Kunden diskutieren > kinderbuch Diskussionsforum

80er/90er kinderbuch gesucht - Erfinder der mit einem Airstream ins All fliegt


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.08.2013 21:35:26 GMT+02:00
Als Kind hatte ich ein Buch in dem es mehrere Geschichten gab. Soweit ich mich erinnern kann gab es eine Geschichte von einem Erfinder der eine Seifenblase erfindet die nicht platzt. Die Seifenblase fliegt ihm dann fort und in ein Klassenzimmer hinein.
Ich glaube es ist dann der gleiche Erfinder der später ein Raumschiff aus einem Airstream baut..

Es gab auch eine Geschichte von einem Jungen der seinen Schatten loswerden will und ihn endlich abschneidet..

Und auch eine von einem Zauberer der Unterwasser lebt (??)

Würde mich sehr freuen wenn jemand dieses Buch kennt! Es hat mir als Kind sehr gefallen und ich suche schon mehrere Jahre vergeblich danach. Würde es sehr gerne für meine eigenen Kleinen kaufen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  26.08.2013
Jüngster Beitrag:  26.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen