Kunden diskutieren > kinderbuch Diskussionsforum

Suche Buch aus meiner Kindheit


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.08.2014 21:56:48 GMT+02:00
Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit, welches ich mal aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Es handelt von einer schönen aber sehr stolzen Mäusedame, die alle Verehrer abweist. Schliesslich heiratet sie den schönen Kater und wird zum Schluss von ihm gefressen. Ich habe es ca. Ende der 1970er /Anfang 1980er Jahre ausgeliehen und gelesen. Müsste auch aus dieser Zeit stammen. Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.09.2014 22:04:22 GMT+02:00
Maren meint:
Ich erinnere mich an eine Hörspielkassette aus meiner Kindheit mit der Geschichte "Das Mäusefräulein Möchtegern". Die war sehr stolz und hat viele Verehrer abgewiesen. Die Geschichte könnte so geendet haben wie du schreibst, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, sie wurde gefressen. Vielleicht ist es ja die Geschichte, die gesucht ist!?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  13.08.2014
Jüngster Beitrag:  05.09.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen