Kunden diskutieren > kinderbuch Diskussionsforum

Kinderbuch: Reise einer Maus gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.01.2014 17:43:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2014 17:43:47 GMT+01:00
F. Goethe meint:
Hallo, ich suche (wie so viele hier) ein Buch aus meiner Kindheit. Inhaltlich ging es um eine Hausmaus, die, so glaube ich mich zu erinnern, von Kinder in einer Mausefalle gefangen und dann ausgesetzt wird. Die Maus erlebt viele spannende Abenteuer, wobei diese relativ realistisch geschrieben sind (d.h. die Maus verhält sich naturgetreu und fährt nicht Auto oder so etwas) . Der Höhepunkt des Buches ist eine Begegnung mit einem Neuntöter, ein Raubvogel, der seine Beutetiere auf Dornen aufspiesst. Die kleine Maus erkennt die Falle und entkommt in letzter Sekunde. Das Buch hatte einen dunkelbraunen Einband und einen relativ schlichten Titel, evtl. "Tiergeschichten" oder so ähnlich. Es war schon zu meiner Zeit (Jahrgang 78 also gelesen etwa im Jahr 1984/85) ein "alt" wirkendes Buch, könnte also gut aus den 60er Jahren sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xacd70b94)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  02.01.2014
Jüngster Beitrag:  02.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen