Kunden diskutieren > kinderbuch Diskussionsforum

kinderbuch aus meiner kindheit gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 30.10.2013 09:53:11 GMT+01:00
Susanne Pauli meint:
hallo,

ich bin 69 geboren und habe mit 7-11 jahren irgendwann ein buch gelesen.

es ging um ein kleines mädchen, was sich zu halloween als kleine hexe mit spitzem schwarzen hut verkleidet und mit ihren freunden um die häuser zieht. (dementsprechend war es damals wahrscheinlich von eine(r/m) amerikanischen autor(in)).
dabei trifft es eine zweite kleine hexe, die aber echt ist. sie freunden sich an, und dann geht auch die verkleidete kleine hexe mit zu der echten ins haus, ich meine auch in die schule etc und erlebt mit ihr einiges.

ich habe keine ahnung, wie das buch hiess oder wie der titel ausgesehen hat... habe auch schon oft versucht es zu finden – ohne erfolg.

erinnert sich jemand daran?

danke

Veröffentlicht am 08.01.2014 20:56:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2014 20:56:54 GMT+01:00
Marismeno meint:
Kann das "Die kleine Hexe" von Ottfied Preussler gewesen sein? Ich meine, eine der Geschichten darin (es ist eine Kurzgeschichten-Sammlung) behandelt das Treffen zwischen einer Karnevals- und der echten "Kleinen Hexe".
Ich habe diese Geschichten immer sehr geliebt! Einige davon waren auch in unserer Grundschul-Fiebel abgedruckt.

Die kleine Hexe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 19:25:11 GMT+01:00
Susanne Pauli meint:
nein. es war ein amerikanisches buch - in der kleinen hexe ist nix von halloween :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  30.10.2013
Jüngster Beitrag:  09.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen