meint:
Ja - aber das geht nur eine befristete Zeit (manchmal nur für 5 Bücher)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2012 02:24:53 GMT+01:00
Petra Schmidt meint:
Hallo, also ich lebe derzeit in USA und habe meinen Acoount mit deutscher Adresse und Bankkonto in Deutschland. Ich lade regelmäßig (von USA aus) über eben diesen deutschen Account und es funktioniert hervorragend und geht auch nix verloren.
In den ersten Wochen gabs zwar ein Ladelimit von ca. 5 Büchern aber nach einem Anruf beim Kundensupport wurde dieses Limit freundlicherweise aufgehoben.
Ich hoffe dies hilft Dir evtl. weiter.
Gruesse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2012 08:42:44 GMT+01:00
Jana meint:
Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Ich denke, ich werde noch ein wenig warten bis ich den Kindle hole und solange normal Bücher nach Norwegen bestellen, das geht ja eigentlich super.

Vielleicht findet sich ja demnächst eine internationale Lösung bezüglich der regionalen Probleme, ich hätte nämlich Probleme damit, wenn mein Angebot irgendwie beschnitten wäre. Und solange es Probleme geben könnte, warte ich lieber. Positiver Nebeneffekt - das Kindle-Angebot wächst immer weiter an.

Also vielen Dank nochmal!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in kindle Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ankündigung
Software-Update Version 5.4.4 für den Kindle Paperwhite [Vorgängermodell]
38 Vor 2 Tagen
Ankündigung
Kindle Paperwhite Software-Update Version 5.4.3
24 Vor 7 Tagen
Ankündigung
Wir präsentieren die neuen Kindle Fire HDX-Tablets
131 Vor 4 Tagen
Ankündigung
Der neue Kindle Paperwhite - perfekt zum Lesen!
825 Vor 8 Tagen
Ankündigung
Kindle Touch Software-Update Version 5.3.7
30 Vor 2 Tagen
taugt der kindle für 49¤? 7 Vor 3 Minuten
Cloud sperren 0 Vor einer Stunde
Erfahrungen in der Haltbarkeit? 22 Vor einer Stunde
2 kindls 3 Vor einer Stunde
weiterleiten 1 Vor 3 Stunden
Aktuell kostenlose deutsche Kindlebücher 9434 Vor 3 Stunden
Kindle funktioniert nicht mehr 3 Vor 6 Stunden
ARRAY(0xa35a90e4)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  02.02.2012
Jüngster Beitrag:  06.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen